Beiträge von dlik

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi, hab die Daten nochmals komplett geladen, Datenbank gelöscht und Dump wieder eingespielt, geht wieder :-) Kein Ahnung weshalb, aber okay.

    Ich weiss nicht, vor 2 Jahren lief es mit demselben Provider okay, kann natürlich vieles geändert haben. Egal, zum Glück nicht mehr allzu viele Spiele. Werde das ganze mal so laufen lassen, bleibt ja nichts anderes übrig. Danke für die Mithilfe.

    Hab ich was verpasst?
    Wo on reden wir jetzt genau? Meinst du Menüpunkt Tippübersicht\Überblick oder Tippübersicht\Spiele?
    Eigentlich egal- Ich habe 133 Tipper und bei mir dauert beides keine Sekunde...


    Schreib aber mal bitte genau, wo es klemmt und wer dein Hoster ist.

    Unbenannt.PNG


    DB Refreshing ...

    ... alte Rangliste aus DB gelöscht

    ... neue Rangliste in DB gespeichert

    ... alte Gruppen-Ranglisten aus DB gelöscht

    ... neue Gruppen-Rangliste für Gruppe Admin in DB gespeichert

    ... neue Gruppen-Rangliste für Gruppe ohne Gruppe in DB gespeichert

    ... alte Boni aus DB gelöscht

    ... neue Boni in DB gespeichert

    ... neue Boni-Rangliste in DB gespeichert

    ... alte Gruppen-Boni aus DB gelöscht

    ... neue Gruppen-Boni-Rangliste für Gruppe Admin in DB gespeichert

    ... neue Gruppen-Boni-Rangliste für Gruppe ohne Gruppe in DB gespeichert

    ... Turnierbaum neu erstellt



    ... Das Update der Daten hat 133.2601 Sekunden benötigt


    Es kommt kein Fehler, auch nicht mit aktiven Error Reporting. Wenn ich Tippübersicht anwähle dauert es halt auch ne Weile, egal ob ich Spiel oder Bonustipps wähle. Ich Verhältnis zum DB Refresh jedoch nicht der Rede wert. Hoster: https://www.smartwebhosting.ch

    Das Error Reporting aktiviert wie beschrieben, kommt keine Fehler. Grundsätzlich macht er ja keinen Fehler, ist eine Zeitgeschichte. Gruppen, Finale, Liveticker etc. werden zackig dargestellt. Nur bei Tippübersicht, gefühlte 10-15 Sekunden und bei DB Refresh die rund 124 Sekunden beim erstellen der Rangliste mit Boni.


    ... Das Update der Daten hat 124.0282 Sekunden benötigt


    Wie gesagt, keine Tippgruppen, 86 Tipper.

    Wo finde ich das Log was passiert bei eingeschalteten Reporting? Auf dem Report vom Server (Plesk) kommt nicht viel spannendes, denke ich. Oder schaue ich am falschen Ort?

    Schwer zu sagen an was das liegen könnte....

    die WM ist bald vorbei. Vielleicht einfach so hinnehmen. So oft muss die die Rangliste nicht mehr neu erstellen

    Das stimmt, er lädt leider auch beim Anwählen der Tippübersicht sehr lange, das wird noch oft benötigt, gehe davon aus dass dies ein Zusammenhang hat. Der Rest lädt okay.



    Unbenannt.PNG

    via Serverdaten Ergebnisse laden?

    sind die Default 12 Bonusfragen, einzig Bonus_tipps ist mit 1033 Datensätzen vorhanden. bei 12 Tipps und rund 86 Tipper kommt das schon hin. Sehr also keine überfüllte Tabelle. Die Abfrage dauert auch knapp ne Sekunde in PhpMy Admin.


    Wenn ich die ganze Tabelle in phpMyAdmin exportiere, danach alle Tabellen aus der db lösche und die exportierte Datei danach importiere, müsste theoretisch gehen ohne Datenverlust, oder?

    Guter Tipp, Tipper sind es 86, Tippgruppen nur eine (Admin)


    Rangliste (nur Spiele) = ca. 4 Sek.

    Rangliste (Bonus) = ca. 122 Sek.

    Turnierbaum = 6 Sek.


    Scheint also an den Bonustipps zu liegen..

    Hi, mein Systems wird immer langsamer, Habe heute nochmal alle Daten neu geladen, ohne Erfolg. Die Updates über Serverdaten laden dauern, kommen aber an. Soeben ein DB Refresh gestartet und nach 132 Sekunden beendet. Was kann ich da optimieren damit dies wieder rasanter läuft? Danke für Eure Tipps.


    datenbank refresh.PNG

    Hi, wie kann dass sein oder wo kann ich dies ändern? Habe die Daten über Server Update geladen, mehrmals Rangliste neu erstellt, Daten wieder gelöscht und erneut geladen, leider immer noch Platz 1 mit 3 Punkten bei Tippabgabe 2:2 || mhhhh


    Nachtrag: Rangliste auf einen Blick & Rangliste inkl. Bonuswetten sind falsch, Tipper Armin hat 3 Punkte. Rangliste nur Spiele stimmt, da hat der Tipper "Armin" keine Punkte. :/

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (19,91 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn er die m Seite von patchstar hochgeladen hat wird unter Gewinne schon ein Teil vom Gewinn Mod angezeigt obwohl der nicht installiert ist.. Ich hab das auskommentiert und durch die Einträge der Desktop ergänzt.

    Müsste unter m/content/home.gewinne.php sein.

    Bin unterwegs kann ich im Moment nicht prüfen.

    Genau so ist es, beide home.gewinne.php aus der download Variante ersetzt. Mein Held ;)