Beiträge von philipp971

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    So, nun ist die VM mit einer statischen IP versorgt und entsprechend im Firmennetz freigegeben.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich diese IP nun in 1 oder 2 Dateien von oben vermerken muss. Ich werde mal ein paar Dinge ausprobieren.
    Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Forenmitglied mit einer Idee zur Lösung.



    Gruß,
    Philipp

    Hallo,


    Ich habe nun schon alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert, dass Tippspiel, welches sich bei mir auf einer VM befindet, per Browser über www.em2016.vs aufzurufen, ausgeschöpft.


    So langsam stoße ich an den Grenzen meines Wissens. Die Website (bzw. dasTippspiel) liegt unter C:/xampp/htdocs/em2016/. Die drei Dateien hosts unter System32/drivers/etc/, httpd.conf unter xampp/apache/conf/ sowie httpd-vhosts.conf unter xampp/apache/comf/extra/ entsprechend so angepasst, wie es normalerweise klappen sollte...Tut es aber nicht. :crazy:



    Beim Aufruf der Seite unter www.em2016.vs erscheint die Meldung (siehe Anhang). Sofern ihr weitere Infos braucht, sagt mir einfach Bescheid.


    Anmerken möchte ich allerdings, dass die VM noch nicht nach "draußen telefonieren" darf, sie bekommt von mir noch eine fest IP vergeben und wird anschließend entsprechend im Netzwerk freigegeben. Dennoch denke ich mir, dass mein Vorhaben doch wenigstens mal lokal klappen müsste, was meint ihr? Ansich ist das Tippspiel vollkommen fertig und einsatzbereit eingerichtet, es fehlt nurnoch der Zugang über eine Website die innerhalb unseres Firmennetztes gilt (sprich für die Mitarbeiter).



    Bilder der Dateien sowie der Fehlermeldung befinden sich im Anfang - ich bin auf eure Antworten gespannt! :thumbup:




    Beste Grüße,
    Philipp

    Dateien

    • hosts.PNG

      (47,16 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • httpd.conf.PNG

      (91,65 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • httpdvhost.conf.PNG

      (73,59 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.PNG

      (35,93 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöchen,
    Vielen Dank das sich doch schon jemand gemeldet hat! :)


    Ich würde mich gerne mit Apache und MySQL versuchen - XAMPP ist bereits installiert und ich komme mit phpmyadmin auch schon auf die Startseite. Auf Filezilla kann ich ja verzichten solange das Tippspiel und das alles auf meinem eigenen Rechner gehostet wird, richtig?


    Notepad habe ich mir auch schon heruntergeladen, dass nutze ich ebenfalls ausschließlich als Editor für nahezu alles. Ihr merkt schon, ich habe immerhin ein wenig Ahnung, aber so ein Tippspiel und diese ganzen Sachen die dazu ghehören richtige ich zur Zeit zum allerersten Mal ein.


    @itc4u, kann ich dich bei näheren Fragen eventuell privat anschreiben, wäre das für dich in Ordnung?

    Hallo Freunde der Technik,


    Neben perfekten Spezialisten lockt euer Tippspiel auch Leute wie mich an - Leute, die sich in solchen Sachen gerade einlesen und schlau machen...Und die Aufgabe bekommen haben, einen Tippspielserver einzurichten. Da im Jahr 2014 schon einmal euer Tippspiel bei uns genutzt wurde, wende ich mich heute mit folgender, in einer ganz besonderen Art und Weise "peinlichen" Bitte an euch:


    Wer möchte mir beistehen und mir bei der "Von-Null-Auf-Einrichtung" des Tippspiels helfen?



    Ich weiß, ich weiß. Jeder von euch fragt sich nun, was so ein blutiger Anfänger hier soll - ganz einfach: Weil es verdammt spannend ist und ich mir das alles aneignen möchte. Leider kenne ich mich so gut wie kaum aus, brauche also sozusagen einen 'Lehrer' der mit mir das Tippspiel zum Laufen bringt.


    Wer sich bereit erklären möchte, kann mir gerne per PN schreiben, und keine Sorge, so schlimm wird es schon nicht. Das meiste erschließt sich mir vielleicht schon bei den Erklärungen von ganz alleine - aber da ich ein paar spezifische Fragen habe, würde ich diese ungern alle hier wild in den Thread packen.


    Also: FÜr mehr Infos, schreibt mir ruhig. Ich hoffe ich finde jemanden, der etwas Zeit und Geduld aufbringen kann. Wenn sich jemand der Sache wirklich von Grund auf annehmen kann - würde ich den jenigen auch etwas entlohnen, soll ja schließlich nicht alles vollkommen umsonst sein..



    Würd mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde, ich wäre euch/dir echt verdammt dankbar!




    LG,
    Philipp