Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    mach einmal eine sicherung dieser ordner Include und extern nun auch noch eine sicherung deiner Datenbank lade jetzt die beide Dateien in den jeweiligen Ordner also die inaktive.php in den ordner extern und die login.inc.php in den ordner includejetzt noch dieses in die Datenbank einfügen

    Hi, also die Daten sind bei mir alle vorhanden. Die inaktive.php befindet sich im Ordner "Content" und die Login.inc.php ist schon im Ordner "include" vorhanden.


    Was soll ich nun machen? Wenn ich die Datei Login.inc.php in den Ordner "include" laden möchte, fragt er natürlich ob ich die Datei ersetzen möchte oder behalten und zusätzlich speichern möchte.


    Um nichts falsch zu machen, habe ich jetzt erst einmal nichts gemacht. Würde mich freuen einen kurzen Hinweis zu erhalten.

    So, bin wieder da - war auf Montage ...


    Also, ich habe noch nicht alle Hinweise realisieren können. jedenfalls habe ich das mit den Cronjobs schon mal einigermaßen hingekriegt.
    Nach meiner Abwesenheit musste ich feststellen dass einige Ergebnisse nicht korrekt angezeigt wurden. Dies waren Begegnungen mit Tore in der Nachspielzeit. Das Problem wurde manuell behoben.
    Das Problem mit dem letzten Login konnte ich noch nicht angehen - werde es aber in kürze beherzigen und die Vorschläge abarbeiten.


    Heute konnte ich aber ein neues Problem ausmachen. Unter "Ergebnisse tippen" werden die Mannschaften mit falscher Platzierung dargestellt. In der Live-Tabelle ist alles richtig. Wie kann ich die richtige Platzierung wieder herrichten?


    Ich habe mal ein Screenshot beigefügt um das Problem zu verdeutlichen. Achtet mal auf die Platzierungen, habe mal drei hervorgehoben...


    Nachtrag: Das Platzierungsproblem in der "Tippen-Seite" hat sich von alleine gelöst. Plötzlich wird wieder die richtige Tabellenposition gezeigt.

    Hi,


    ich bin fleißig dabei die Probleme zu beheben. Gehe alle Vorschläge mittlerweile mehrmals durch.
    Die Cronjobs scheinen zu funktionieren. Allerdings lädt die Seite nicht automatisch nach 180 Sekunden. Ich muss den Browser mit "F5" aktualisieren damit ich eine Änderung erkenne.


    Zu den anderen Probleme komme ich noch nicht weiter. Der letzte Login wird immer noch nicht korrekt angezeigt.
    Die Umlaute werden immer noch nicht richtig dargestellt.
    Da das Problem mit den Umlauten ja in der Codierung vermutet werden, habe ich mich einmal mit dem Editor Notepadd++ auseinandergesetzt. Dieser codiert das Script schon beim Aufruf im Editor in UTF 8 ohne BOM. Die Scripte sind demnach alle im richtigen Format. Auch in der
    Datenbank_Dump_BuLi_Tipp_4.1_full.sql

    • ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1 ;

    wird ja der Code richtig ausgegeben.


    Am 2. Bundesliga Spieltag berichtet mir ein User dass er seinen Freitag-Tipp um 20:24 Uhr abgegeben hat, dieser aber nicht gespeichert wurde und mit "keinen Tipp" deklariert wurde. Die anderen Tipps wurden angenommen. Wie ich das kontrollieren kann, weiß ich leider nicht. Leider hat er danach einen Kommentar auf der Seite geschrieben sodass ich sein letztes Login in der Datenbank nicht nachverfolgen kann. Übrigens, sein letzter Login wird in der Datenbank richtig angezeigt, auf der Website leider nicht.

    Hallo,


    also, der Kommentar von Horst hat mich doch ein wenig eingeschüchtert. Anscheinend bin ich nicht in der Lage die Anweisungen umzusetzen. Doch habe ich alles so gemacht wie angezeigt.


    Das Problem mit den Umlauten und dem letzten Login habe ich jetzt mal hinten angestellt.


    Ich habe mich nun an die Cronjobs gemacht. Auf www.my-cronjob.de habe ich alles eingestellt. Die Cronjobs werden lt. Statusbericht auf der Seite erfolgreich ausgeführt.
    In der Realität sieht es aber anders aus. Der Reminder wird trotz erfolgreicher Vermeldung nicht gesendet. Die Shout-Einträge werden nicht gelöscht. Ob die anderen Cronjobs funktionieren kann ich leider noch nicht sagen da kein Bundesliga-Spiel momentan stattfindet (Live-Ergebnisse, Ergebnisse laden...).


    Ich weiß dass ich nerve. Aber ich bin in den letzten Tagen wirklich jedes Script durchgegangen um zu sehen ob nicht doch eine falsche Einstellung gemacht wurde oder ob eine Angabe fehlt. Ich konnte keinen Fehler feststellen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen dass die wenigstens die Ergebnisse automatisch laden.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich die Neuinstallation aus dem Downloadbereich gewählt habe. Ich habe also keine Version zuvor installiert.


