Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das Thema wurde schon oft hier besprochen. Habe es auch in der Suchfunktion gefunden. Leider kann ich mit der Anweisung von "oldie" nicht viel anfangen.


    Für mich ist das nicht verständlich (Vielleicht haben andere das gleiche Verständigungsproblem...).
    Also, Tippspiel installieren, inkl Datenbankeinträge (ok - verstanden)


    die Datei "inaktive.php aus dem Ordner Content wieder löschen (was ist gemeint? Die inaktive.php im Ordner "Content" des Tippspiels (wieder) löschen?).


    und in den Ordner "extern" geladen den Eintrag in der "config.inc.php neu gemacht (nichts verstanden)
    Was ist gemeint? Was soll in den Ordner "extern" geladen werden?


    Den Eintrag in der config.inc.php neu gemacht (was neu gemacht)


    Kann mir das einer nochmal erklären? Irgendwie verstehe ich das nicht so recht, vielleicht bin ich auch völlig durch den Wind, helft mir bitte auf die Sprünge.

    Nein, Desktop Version laden nicht aktiviert. Habe das mit mehrere Smartphones testen lassen. Es wird nur die Desktop Version angezeigt. Man muß den Ordner "mobile" explizit ansprechen. Egal welchen Browser ich im Smartphone nutze (Google, FF...) das Problem bleibt. Ist nur komisch da es vorher geklappt hat.
    Werde das alles nocheinmal neu laden...mal sehen was dann passiert.

    Habe den Code jetzt in die Desktop Version geschrieben und siehe da, es klappt!
    Wenn ich jetzt mit dem Smartphone (Android) die Website aufrufe, erscheint die Seite.
    Rufe ich die Seite aber mit dem Tablet auf (Android) wird die Desktopseite angezeigt.


    Ich habe die Seite jetzt mehrmals mit dem Smartphone aufgerufen, plötzlich wird auch hier wieder die Desktopseite angezeigt. Gebe ich aber die Seite ein: www.meineseite.de/mobile, dann funktioniert es wieder. Um vorweg es zu erklären, ich habe den Cache geleert.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Mobilen Version. Demnach wird die Seite im Smartphone (Android) nicht angezeigt.
    Meldung vom Smartphone: Diese Webseite weiste eine Weiterleitung auf.
    Details zur Meldung geben an, dass zu viele Umleitungen erzeugt werden. Das löschen Ihrer Cookies für diese Website könnte das Problem lösen. Sollte dies nicht der Fall sein liegt evtl. ein Serverkonfigurationsfehler und kein Probem mit Ihrem Gerät vor.


    Ich habe Cookies gelöscht, das Problem bleibt. Die Meldung wird weiter ausgegeben.
    Was mache ich falsch?
    Ich habe den kompletten Ordner "mobile" in das Verzeichnis meines Tippspiels geladen. Habe die index.php der mobilen Version mit dem Codeschnipsel ausgestattet so dass die Seite automatisch bei Mobilnutzer aufgerufen werden soll. Leider kein Erfolg. Kann mir jemand sagen was falsch ist...?


    Nachtrag.....
    ich habe die mobile Version jetzt mal auf ein Android Tablet getestet. Hier wird zwar das Tippspiel angezeigt, allerdings kann ich die Seiten nicht scrollen...hmm...einer eine Idee? ?(

    So, hat ein bisschen länger gedauert...


    Also, der Tipper hatte getippt. Angezeigt wurde er nur noch in der Rangliste und in der Mitspieler-Liste. In der Tippübersicht fehlte er gänzlich.


    Ich habe das Problem gelöst, wenn man es so nennen will...


    Ich hatte zuvor den Auftrag für einen Tipper einen Tipp einzureichen. Dass habe ich mit meinem Adminzugang gemacht. Leider hatte ich hier vergessen auch den richtigen Tipper einzustellen. So habe ich als "Admin" einen Tipp eingereicht, obwohl der "Admin gar nicht am Tippspiel teilnimmt.
    Jetzt wurde der Admin in der Tippübersicht angezeigt. Der betreffende Tipper war aber verschwunden. Im Script habe ich jetzt die Anzahl der Tipperansicht erhöht - ohne Erfolg. Letztendlich habe ich in der Datenbank den "Admin" gelöscht. Ergebnis - der Tipper wurde wieder aufgeführt.


