Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo...


    die Bundesliga Saison 2017/2018 geht ja langsam zu Ende. Die Neue Saison steht quasi in den Startlöchern. Wisst Ihr schon ob das Neue Tippspiel in der Saison 2018/2019 eingesetzt wird?

    Nur zur Info!
    Das Endergebnis der Partie Bayern gegen Freiburg wird bei mir, trotz ausreichender Cronjob-Zeit, mit 4:0 gewertet. Richtiges Ergebnis ist 5:0.
    Keine Ahnung warum das bei mir passiert...sollte hier auch nur wieder als Information dienen falls einer das selbe Problem hat. Ich habe das Ergebnis manuell korrigiert. Admin-Bereich mit Ergebnisse laden wurde keine Änderung vorgenommen. Zuvor habe ich die Begegnung auch auf LIVE gestellt. Übrigens, das 5. Tor fiel in der Nachspielzeit! :blackeye:

    Ich habe festgestellt dass die FAQ-Seite nicht von der Startseite aufgerufen werden kann. Der Link wird nur im eingeloggten Zustand in der linken Navigationsbar angezeigt. Das würde aber keinen Sinn machen. Da die FAQs auch Themen beinhalten wie: "Wie kann ich mitmachen" oder "Wie geht's nach der Anmeldung weiter".
    Wenn ich eingeloggt bin, bin ich ja schon angemeldet. Da erübrigen sich so mache Fragen... ^^


    Wie kann ich den Link auf der Startseite in der Navigationsleiste anbringen?

    Ich habe jetzt die vorherige "profil.php" wieder eingesetzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich doch User-Pic auswählen kann. Allerdings muss ich mittig ins Textfeld klicken. Wenn ich auf den Button klicke passiert nichts. Klicke ich ins Textfeld, kann ich Bilder auf meinem Rechner auswählen. Problem liegt jetzt also nur noch beim Button...

    Bei der "neuen" Profil.php wird weder eine Änderung gespeichert oder User-Bild ermöglicht. Bei anklicken auf "Bild auswählen" passiert nichts. Änderungen werden angenommen aber nicht gespeichert. Das alte Lied... :(

    Ich habe jetzt die profil.php von Oldie genutzt. Jetzt kann ich zwar ein Bild wählen, dafür speichert er keine Änderungen im Profil. Möchte ich zum Beispiel eine Tipperinnerung erhalten, wird die Änderung nicht gespeichert.
    Ich habe die Ordnerrechte einmal auf 755 und einmal auf 777 gesetzt. Es bleibt wie es ist.

    Hallo,


    warum kann ich im Tippspiel mein Profilbild nicht ändern?`Ich habe stundenlang heute nach einer Lösung gesucht, etliche Profil.php ausgetauscht. Mal speichert die Datei keine Änderungen, mal lässt das Script kein User-Pic zu.
    Ich habe es jetzt so, dass ich zwar Änderungen speichern kann (Email, Passwort...) aber eben kein Profilbild auswählen kann.
    Ich habe mittlerweile das gesamte Forum durchsucht, komme aber nicht zur gewünschten Lösung. Ich habe das aktuelle BuLi-Tippspiel aus der Download-Version und dem Fußball_Template versehen. Warum ich keine Profilbilder wählen kann, keine Ahnung. Vielleicht kann da jemand helfen.

    Ich habe jetzt festgestellt, sobald ich den Saison Dump einspiele, verschwindet der Layoutfehler. Da die Spielpaarungen ja noch nicht fix terminiert sind, bzw. der aktuelle Dump noch nicht veröffentlicht ist, habe ich einfach mal die Datenbank mit leerer Saison gefüttert. Beim Aufruf der Seite war alles ok.
    Warum das so ist, keine Ahnung...

    Hallo,


    ich habe mal das Design des Tippspiels mit dem angebotenem Fußball_Template eingerichtet. Im Forum wurden schon einmal ähnliche Fälle berichtet.
    Mein Problem besteht in der Headergrafik die mit dem Hauptteil nicht abschließt.
    Ich habe mal ein Screenshot beigefügt. Einer einen Vorschlag wie ich diesen "Schönheitsfehler" beseitigen kann?


    Gruß
    Michaelfehler_design.jpg

    Wunderbar, das hilft mir natürlich weiter. Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Es gibt mehrere Gruppen, die User tippen natürlich alle Ihre eigenen Vorhersagen. Die Gruppenrangliste selber, zeigt dann, wie stark die einzelnen Gruppen sind welcher aus dem Punkte-Schnitt ermittelt wird - Richtig?


    Und so kann man dann am Ende der Spielrunde eine Gruppe zum Sieger erklären und zusätzlich den besten Tipper aller User krönen.
    Ich hoffe ich liege da richtig und habe das richtig verstanden. :/

    Hallo,
    ich bin zwar schon länger mit dem Tippscript unterwegs, allerdings nie mit dem "Gruppentipp". Ich habe verzweifelt nach Informationen zum Gruppentipp gesucht. Wie genau funktioniert das?
    Tippen die Gruppen gegeneinander? So dass die Wertungen der einzelnen Gruppen zusammenfließen und daraus eine Rangliste entsteht?
    Ich ziehe es in Erwägung mit Gruppen zu tippen. So dass Abteilung A (Gruppe 1) gegen Abteilung B (Gruppe 2) und Abteilung C (Gruppe 3) usw. tippt. Am Ende gewinnt eine Abteilung bzw. Gruppe. Oder sind die Gruppen nur für unterschiedliche Tippspiele und in jeder Gruppe wird ein Sieger gekürt? Gibt es da irgendwo eine Spielerklärung bzw. Handhabung?

    Dies ist nur zur info für diejenigen die am letzten BL-Spieltag Saison 2017/2018 evtl. das Endergebnis der Partie; Bayern - Freiburg falsch ausgegeben. Bei mir wurde das Spiel mit 2:1 gewertet (Richtig wäre 4:1). Einfach manuell berichtigen.

    Wenn ich es so lese, hast Du Recht! Allerdings war dies in der Hinrunde nicht so. Dort wurden immer die Tipper mit gleicher hohen Punktzahl als Spieltagsieger gezeigt.


    Da will ich mich aber jetzt nicht festlegen, da ich alle Tipps der Hinrunde gelöscht habe und das nicht mehr zu 100% bestätigen kann. Aber kann man das so einstellen dass wirklich alle hohen Punktzahlen als Spieltagsieger gewertet werden, unabhängig von der Punkteverteilung (Exakt, Differenz, Tendenz)...?