    Wenn ich in der Adminzentrale den Reminder manuell durchführe, erscheint der Spieltag mit dem Eintrag: 0 User betroffen, davon 0 eMails versendet. Keine Ahnung warum. Definitiv haben die meisten User den Reminder aktiviert.


    Ich habe gerade bemerkt, dass im Ordner "extern" die "inaktive.php" nicht existiert. Weiß nicht ob das für die Hilfesuche wichtig ist, will es nur erwähnen.

    Dateien

    Die FAQ und die Readme-Datei habe ich gelesen. Ich habe auch den Hinweis gelesen
    "Was sind Cronjobs und wie stelle ich deren Zeiten für die 1. Bundesliga ein?".


    In der Confic.inc.php habe ich auch ein Passwort für Cronjobs angegeben.


    Weitere Einstellungen in der Config.inc.php konnte ich diesbezüglich nicht machen, bzw. habe keinen Hinweis gefunden an derer Stelle ich die Einstellungen vornehme.


    In der Readme-Datei wurde kein Hinweis zur Handhabe der Cronjobs vermerkt.


    Ich weiß dass ich Cronjobs bei meinem Anbieter einstellen kann. Nur weiß ich nicht was ich machen soll und wo ich die notwendigen Einträge in der config.inc.php mache.


    Suche jetzt seit langer Zeit nach einer Lösung im Forum, konnte bisher aber noch nichts finden. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.

    So, der erste Spieltag der 1. BL ist beendet. Die voran genannten Probleme (Umlaute werden nicht dargestellt, Letzter Login stimmt nicht) sind noch nicht gelöst.


    Während des ersten Spiel (Bayern-HSV) bemerkte ich, dass die Tore nicht in der Tippwertung live ausgewertet wurden. Erst am Ende des Spiels konnte ich die Ergebnisse nur im Adminbereich unter "Ergebnisse laden" bewerkstelligen.


    Bitte um Hilfe..

    So, habe jetzt die gesicherte Datenbank gelöscht und im Notepad++ geöffnet. Hier konnte ich erkennen dass die Datei bereits in UTF8 war.


    Code: Datenbank_Dump_BuLi_Tipp_4.1_full.sql
    1. ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1 ;

    Trotzdem habe ich die Datei unter Kodierung noch einmal zu Utf-8 ohne BOM konvertiert und abgespeichert.


    Im Ordner include habe ich die Datei database.inc.php angepasst und die Datenbankeinträge eingefügt.


    In der Datenbank werden die Einträge nach importieren angezeigt.


    Der Aufruf der Seite scheitert mit dem Hinweis:
    MySQL-Verbindung kann momentan nicht hergestellt werden.


    Keine Ahnung warum...

    Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich eine neue Datenbank anlegen. Diese zuvor unter Operationen/Kollation auf UTF-8 stellen (vorher ist ja latin1_swedish_ci eingestellt). Dann meine Dumps wieder einspielen...?


    Dann habe ich ein Problem! s haben sich ja schon User angemeldet. Leider kann ich die Datenbank nicht sichern da immer Zugangsdaten abgefragt werden (Benutzername/Kennwort). ich kann da eingeben was ich will, es funktioniert nicht. Die Datei ist zwar heruntergeladen und im Adminbereich sichtbar aber der Download wird nicht zugelassen.
    Mir würden dann die Userdaten fehlen die sich bereits angemeldet haben. Oder wie kann ich das bewerkstelligen?

    Schau dir nochmal Beitrag 6 an...


    Und die Datenbank muss auch in UTF8 angelegt sein. Steht auch so in der Installationsanleitung, wenn ich mich nicht irre.

    Hallo,


    ja, ich habe mir Beitrag 6 angeschaut und auch befolgt. mit dem Notepad-Editor die Kodierung auf UTF8 ohne Bom. Dann habe ich die database.inc.php (Datenbankeinträge) und die config.inc.php (Tippspiel-Einstellungen) so bearbeitet wie beschrieben. Diese Dateien habe ich im Editor abgespeichert und auf meinem Webspace hochgeladen. Das Tippspiel scheint zu funktionieren. Die Seiten können aufgerufen werden. Probleme treten im Forumsbereich auf. Hier werden Umlaute in der Themenübersicht nicht dargestellt. Gleiche Problem tritt auf, wenn sich User mit Umlaute registrieren. Die Daten werden zwar in die Datenbank geschrieben, können sich aber mit diesen Daten nicht einloggen. Nachdem ich aus dem Umlaut "ö" ein "oe" mache, funktioniert es.
    Weiteres Problem ist der Hinweis mit dem letzten Login. Hier wird immer der 15.11.2011, 13:57 Uhr angezeigt. In der Datenbank ist der Eintrag LastAction aber richtig datiert, im letzten Login steht das besagte falsche Datum. So konnte ich feststellen dass auch bei einigen anderen bereits registrierten User in der Datenbank die Last Action und Letzter Login Eintrag nicht übereinstimmen.


    Nachdem ich im Forum nach Lösungen gesucht habe und diese auch befolgte, versagte die Website. Alles musste neu aufgespielt werden.


