Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,

    Ich habe heute mein Tippspiel von PhP5.x auf PHP 7.4 aktualisiert bzw. neu aufgesetzt.

    Die mobile Version habe ich noch mit dem Komplett Tipp (Tippübersicht alle) abgeändert.
    Es werden keine Kicker-News angezeigt.

    Es werden keine Vereinswappen unter “Teams“ angezeigt.

    In der Ligatabelle werden keine Teams angezeigt.

    Ich habe die Wappen der 1.Liga im Style > Dynamik > Teams … untergebracht.

    Wie kann ich die Probleme lösen?

    Gruß

    Michael

    Ich hatte auch zuvor nur PHP 8.0. Bei mir ging es nicht. Ich habe meinen Hoster gebeten upzugraden (kostenlos). Mit PHP 8.1 und 8.2 bin ich jetzt aktuell gerüstet und werde heute Abend wieder die Installation vornehmen.

    Ich ziehe meine Frage zurück...!


    Ich habe die alten (PHP5) Daten wieder eingespielt, das Script auf die Saison 2023/2024 umgestellt und alles war gut. Im Adminbereich habe ich dann "Termine laden" gewählt und fertig.


    Code
    1. $saison['liga'] = 1;
    2. $saison['liganame'] = "BL1";
    3. $saison['jahr1'] = 2023;
    4. $saison['jahr2'] = 2024;
    5. $saison['saison'] = $saison['jahr1']." / ".$saison['jahr2']; // NICHT ÄNDERN!
    6. $saison['beginn'] = 8;
    7. $saison['end'] = 5;

    Ja, ich bin leider noch einer von den wenigen (vielen) die PHP 5.x.x auf Ihren Hoster nutzen können.
    Beim Versuch auf PHP 7 bzw 8 umzustellen (steht bei meinem Hoster zur Auswahl :)) sprach mich das Design überhaupt nicht an.
    Außerdem hatte ich Probleme mit der Datenbank. Meine DB zuvor war die MySQL-Version 5.6.38. Werden eigentlich alle Userdaten gelöscht oder habe ich da was falsch gemacht?

    Na jedenfalls bin ich erst mal wieder "zurückgerudert" und habe wieder auf PHP 5 umgestellt und die alten Daten hochgeladen.

    Gibt es eigentlich einen Dump für PHP 5 oder kann ich auch den hier bereitgestellten Dump (PHP7) problemlos nutzen?

    An diesem Spieltag (30. Spieltag, Saison 2022/2023), ist in meiner Ergebniserfassung das Spiel Schalke gegen Bremen 0:1 gewertet worden (Richtig: 2:1). Auch hier wurde wieder die Ergebnisaktualisierung zu früh durchgeführt. Beim Sonntag Abend Spiel Wolfsburg gegen Mainz konnte ich in der Admin Zentrale unter Spielverwaltung erkennen, dass das Spiel nicht LIVE startet. Irgendwie ist der Live-Haken nicht gesetzt. Erst nachdem ich manuell den Haken gesetzt habe, wurde das Ergebnis aktualisiert. Kann mir einer sagen wo ich die Einstellungen im Script finden kann bzw. da mal schauen ob sich da irgendwas einstellen lässt?

    Mein Tippspiel aktualisiere ich übrigens zur vollen Stunde über die liveresults.php, und ich habe das korrekte Ergebnis drin. Das Tor wurde lt. XDS um 17:29:09 nachgetragen.

    Keine Ahnung warum mein Tippspiel bei Ergebnisaktualiserung im 5-Minuten Takt nicht das richtige Ergebnis bekommt. Eigentlich müsste ich doch dann auch das richtige Ergebnis erfassen. Ich weiß dass wir dieses Problem schon seit Jahren haben, dass Tore in der Nachspielzeit nicht mehr erfasst werden.

