Beiträge von totototo

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    irgenwie bekomme ich es nicht hin zu installieren, erhalte den Fehlercode 500. Meiner Ansicht nach hab ich alles richtig gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

    den Inhalt vom Upload Orner in einen Unterordner /em2021/ hochgeladen.


    Dann den SQL Dump installiert, siehe Bild 1

    Habe dann den Ordner include geöffnet und die Datei inc.config.php.dist in inc.config.php unbenannt.

    Habe dann die Datei geöffnet und den richtigen Pfad mittels pfad.php eingetragen siehe Bild 2 und Bild 3

    Dann den User, das Passwort und den Datenbanknamen eingetragen aber leider funktioniert es immer noch nicht. Bei der domain der Datenbank habe ich sowohl localhost als auch die serveradresse eingetragen... Rechte der dateien stehen auf 644 (sollte richtig sein)... Bin jetzt etwas überfragt was ich noch machen soll, kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo Oldie,


    danke für die Anleitung. Ich habe einen normalen User angemeldet und wollte den User admin löschen, leider kann ich das nich machen weil kein kreuz angezeigt wird...
    Kann man den User admin in der DB löschen?

    Hallo Oldie,


    ich hoffe das ich jetzt nicht in der Luft zerissen werde aber irgendwie verstehe ich die Anleitung in der Finalen Vollversion noch nicht.
    Ich habe mir die Datei runtergeladen, habe alle Dateien die im Uploadordner waren hochgeladen. Die Ordner haben bereits 755.
    Habe dann die Datei /iclude/inc.config.php bearbeitet und die em16dump.sql in die Datenbank hochgeladen.
    Habe dann mein PHP von 5.3 auf 5.6 umgestellt, weil ich gelesen hatte das es da eventuell probleme gibt. Versuche ich nun die Seite aufzurufen, komm immer ein Error.



    Alles aus den Ornder upload auf den FTP hochladen und im Ordner include die Datei inc.config.php
    genau durchlesen und Ausfüllen
    Den em16dump.sql in die Datenbank laden (Das habe ich Erledigt)
    Login als Admin
    Benutzer: admin
    Passwort: admin
    nun noch die einstellungen unter Admin Konfigaration machen (Das Verstehe ich noch nicht, wie komme ich zur Konfiguration?)
    da s war es schon


    Hoffe ihr könnt mir bei der Installation helfen...


    VG totototo

    Hallo zusammen,


    habe heute das erst mal von euren tollen WM Tippspiel gelesen und direkt installiert. Bevor ich aber jetzt irgendwelche Kollegen dazu einlade, habe ich noch eine Frage:
    bei den Bonus Tipp kommt als Zweite Frage "Wer schießt die meisten Tore?" dort kann man ein Land aussuchen und dann sollte ein Spieler aussuchbar sein, ist es aber nicht.
    Frage.... ist das ein Bug oder muss man die Namen der Spieler selbst eintragen und falls ja wo kann man es eintragen?...
    Das ist was mir so auf die schnelle auffällt...