Beiträge von zimi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,

    ich habe den sql Dump für 2018/2019 eingespielt, Die config.inc.php auf 2018/2019 und 2. Bundesliga angepasst.

    Dann die Termine geladen.

    Nun habe ich da Problem, dass beim Tippen, die Vereine falsch sind.


    SV Sandhausen - HSV für den 1. Spieltag


    Beim Laden der Termine habe ich nicht kontrolliert, ob die so stimmen. Daher weiß ich nicht, ob die Termine ggf. fehlerhaft sind.

    Aktualisierung: Habe eben in der Email gesehen, dass die Termine und Spielpaare passen.


    Zweite Aktualisierung:

    Beim Spiel für den 03.08. stehen Heim und Gast die ID´s 13 und 61 richtig in der DB.


    Gelöst: Voreingestellt bei Tippen war 2. Spieltag.

    Wie das?

    Und wie kann ich das Datum korrigieren? Es wird angezeigt, dass ich zuletzt am 18.05.2013 angemeldet war.

    Das kann nicht sein.


    Warum sind die dann bei mir durcheinander?

    Wo kann ich schauen, was in der DB zu den Spielpaaren und Terminen steht?

    Wo kann ich allgemein das Datum von Bulitipp prüfen? Bzw, wenn falsch korrigieren?


    Oder was habe ich ggf. falsch gemacht?


    LG

    Volker

    Hi,
    ich habe das Ergebnisse-Laden über die URL nicht gemacht,
    da jetzt der fehlende Mitspieler in der Rangliste mit angezeigt wird.
    Das Problem bei ihm war wohl, dass er noch keinen Punkt hatte.
    Was aber immer noch ein wenig verwirrend ist, von den letzten drei Spielen wurden die Ergebnisse nicht eingetragen.
    Die Halbzeitzeitergebnisse waren alle eingetragen. Nun habe ich die Ergebnisse von Hand nachgetragen.


    Ich beobachte das mal, ggf. werde ich mal etwas öfter die Termine und Ergebnisse laden.


    Ein cronjob ist aber nicht von Nöten? Das Laden der Ergebnisse läuft/lief bisher auch ohne cronjob.
    Die Termine hatte ich bisher immer von Hand geladen.


    LG
    Volker

    Ich habe in Spieleverwaltung die Ergebnisse eingetragen und auf Live gesetzt.
    Der Link funktioniert nicht (angepasst auf meine URL und Passwort). Es wird "Kein Login" angezeigt.
    Aber trotz des Linkaufrufes werden die Ergebnisse nun angezeigt.


    Allerdings das nächste Problem.
    Ich habe jemanden neu zum Tippen eingeladen, dafür habe ich einen alten User umbenannt, angepasst und aktiviert.
    Leider wird der in der Rangliste nicht angezeigt, Allerdings unter Mitspieler schon.
    Auch wird er bei Spieltagssieger angezeigt, allerdings haben alle Mitspieler 0 Punkte.


    Ich weiß nicht, was diesmal schief gelaufen ist, das die Datenbankeinträge so durcheinander sind????


    Könnte es sein, dass bei der Bedienung über ein Tablet es zu Problemen kommt?
    Denn mit dem Tablet konnte ich den Benutzer nicht anpassen und auch keinen neuen anlegen.
    Ich habe das dann, wie jetzt auch mit dem PC gemacht.


    LG
    Volker

    Hallo,
    ich glaube, es ist behoben.
    Ich habe die Termine nochmals geladen, dann die Rangliste neu berechnet.
    Anfangs fehlte in der Ranglisten Neuberechnung die Auswahl.
    Nach dem Neuladen der Termine wurde in der Neuberechnung auch der 1. Spieltag angezeigt.


    Allerdings wird immer noch kein rgenis angezeigt. Mein Tipp wird angezeigt, das Ergebnis nicht -:-
    Wo oder wie kann ich die Ergebnisse laden? Siehe vorheriges Post. Bulitipp sagt nur, das für den aktuellen (Spieltag 2) keine Daten vorliegen.
    Ist klar, aber wie kann ich Spieltag 1 nochmals nachladen, bzw. in die Datenbank eintragen?


    LG
    Volker

    Sorry,


    Profil passe ich gleich noch an.


    Wenn ich die Ergebnisse lade, kommt folgende Meldung:
    Results
    Am
    aktuellen Spieltag (Spieltag 2) wurden noch keine, bzw. nicht alle
    Spiele beendet oder die Endergebnisse wurden bereits vollständig
    gespeichert!



    Die Ergebnisabfrage ist nicht erforderlich.


    Wenn ich unter Tippen, den ersten Spieltag aufrufe, sind die Ergebnisse leer.
    Wo kann man die Ergebnisse nachladen, bzw. in der Datenbank nachtragen?
    Scheinbar hat das laden der Ergebnisse nicht geklappt. Sonst ging das problemlos.
    Wo kann ich kontrollieren, dass der erste Spieltag eingetragen wurde und auch die Ergebnisse geladen wurden?


    LG
    Volker

    Hallo Leute,
    bisher hatte das Tippspiel immer funktioniert.
    Für die Saison 2017/2018 habe ich den Datenbankdump geladen und die inc.php angepasst.
    Leider wird in der Rangliste nichts angezeigt, obwohl die Ergebnisse geladen worden sein sollen.


    Was könnte ggf. der Fehler sein?
    Oder wird die Rangliste erst nach dem zweiten Spieltag angezeigt?


    LG
    Volker