    Ich habe die E-Mail Benachrichtigung der Spielltagsergebnisse noch vor Beendigung des Stuttgart - Dortmund Spiel bekommen. Vielleicht ist das für unsere Programmierer mal ein Ansatzpunkt um den Fehler lokalisieren zu können. Das Spiel wird als beendet erklärt obwohl es sich noch im Spiel befindet..

    Nur zur Info: das Endergebnis zwischen Stuttgart und Dortmund wurde fälschlicherweise mit 2:3 ausgegeben. Richtiges Ergebnis: 3:3.

    Vielleicht haben andere das selbe falsche Ergebnis erfasst obwohl es im Data-Service richtig eingegeben ist.


    Warum Ergebnisse in der Nachspielzeit nicht erfasst werden konnte in all den Jahren nicht geklärt werden. Obwohl meine Cronjobs täglich alle 5 Minute abgerufen werden, wird das richtige Ergebnis nicht mehr erfasst.

    Das ist keine Kritik sondern nur eine Anmerkung, in der Hoffnung, jemand hat eine Idee wie das Problem evtl. behoben werden kann. Oder habe ich bereits einen Lösungsweg verpasst?

    Hallo,

    leider behandelt der vorgeschlagene Thread das Thema nicht wirklich hilfreich. Das Problem wird zwar beschrieben aber irgendwie von den Helfern nicht verstanden. Ist aber gar nicht schlimm. Da der Chat meiner Website eigentlich so gut wie gar nicht genutzt wird, habe ich dieses Feature abgeschaltet., bzw, das Popup beendet (Config.inc.php, Livechat, $chat['sticky_style'] = FALSE; )

    Trotzdem Danke!

    Hallo,

    eigentlich funktioniert meine Tippseite. Allerdings wird mir seit kurzem nach dem Login auf dem Desktop der Chathinweis angezeigt, dass ein Mitglied im Chat ist. Das ist aber nicht der Fall.
    Auch wenn ich die Startseite (Willkommen) im eingelogten Zustand aufrufe, popt dieser Hinweis auf. Wie kann ich das abstellen? Hat einer eine Idee?

    Chatinfo nach Login.jpg

    Nein, Alles Gut... Arbeit und Freizeit geht natürlich vor. Es muss den Entwicklern natürlich auch Spaß machen - sonst hat es wenig Sinn. Es ist gar nicht wichtig dass das "Ding" noch nicht fertig ist. Wichtig ist, dass es weiter geht. Momentan haben wir ein funktionierendes Script. Das kann uns bis auf weiteres auch weiterhin dienen. Das Forum wird hier bei Problemen oder Fragen ja (hoffentlich ;)) weiterhin nützlich unterstützen. Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass Xcript nicht "stirbt". Dann müssen wir uns halt weiterhin gedulden.

    Ich denke auch, dass das Tippspiel auf die 1. und 2. Bundesliga (Deutschlands) beschränkt werden könnte. Evtl. noch die dritte Liga.
    Wenn das eine Menge Arbeit spart - ok.
    Ich glaube schon, dass die Mehrheit der Nutzer das Tippspiel für die 1. Liga bzw. 2. Liga einsetzen.. Die PL wird sicherlich nur von einer Minderheit eingesetzt. Ich denke, hier würde sich die Mehrarbeit nicht lohnen. Auch die Ergebnispflege der PL wird sehr gering sein. Ich z.B. verfolge die PL (wenn überhaupt...;)) in der Zeitung und könnte hier überhaupt nicht zeitnahe die Ergebnisse pflegen. So wird es den meisten Nutzer gehen.


    Ich selber bin versucht mich einzubringen. Versuche z.B. mehr darüber zu erfahren wie man einen Dump erstellt. Vielleicht gibt es gute Seiten die man uns nennen möchte um zu erlernen wie man einen Dump für unser Tippspiel schreiben kann. Zur Ergebnispflege der Bundesliga-Ergebnisse kann sicherlich jeder einmal beitragen.

    Eigentlich frage ich schon seit 2014 nach...bei letzter Anfrage war die neue Version schon weit fortgeschritten. So jedenfalls wurde der Stand der Neuentwicklung verkündet.