    Ob das jetzt eine Lösung ist, weiß ich nicht. Ich bin aber froh dass der Tipper kurz vor Ende der Saison doch noch aufgeführt wird. Ich würde das Thema erst einmal als erledigt abhaken...


    Trotzdem vielen Dank!

    Komisch....seit heute vermisse ich einen Mitspieler in der Tippübersicht. Der Spieler wird aber weiterhin unter der Mitspielerlite angezeigt. Auch in der Rangliste wird dieser Spieler gelistet und gewertet. In MySql wird der Spieler auch angeführt. Seine Tippabgabe kann auch nachvollzogen werden. Das einzige Problem ist, dass er nicht in der Tippübersicht auftaucht. Was kann ich machen?

    Über die Suchfunktion habe ich einige Beiträge gefunden, leider sind die Links in den Beiträgen nicht mehr aktiv. Darum stelle ich heute nocheinmal die Frage die früher bereits beabtwortet war.


    Wir spielen die Bundesliga Saison 2015/2016 in zwei Runden (Hinrunde/Rückrunde). Ich habe die Tipps der Hinrunde über phpMyAdmin gelöscht.
    Auf der Startseite werden immer noch die Top 5 und die Spieltagsieger angezeigt. Auch die momentan führenden werden in der grafischen Darstellung immer noch angezeigt. Dies möchte ich gerne zurücksetzen.


    Bei den Spieltagsiegern kann man ja noch auf Rückrunde klicken. Besser wäre wenn hier immer die aktuelle Spielrunde angeuzeigt wird - wie stelle ich das an?
    Auch die Rangliste wird immer noch angezeigt. Wie kann ich diese zurücksetzen?


    Ich habe bedenken, dass die Punkte in der Rückrunde zu den erzielten Punkte in der Hinrunde addiert werden. Das gesamte Tippspiel soll aber wieder bei "null" anfangen.


    Sorry, dass ich diesen Beitrag bereits schon mal ähnlich gestellt habe, der aber nicht explizit als Thema eingestellt wurde.

    habe die Werte in MYSQL eingetragen (Saison 2015), die Tipps sind gelöscht - wunderbar. Auf der Startseite werden jetzt immer noch die Top 5 angezeigt oder auch die momentan drei Führenden (grafische Darstellung). Wie kann ich das zurücksetzen? So, als ob die Saison neu startet und keine Werte vorhanden sind.
    In der Rangliste werden die Tipper noch mit Punktestand aufgeführt. OK, da muss man dann auf Rückrunde klicken. Kann ich denn davon ausgehen dass die nächsten Punkte, ab Spieltag 18, nicht zu den alten Punkten hinzu addiert werden oder muss ich hier auch noch Werte in der Ranglisten-Datei löschen?

    Ja, auch ich wünsche mir einen RESET-BUTTON der die Punkte bei Ende einer Runde (Hinrunde/Rückrunde) wieder zurücksetzt. So können in einer Saison 2 Tipprunden stattfinden. Macht das Tippen auf jedenfall attraktiver. Bist Du in einer Spielrunde mal nicht so gut, kannst Du in der nächsten Spielrunde noch mal zeigen was Du kannst.

    Hallo,


    wir spielen die Bundesliga Saison 2015/2016 in zwei Runden. Die Hinrunde ist gelaufen, die Tippsieger stehen fest. Wir wollen jetzt die Rückrunde spielen. Wie kann ich die Tipps zurücksetzen so dass alle Tipper wieder bei "null" anfangen.


    Gruß


    Michael

    Das kann ich nicht mehr bestätigen. Am 10. Spieltag wird das Ergebnis Hoffenheim gegen Hamburg 0:0 gewertet. Das Spiel ging aber 0:1 aus. Das Siegtor fiel in der 88. Spielminute.
    Das Ergebnis stand in der Datenbank richtig. Allerdings kann ich nicht sagen wann die Datenbank mit dem Ergebnis gefüttert wurde.

    das hängt mir zur zeit auch zu hoch
    Ich habe jetzt einmal in der result.ph dieses geändert in der Zeile 152 was eigentlich aber reichen sollte

    Code
    1. if ($ar['udatum'] > (time() - (105*60))) # ist das Spiel bereits beendet? (90 Min. + 15 Min.)


    in 110*60 geändert mal sehen ob die Verbindung Länger bestehen bleibt

    Muss dann auch in der liveresults.php die Zeile 153 geändert werden?
    Hier wird ja auch noch der Wert 105*60 genutzt... Keine Ahnung, müsste sich mal ein "Profi" angucken.