Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    nach dem 19. Spieltag habe ich eine falsche Anzeige, bzw. unzureichende Anzeige der Spieltagsieger.
    Obwohl zwei Tipper die höchste Punktzahl erreichten, wird nur ein Tipper in der Liste geführt. Normal werden alle Tipper mit der exakt gleichen Punkthöchstzahl gelistet. Kann mir einer eine Lösung vorschlagen?

    Ja, als erstes habe ich, so wie Sören schon mal erklärt hat, in phpmyadmin folgenden SQL Eintrag gemacht:



    Code
    1. SQL-Abfrage
    2. DELETE bulitipp_tipps FROM bulitipp_tipps
    3. INNER JOIN bulitipp_spiele WHERE bulitipp_spiele.id = bulitipp_tipps.s_id
    4. AND bulitipp_spiele.liga='1'
    5. AND bulitipp_spiele.saison='2017'
    6. AND bulitipp_spiele.spieltag <= 17

    Die Zeile 6 "AND bulitipp_spiele.spieltag <=17" bewirkt, dass alle Tipps vom 1.bis zum 17. Spieltag gelöscht werden. Somit sind keine Tipps mehr der Hinrunde vorhanden.
    Allerdings zeigt das Siegertreppchen noch die Gewinner der Hinrunde an. Auch die Rangliste sowie die TOP 5 wird noch mit der Gesamtpunktzahl angezeigt.
    Hier geht man jetzt in den Adminbereich und berechnet die Rangliste/Tabelle neu. Hier den 1. Spieltag wählen. Fälschlicherweise habe ich hier angenommen dass ich ab dem 18. Spieltag neu berechnen soll, das hatte nichts gebracht. Nur mit der Berechnungsfunktion ab 1. Spieltag brachte den gewünschten Erfolg. Leider kann hier die ewigen Bestenliste nicht mehr berechnet werden. Da man aber sowieso 2 separate Spielrunden spielt, ist die ewige Bestenliste auch nicht von Bedeutung. Alte Tipper verlassen die Tipprunde, neue kommen hinzu. Natürlich hätte man das alles mit den vorhandenen Hinrunde/Rückrunde Buttons bewerkstelligen können. Allerdings ist dann die Tippübersicht und das Siegertreppchen verfälscht. Deswegen habe ich die Rückstellung der HInrundentipps gewählt.


    So funktionierts!

    Ich habe festgestellt dass meine Rangliste nach dem 18. Spieltag nicht aktualisiert wird. Wir haben ja den Button für die Anzeige der Hinrunde und den Button für die Rückrunde. Klicke ich auf Rückrunde, werden alle Tipper mit null Punkte angezeigt obwohl in der Tippübersicht Punkte vergeben wurden.


    Also, irgendwie kann ich die Tipps der Hinrunde nicht löschen. Habe auch ein bisschen Bammel wenn ich jetzt experimentiere und dabei die eingegangenen Tipps des 18. Spieltags verliere.


    Kann mit jemand helfen?


    Im Forum finde ich zwar einige Links zur Hilfe, einige sind aber nicht mehr aktiv, andere erklären ich soll die Tipps über phpMyadmin löschen (Tabelle leeren). Dann wären aber alle Tipps weg...

    Hallo,


    ich weiß, dass Thema ist hier schon mehrmals behandelt worden.


    Ich möchte die Tipps aus der Hinserie wieder auf "null" setzen. Ich weiß nicht mehr, wie ich das sonst immer angestellt habe. Alle Lösungsversuche aus dem Forum schlagen bisher fehl.
    Ich wollte die Tabelle im Adminbereich ab dem 18. Spieltag berechnen lassen. Leider habe ich hier nur die Auswahl bis zum 17. Spieltag. Irgendwo habe ich eine Einstellung vorgenommen, finde sie aber nicht.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Tipps aus der Hinrunde zurücksetze, ohne die bereits eingegangenen Tipps für den 18. Spieltag zu gefährden?
    Wie kann ich im Adminbereich die Funktion "Rangliste/Tabelle neu berechnen" wieder mit dem 18. Spieltag beginnen.

    Möchte informieren, dass das Endergebnis Bremen gegen Freiburg falsch ausgegeben wurde. Nach Spielende wurde das Ergebnis 0:2 angezeigt (richtig wäre 1:3). Das Ergebnis wurde am Abend in der Datenbank "Openliga DB" aber richtig angezeigt. Wer auch das falsche Ergebnis hat, muß nachbessern. Ist nur eine Information...!

    Kommando zurück! FEHLER im Cronjob...normal werden mir Fehler im Cronjob per Email gesendet. Dies blieb aus, daher auch meine vorherige Antwort dass keine Fehler vorhanden sein.
    Der Cronjob wurde nicht ausgeführt: Live Ergebnisse laden, Ergebnisse laden, Backup der Datenbank haben sich deaktiviert...