    Nach dem erneuten aufspielen versuchte ich nun ein Backup der Datenbank zu machen. Was vorher problemlos lief ist jetzt nicht mehr möglich. Beim Versuch auf Download der Backup Datei zu klicken, werde ich nach Benutzername und Kennwort abgefragt. Alle Eingaben schlagen fehl. Warum wird jetzt nach Zgangsdaten bzw. Berechtigungsdaten gefragt?

    Hallo,


    also, zum Datenproblem habe ich genau diesen Thread im Vorfeld versucht. Ergebnis: Nichts lief mehr! Ich konnte es auch nicht rückgängig machen. Nachdem ich den Codeschnipsel eingefügt habe, kam keine index Seite mehr. Ich war sofort im Tippsystem. Hier konnte ich allerdings nichts weiteres tun. Alle Navigationen versagten. Ich musste eine neue Datenbank anlegen und alles neu aufspielen. Das Problem ist damit nicht behoben.


    weiterhin habe ich im Forumbereich keine Umlaute. Kleines aber ärgerliches Problem.
    Usernamen mit Umlaut weden beim Login auch nicht akzeptiert. In der Datenbank stehen zwar die Registrierdaten, beim einloggen versagt er den Zugriff ("hast Du Dich vertippt...). Nachdem der User seinen Namen ohne Umlaut (ö in oe) eingibt, kann er sich danach auch einloggen.


    Kann da jemand helfen?


    Bei der Hin und Rückrunde kann ich ja die Website löschen und alles neu wieder einspielen. Auch die Datenbank würde ich dann neu aufspielen. Müsste doch gehen...?


    Gruß
    Michael

    So, bin wieder da...hatte einen kleinen Arbeitsunfall...


    Tatsächlich, ich habe den empfohlenen Editor benutzt und schon funzt es!


    Ein Problem habe ich aber.


    Wenn ich mich einlogge, erscheint oben immer eine Begrüßung. Z.B.: Hallo admin, dein letzter Besuch war am....


    und hier kommt das Problem. Das Datum und die Zeit stimmen nicht überein. Sie werden mit dem Jahr 2011 datiert, was ja nicht stimmt. Wie stelle ich das ein dass das richtige Datum angezeigt wird.


    Ich habe schon des Öfteren die Suchfunktion hier benutzt, sie hat mir aber noch nie Ergebnisse angezeigt.


    zum anderen möchte unsere Tipprunde die Hinrunde und Rückrunde separat ausspielen. Wie kann ich das bewerkstelligen dass am 17. Spieltag die erste Tipprunde beendet ist und zur Rückrunde alle Punkte auf null gestellt werden?
    Es geht hier eigentlich nur um das resetten der Tippwertungen.


    Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen oder gar zu schwierige. Die Bundesliga steht in den Startlöchern, das Tippspiel auch... Hoffentlich klappt alles mit diesem hervorragenden Script.

    Hallo,


    Ich habe die Dateien in UTF-8 abgespeichert. Ich benutze die Software Webocton-Scriptly oder auch Microsoft WebMatrix.


    Wollte heute eigentlich die Prozedur heute wiederholen, wurde leider zu spät. Werde das dann am Samstag Abend noch einmal probieren.

    Hi,


    in der Bestätigungsmail sollen ja die Daten angezeigt werden die der User getätigt hat. Also auch sein Passwort. Es wird ja auch darauf hingewiesen dass er dieses Passwort nach dem einloggen sofort ändern soll. Doch das Passwort, welches er selber wählt, wird in der Bestätigungsmail nicht angezeigt.


    Zum anderen funktionieren die Links in der Navigationsleiste nicht. Im Test werde ich immer auf die Index.php Seite geleitet...


    Ich werde morgen noch einmal die ganze Prozedur wiederholen. Mal sehen was ich berichten kann.

    Hallo, als Neuling möchte ich das Tippspiel von Xcript nutzen und habe bereits nach der Installation schon die ersten Probleme.
    Nachdem ich alle Einträge nach der Kurzanleitung durchgeführt habe, funktioniert die Installation bzw. Aufruf im Browser problemlos.
    Nach einigen Testeingaben musste ich feststellen, dass man bei einer Registrierung als Administartor keine Meldung auf der Seite erhält dass neue Nachrichten im Postfach sind.
    Nach öffnen des Admin-Postfach ist die Anmeldung aber vorhanden. Ich aktiviere den User der ja jetzt eine Email erhalten soll. Die erhaltene Email zeigt aber kein Passwort an. Ich weiß nicht wo das Problem ist, was ich falsch mache.


    Zum anderen würde ich das Tippspiel nur für bekannte Personen zulassen wollen. Daher würde ich gerne ein weiteres Formularfeld in der Registrierung einfügen in dem man in einem Textfeld angibt wer Ihn zum Tippspiel eingeladen hat. So kann ich besser prüfen ob die Angabe auch stimmt indem ich den betreffenden Mitspieler einach frage.
    Also, bereits gemeldete Spieler können weitere Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen einladen.