    Ich hoffe natürlich nicht, dass das Tippspiel am Ende der Saison endet. Das wäre wirklich schade. Vielleicht kann ein Entwickler sich zum Thema äußern.

    Hallo,

    darf man fragen wie weit die Neuentwicklung ist? Gibt es schon Informationen wann man mit der neuen Version rechnen kann oder ist die Entwicklung mittlerweile eingestellt worden? Ich hoffe die Entwickler fühlen sich von der Fragestellung nicht genervt. Ich glaube aber, dass viele Nutzer sich die selbe(n) Fragen stellen.
    Seit Beginn der Neuentwicklung (2014) sind wir alle schon gespannt was Ihr wieder tolles auf die Beine stellt. Leider kann ich Euch selber in der Programmentwicklung nicht unterstützen da mir das Fachwissen fehlt.

    Auch zur Info:

    In der ersten Liga wurde das Spiel Köln gegen Schalke mit 2:1 gewertet. Das Spiel endet 3:1!
    Auch hier war das Spiel in der Nachspielzeit beendet worden. Daher, an alle die das selbe falsche Ergebnis haben, einfach "händisch" im Adminbereich ändern.

    Vielleicht kann derjenige sich mal melden, der das richtige Ergebnis erfasst hat und uns seinen Cronjob-Anbieter nennen. Vielleicht liegt es daran...(würde ich gerne mal ausprobieren). :)

    Hallo,


    ich weiß, ich habe diese Frage bereits im Jahr 2017 gestellt...

    Gibt es schon Informationen wann man mit dem neuen Tipp-Script rechnen kann?

    Oder ist man vom Vorhaben abgekommen und es wird kein neues Script entwickelt?

    Seit Bekanntgabe dass das Tippscript erneuert werden soll, sind schon einige Jahre vergangen. Wie Ihr seht, bin ich immer noch begeistert, fiebre aber der Neuentwicklung entgegen. Könnt Ihr was zum Stand der Neuentwicklung sagen? Es gibt bestimmt viele Interessierte die den Stand der Dinge abfragen würden.

    Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur eine höfliche Anfrage zur Neuentwicklung.

    Auf der Startseite wird in der Desktopansicht der Spieltagsieger angezeigt. Es kommt allerdings auch schon mal vor, dass mehrere Spieler:innen die selbe exakte Tages-Punktzahl zum Spieltagsieger machen. Leider werden nicht alle als Spieltagsieger gelistet.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, das alle Teilnehmer/innen mit der höchsten Punktzahl als Tagessieger eingetragen werden?

    Ich nutze immer noch PhP5 (mein Anbieter lässt mir die Wahl).:this:

    Für alle die evtl. das gleiche Problem wie ich haben/hatten. Das Spiel Bor. Dortmund gegen Leipzig wurde in meinem Tippspiel 0:3 gewertet (Richtig wäre 1:4). Im Ergebnisdienst ist das Ergebnis korrekt eingetragen.

    Also, einfach mal prüfen und dann "händisch" im Admin-Bereich korrigieren.

    Zitat

    Nach der Neuberechnung der Tabelle, wird die Rangliste korrekt angezeigt, gehe ich z.B. auf Willkommen ist wieder alles wie vorher, nur die beiden Admin´s

    werden angezeigt

    Also, eigentlich klappt es so wie es soll. Nur wenn Du im Menü zurück auf die Willkommensseite gehst, ist das Problem wieder da?

    Hast Du mal einen anderen Browser benutzt? Wenn Du zurück auf die Willkommensseite gehst, aktualisiere mal Deinen Browser (F5). Vielleicht hilft das.

    Ich frage deswegen, ob Du vielleicht noch am testen bist und Tipps für die Admins eingibst und für die imaginären Personen halt nicht..

    Im Script kann man ja einstellen, welche Tipper angezeigt werden. Tipper, die keinen Tipp einreichen werden dann nicht angezeigt.