Beiträge von halfti

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Schönen Guten Abend Tipper,


    vielleicht kann mir jemand von euch auf die schnelle Helfen. Meine Tippgemeinschaft hat sich eine eigene Liga mit Mannschaften aus unterschiedlichen realen Ligen zusammengestellt. Sonst hatte ich dies immer über die Datenbank administriert wenn neue Spiele angesetzt waren bzw. Ergebnisse eingetragen. Ich habe mir für die Spielverwaltung einen Button eingefügt der ein Dummyspiel zu diesem Spieltag anlegt und man es dann auf die richtige Zusammenstellung einrichten kann. Mein Workaround verlangt aber das ich meinen Nutzern Adminrechte gebe um auf diese Seite zugreifen zu können, das würde ich gerne umgehen und ihnen nur die Rechte geben die Spielverwaltung zu administrieren.

    Kann mir jemand verraten wo der Check erfolgt um die Spielverwaltung zu erreichen bzw. zu verändern? Habe functions.inc.php usw. durchsucht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.


    Gruß,

    halfti

    Okay, das ist gar keine schlechte Idee. Vor allem muss ich dann nicht meinen Mittippern Zugriff auf meine Datenbank erlauben wenn sie selbst Spiele eintragen wollen. Meine Mannschaften sind Bayern, Dortmund, Leipzig, Dresden, Zwickau und mein Login beim xDataService ist wie hier halfti, falls dieser notwendig ist.
    Das führt mich zu einer nachgelagerten Frage: Ist es möglich alle Spiele der Ligen in die Datenbank zu laden und diese dann anschließend nach speziellen Mannschaften zu filtern? Somit könnte ich doch den Umweg einer eigenen Liga im xDataService umgehen.

    Hallo,


    ich finde die Umsetzung des Tippspiels und das man eigene Ligen so einfach anlegen kann genial.
    Den xDataService würde ich ebenfalls gerne nutzen aber finde irgendwie keine Anleitung wie ich diesen automatisch aktiviere. Ich nutz die PHP7 Version und die Teams meiner eigenen Liga sind alle aus Liga 1, 2 und 3. Beim Aktualisieren über den Adminbereich zeigt er mir keine Veränderungen an. Habe ich einen wichtigen Schritt vergessen oder wird bei einer "eigenen" Liga die Aktualisierung nicht durchgeführt weil er die Liga nicht kennt?


    Gruß

    Guten Abend,


    meine Frage ähnelt dem Thema dieses Threads sehr, also stell ich sie hier mal. Ist es möglich eine eigene "Liga" zu erstellen mit nur einzelnen Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen? Also so eine Art Tippspiel bei der die Nutzer einen Heimatverein haben und diese Mannschaftsspiele dann von allen getippt werden? Bitte nur auf Möglichkeit eruieren und nicht nach Sinn und Zweck.


    Gruß,
    halfti

    Habe noch eine Anpassung gefunden:
    In der Datei "/extern/cron/results.php"

    • nach Zeile 179 einfügen:
      $CONFIG['MYSQL']['LINK']->query("SET character_set_connection = utf8");
      $CONFIG['MYSQL']['LINK']->query("SET character_set_results = utf8");
      $CONFIG['MYSQL']['LINK']->query("SET character_set_client = utf8");
    • Zeile 190 ersetzen:
      if ($CONFIG['MYSQL']['LINK']->error != "")

    Ein Problem gibt es scheinbar nach dem erfolgreichen migrieren dennoch. Irgendwie werden jetzt die Bonuspunkte für die Gruppensieger nicht gesetzt/geändert. Gibt es dort wieder eine Funktion die noch nicht auf PHP7 umgestellt ist?


    Edit: Gerade noch einmal getestet und auf der mobilen Version tritt der Fehler nicht auf. Ist bei anderen der Fehler auch reproduzierbar? Also die Bonustipps können gespeichert werden außer bei den Sieger der Gruppen dort erscheint dann nur der Hinweistext.

    Grüße,


    vielen Dank für deine Arbeit und bei mir klappt es auf Anhieb wunderbar. Das einzige Problem was ich gestern Abend mitbekommen habe ist wenn ich nach Umstellung auf PHP7 "Serverdaten laden" ausführe danach funktioniert die Webseite nicht mehr. Ist das nur ein Zufall bei mir oder ist das bei anderen ebenfalls reproduzierbar?