Beiträge von proxymus

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    vorab ein großes Dankeschön für das Bereitstellen des Tippspieles. Ich habe den SQL Dump in meinen MySQL-Server (Version 5.7.21 auf Ubuntu Server) eingefügt.


    Beim Anlegen der Tabelle wmtipp_users


    bekomme ich den Fehler: #1067 - Invalid default value for 'lastaction'


    Wenn ich die Zeile 1415


    Code
    1. `lastaction` timestamp NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',

    in

    Code
    1. `lastaction` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,

    ändere läuft der Import fehlerfrei durch. Vielleicht hilft dies noch jemandem weiter.


    VG

    Mir ist aufgefallen, dass in den Reminder E-Mails das falsche Jahr angegeben ist. Dies muss in der Datei extern/cron/reminder.php geändert werden.


    Edit:
    Alle Zeilen mit falschem Datum aufgeführt.

    Code
    1. 115: ." der Fußball EURO 2012 erinnern."
    2. 160: $content = "Nun sind alle Spiele der EURO 2012 vorbei."
    3. 184: $mail->Subject = "EM 2012-Reminder von ".$CONFIG['PAGE']['NAME'];
    4. 283: ."der Fußball EURO 2012 erinnern."
    5. 330: $content = "Nun sind alle Spiele der EURO 2012 vorbei."
    6. 354: $mail->Subject = "EM 2012-Reminder von ".$CONFIG['PAGE']['NAME'];

    hä?
    es kann immer nur ein Team geben das die meisten oder wenigsten Tore schießt


    wie sollen das mehrere hinbekommen ? unentschieden gibt es ja nicht

    Hier geht es doch um die von einem Team im Turnier erzielten Tore. Es kann doch sein, dass Mannschaft A und B z.B. nur 1 Tor im gesamten Turnier schießen. Dann wäre auf die Frage "Welches Team schießt die wenigsten Tore" Mannschaft A genauso richtig wie Mannschaft B. Tipper die auf A oder B getippt haben, müssten die Bonuspunkte erhalten.
    Genauso müsste es bei den meisten geschossenen Toren sein oder liege ich damit falsch?

    Ich habe es hin bekommen, es funktioniert sobald short_open_tag im PHP aktiviert ist.

    Code: php.ini
    1. short_open_tag=On

    Danke für den Hinweis, damit funktioniert es bei mir auch. Ist schon komisch, dass ausgerechnet diese Seite Probleme macht.

    Ich habe mittlerweile auf zwei Servern (Ubuntu) getestet und habe/hatte mit beiden Probleme. Auf einem Server läuft PHP5.5 und die Finale EMScript Version und auf dem anderen Server läuft PHP7.0.4 und die Version von FiedlWdd. Woran es im Detail klemmt kann ich leider nicht sagen, ich weiß aber eure Bemühungen rund um das Tippspiel sehr zu schätzen.
    Edit: Mit der Version unter PHP5.5 bin ich aktuell näher an einem funktionierenden Tippspiel als mit der Version für PHP 7.

    Grüße,


    vielen Dank für deine Arbeit und bei mir klappt es auf Anhieb wunderbar. Das einzige Problem was ich gestern Abend mitbekommen habe ist wenn ich nach Umstellung auf PHP7 "Serverdaten laden" ausführe danach funktioniert die Webseite nicht mehr. Ist das nur ein Zufall bei mir oder ist das bei anderen ebenfalls reproduzierbar?

    Ich habe dieses Problem auch. Die Seite bleibt leer. Folgendes steht im Error-Log:



    Edit:


    Anschließend kann man die Seite nicht mehr öffnen und folgendes steht im Error Log:


    Edit2:


    Man bekommt die Seite wieder zum laufen, wenn man den SQL-Dump wieder in die Datenbank importiert, allerdings sind dann alle Einstellungen, Tipps und Benutzer weg (vorausgesetzt die Benutzer können sich registrieren). D.h. die Funktion Serverdaten laden zerschießt irgendetwas in der Datenbank, so dass die Seite nicht mehr angezeigt werden kann.


    VG
    Proxymus

    Hallo,


    ich habe Einträge in der register-Tabelle. Diese stehen entweder auf not checked oder Error --> siehe Anhang.


    Die Tabelle user_hashs hat bei mir keine Einträge.


    Das steht bei mir im Error-Log:



    Mittlerweile habe ich sendmail auf dem Server konfiguriert und ich kann z.B. über die Funktion E-Mail an Tipper Mails verschicken. Die Registrierung funktioniert leider immer noch nicht.


    Log nach Sendmail-Konfiguration mit konfiguriertem Sendmail.


    Log mit SMTP-Konfiguration


    Danke für eure Unterstützung.


    VG
    Proxymus


    P.S. Ich kann leider keine Vorschaubilder in meine Posts einfügen, deswegen nur als Anhang. Fehlermeldung: Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: attach

    das ist doch hinlänglich bekannt und nicht nur bei der Version für php7
    mail oder sendmail benutzen dann sollte es gehen

    Leider ist es mir nicht bekannt und ich hatte vor meiner Anfrage im Forum gesucht bzw. die letzten Themen durchblättert.


    @proxymus werden bei dir User angelegt?



    EDIT:
    Habe es gerade noch mal geprüft. Bei SMTP bleibt die Seite schwarz und es wird kein User erzeugt.
    Bei Mail kommt die Begrüßungsmail mit den Zugangsdaten aber es wird auch kein User erzeugt.

    Ich vermute, dass ich mit meinem neuen Server keine E-Mails verschicken kann, weil die Konfiguration nicht passt. Ich werde es morgen noch einmal testen und das Ergebnis hier kommunizieren.

    Hallo,
    nachdem ich Probleme mit der Version für PHP5 hatte, habe ich einen Server mit PHP7 aufgesetzt und die Version 7 installiert und konfiguriert. Wenn ich jetzt versuche einen Benutzer zu registrieren, erhalte ich immer die Meldung:



    Zitat

    Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.


    Edit:


    Wenn ich den Mailversand auf SMTP stelle bleibt die Registierungsseite leer.


    Wo könnte das Problem liegen?


    Danke und VG
    proxymus

    Es lag an der Datenbank. Ich hatte vor meinem Test mit der Version für PHP7 die Datenbank geleert und den SQL-Dump noch nicht wieder importiert. Jetzt ist dieser wieder importiert. Jetzt passt zumindest die Startseite. Alle anderen Seiten bleiben leer (auch nach einer Anmeldung) und nicht nur die Tippübersicht.


    Danke und VG, proxymus.