    Die Sonntagsspiele (8. Spieltag/2016/2017) wurden bei mir überhaupt nicht "live verfolgt" und daher auch am Ende nicht erfasst. Das ist mir erst am Montag aufgefallen. Musste "händisch" die Ergebnisse eintragen. Sonst liefen alle Spiele normal, wurden live erkannt. Warum die Sonntagsspiele nicht erfasst wurden, keine Ahnung...Cronjob meldet keinen Fehler...

    Das klappt!
    Zur "Style-Frage" ging es mir nur um die Schiebeschalter (ja/nein) welches mir sehr gut gefallen hat. Beim anderen Style waren es Auswahlkästchen...
    Vielen Dank!


    Zu Horst möchte ich sagen dass er indirekt Recht hat. Anderseits möchte ich klarstellen dass ich sehr wohl nach eigenen Lösungen gesucht habe. Wenn ich eine funktionierende Lösung parat gehabt hätte, hätte ich auch niemanden in seiner Freizeit gestört. Ich bin in der Sache noch nicht so bewandert, liegt wahrscheinlich am Alter ;) . Aber mal ehrlich, dass Forum soll ja helfen und die Helfer, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, machen dies ganz sicher gerne in Ihrer Freizeit. Wer in seiner wohlverdienten Freizeit etwas anderes machen möchte, der besucht auch nicht die Seite ;)

    Also die Datei von oldie blendet die Auswahl zur Anzeige in der Mitspielerliste auf jeden Fall aus.
    Kann man das mit dem gleichen Layout wie in Beitrag Nr. 9 hinbekommen?
    oldie seine Lösung zeigt das folgende Bild im Anhang


    Im Anhang habe ich mal meine profil.php beigefügt. HIer wird zwar das gewünschte Layout angezeigt, aber leider auch die Auswahl zur Anzeige in der Mitspielerliste

    Dateien

    • auswahl_profil.jpg

      (12,21 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • profil.zip

      (5,18 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine "profil.php" funktioniert ja. Nur möchte ich die Auswahl "In Mitspielerliste anzeigen?" nicht anbieten. In der Config.inc.php habe ich diese Einstellung ja auch angegeben.
    E


    Da hab ich wohl was nicht was ihr so nutzt, vielleicht hilft das Ranglistenmail oder ich lieg da völlig falsch. Diese Add-ons aber auch immer. Verwirren mich ;-) nur leicht. laugh-squared

    Ranglistenmail habe ich auch genutzt....ohne Erfolg!

    So, ich habe jetzt noch einmal die profil.php ausgetauscht. Die Auswahl zur Anzeige in der Mitspielerliste war jetzt weg. Allerdings waren auch alle Einträge im Profil, bis auf dem Username, verschwunden. Die Auswahl "Ranglistenmail" und "Tippabgabe erinnern" waren auf 'Nein'. Wenn ich die auf 'Ja' stelle und abspeicher, wird die Einstellung nicht abgespeichert. Habe die Änderung wieder rückgängig gemacht!
    Kann es sein dass ich die falsche "profil.php" downloade, da hier mehrere Dateien angeboten werden. Ich habe jetzt drei verschiedene "profil.php" Dateien heruntergeladen. Hat jemand evtl. die richtige, aktuelle profil.php Datei?

    Hoppala, ja Du hast Recht. Ich habe großes Interesse PHP zu erlernen und bin im Netz auf der Suche nach guten Plattformen die unterstützend zur Seite stehen. Es hapert momentan im Ansatz, weiß nicht genau wo ich anfangen soll da ich am liebsten alles auf einmal lernen möchte =O . Zur Problemlösung bin ich noch nicht gekommen, werde mich aber gleich mal ran wagen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, die original profil.php getauscht zu haben. Denn es hat vorher mit der Ranglistenmail nicht geklappt. Erst nachdem ich es getauscht habe, wurde die Auswahl auch angezeigt. Aber - ok, ich werde mich heute Abend mal darum kümmern.

    Mir ist aufgefallen, dass meine Mitspieler in Ihrem Profil die Auswahmöglichkeit haben sich in der Mitspielerliste anzeigen zu lassen oder nicht.
    Diese Funktion habe ich in der Config.inc.php aber auf "FALSE" und dürfte nicht angezeigt werden.


    Code: config.inc.php
    1. $mitspieler['wahl'] = FALSE;


    Nun habe ich in der "profil.php" aber folgenden Eintrag


    In Zeile 195 steht hier die Auswahl auf "TRUE"


    Muß ich hier den Eintrag verändern? Oder warum wird die Auswahl zur Deaktivierung, trotz Einstellung in der "config.inc.php" angezeigt?


    Zur Info: Da ich die "Ranglistenmail" zur Auswahl anbiete, habe ich die Original profil.php ausgetauscht (hier aus dem Forum).

    Habe nur "ranglistenmail, mobile und Fußball_Template" installiert.


    (möchte noch "Quicktipp und das Zahlmod installieren. Aber eins nach dem anderen :) )