Beiträge von alois12345

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Nein, daran liegt es nicht Horst.

    Habe die home.news.php probeweise aus "m" eingefügt und da geht es ja auch........


    oldie = stimmt. Da geht es auch. Aber man schaut ja auch über den Tellerrand - nicht war ;)

    Dateien

    • home_news_m.jpg

      (147,39 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da will ich es noch einmal versuchen.
    Auch für oldie gedacht:
    - die interne Startseite ist: ............/index.php?page=home/news


    Was ich meine ist die im Infomenü = "WM 2018 News" = ........../index.php?page=home/news/wm/

    Und die home.news.php..........sieht so aus:

    Wenn du als Admin eine "Mail an registrierten Benutzer" verschicken willst, also aus dem Admin-Menü heraus, lässt sich die E-mail-Adresse nicht eintragen und ist auch nicht vordefiniert.
    Deshalb lässt sich die Mail nicht verschicken.
    Bei von Benutzer zu Benutzer ist alles chic !

    Ist aufgefallen, daß der aufruf über genannten Menüpunkt einen Fehler produziert ?

    Aufruf: http://......./index.php?page=home/news/wm/


    Kann das daran liegen, daß "config_wmtipp.php" includiert wird aber es doch diese Datei gar nicht im Paket gibt ?

    Installation

    -------------


    Erstelle zunächst eine MySQL-Datenbank und importiere die Datei "wm2018dump.sql" in die Datenbank.

    Die Datei befindet sich im Download-Archiv.


    Für die Installation von wmTIPP ist der gesamte Inhalt des Ordners "upload" aus dem

    Download-Archiv in den Pfad, in dem das Tippspiel installiert werden soll, hochzuladen!


    ACHTUNG: Nicht den Ordner "upload", sondern nur dessen Inhalt: Ordner und Dateien hochladen!


    Beispiel: Wenn das Tippspiel über die URL http://www.url.tld/wm2018 aufrufbar

    sein soll, den Inhalt des Download-Archivs so hochladen, dass die URL der

    index.php wie folgt lautet: http://www.url.tld/wm2018/index.php


    (Die URL muss natürlich Deinem eigenen Domainnamen entsprechen!)


    Nachdem alle Dateien hochgeladen sind, muss noch die Datei inc.config.php im Ordner

    "include" angepasst werden, damit das Script ordnungsgemäß laufen kann! Beachte die

    Hinweise in der Datei und lese alles aufmerksam durch. Den benötigten Pfad für [Folder] kannst du

    durch Aufruf der Datei "pfade.php", die im Hauptordner liegt, anzeigen lassen. Der

    Aufruf ist im Prinzip http://www.url.tld/wm2018/pfade.php.


    inc.config.php bei Tippspielordner wm2018:


    $CONFIG['PATH'] = "/wm2018/";

    $CONFIG['FOLDER'] = "der ermittelte Pfad wie durch pfade.php angezeigt". $CONFIG['PATH'];



    Der Standard-Userzugang als Administrator lautet:


    Benutzername : admin

    Passwort : admin


    Du solltest den Standard-User sofort nach der Installation ändern! Den Usernamen/Administrator des

    Standard-Zugangs kannst du nur direkt in der Datenbank ändern. Das Passwort kannst du

    im Tippspiel im Userprofil ändern.


    Die Datei "pfade.php" solltest du vom Server löschen, sobald du die Pfade in die Datei

    "inc.config.php" eingetragen hast!


    ---------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    HINWEIS: Verändere niemals die Tabellen-"ID" von Spielen, Spielern, Toren und allen

    anderen Spiel- und Userdaten! Die "ID" ist die Verbindung von Usern, deren

    Tipps, Spielen, usw.

    Veränderst du die ID, dann passen die Daten nicht mehr zueinander!

    PHP 7.0 wird empfohlen.

    die größen kann man sich auch selbst anpassen:
    bflags = 47x35px

    flags = 34x25px

    tflags = 88x65px


    man kann auch die im anhang nehmen......;)

    Dateien

    • bflags.zip

      (275,67 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flags.zip

      (269,03 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tflags.zip

      (558,12 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heee Sören !


    Was fühlst du dich dieses Jahr so angepisst ?
    Das kennt man bisher überhaupt nicht von dir.
    Keiner schmälert hier die Arbeit von den Xcript-Entwicklern.


    Was mich betrifft: durch den anfänglichen Hickhack, daß sich einige Ankündigungen aufgelöst haben, habe ich das EM 2016 genommen und für mich umgebastelt & es läuft soweit.
    Ich habe nur damit ausgedrückt, daß unterschiedliche Scripte im Umlauf sind und mit meinem nicht übereinstimmen - ich deshalb nicht konstruktiv helfen kann - mich somit raushalten will.


    Schnuuuurrer ? Ich habe schon geholfen und wie du wissen solltest auch gespendet.
    Wenn Euch das nicht mehr langt, dann macht ein Kaufscript daraus.


    Also komm Mal wieder runter und stell dich auf deine Füße.........

    Also bei mir passen die Karten/Flaggen in dem Updatefile hinten und vorne nicht und enthalten auch was die Sortierung angeht etliche Fehler!
    Hab mich jetzt mal selbst ran gemacht und alles behoben...teile es gerne mit euch, bei mir passts so endlich :)

    Naja, DKeppi, dann schau Mal selber...........



    Ich merke, irgend eine hier verwendete Xcript-Version scheint große Probleme zu bereiten. Meine Version (EM 2016 auf WM 2018 getrimmt) hat diese Probleme nicht !
    Weder bei Mailversand, Siegertreppchen, Flaggengrößen, GD-lib, Registrierung oder Cronjob.



    Warum auch immer am Script herumgeschraubt wird, wo es funktionierende gab.
    Es ist mühsam über unterschiedliche Konfigurationen nachzudenken.


    Deshalb ziehe ich mich hier komplett zurück.