Beiträge von wikrie

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    von der grundlegenden SSL und Zertifikat Einstellung bin ich ausgegangen, dass diese existiert und läuft.
    Also auch ich habe auf wikrie.de ein Zertifikat ist ein kostenloses deswegen wird es nicht als grün erkannt.


    Also Verschlüsselung funktioniert nur unabhängig vom BuLiTip das muss erstmal im Webserver alles eingerichtet sein. Wenn das läuft dann kann man auch den BuliTip verschlüsseln.



    PS: auf meiner Site gibt es ein Zertifikat falls das an mich gerichtet gewesen sein sollte.

    Dateien

    • wikrie_cert.png

      (61,4 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    die einfachste Methode dürfte .htaccess sein
    also du legst im root deines BuLiTipp die Datei .htaccess an.
    und packst dann folgenden Inhalt rein:



    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
    3. RewriteRule ^(.*)$ https://www.deinewebsite.de/$1 [R,L]


    danach kannst du einfach auf www.deine_website.de gehen und er wird dir im Brwoser automatisch ein HTTPS:// davor stellen => zack verschlüsselt.


    hab es bei meiner gleich mal ausprobiert wikrie.de


    br wikrie

    Hi Leute,


    vorneweg ich weiß wie ich es beheben kann, aber ich würde mir wünschen das die Ergebnisse gleich richtig eingetragen werden würden.


    in meinem Bulitipp ist Hoffenheim Bayern 1:1 das ist aber falsch der Lewandowski hat noch getroffen im Liveticker sehe ich es aber mein Endergebnis im Tippspiel ist 1:1.


    Ich will nicht jedes Spiel und damit jedes ERgebnis kontrollieren es muss doch möglich sein die richtigen Endergebnisse zu bekommen.
    Da Bayern sehr häufig in 90+ trifft sollte es dafür echt mal eine Lösung geben.


    danke für jede Idee

    Zu später nachgetragen bei Open Liga, zu früh die Cronjobs beendet!


    Es wurde halt erst spät richtig eingetragen, da lief dein Cronjob nicht mehr und holte sich daher nicht mehr das richtige Ergebnis!

    Was kann ich tun um das zu verhindern? was beudetet Spät? mein cronhjpb läuft bis 23 Uhr das spiel startete 17:30 bis dahin sollte ein Ergebnis vorhanden sein oder?
    kann man es prüfen ob das ergbnis für dieses Spiel am 16.08.2015 23:00 zur Verfügung stand oder nicht?

    Ich glaube das Tippspiel beendet das Spiel zu früh. Der Dataservice hat das korrekte Ergebnis. Im Script wird das Spiel nach Spielbeginn + 90 Minuten + x Minuten Sicherheitszeit beendet. Danach erfolgt keine Abfrage des Dataservice zum Spiel mehr. Die Sicherheitszeit müsste etwas verlängert werden.

    Genau in so eine Richtung denke ich auch nur wo kann ich die Zeit eingeben? oder wie kann ich das anpassen?

    mein Cronjob


    */15 15-23 * 1-5,8-12 2,3,4,5,6,0 wget -q --spider http://URL/extern/results.php?pw=xxxx Secret Password


    also der Cronjob läuft alle 15 min, da sollte das nicht der Fall sein, ich denke nur das es mit 1:2 nach 90 min vom System als Endstand erkannt wurde, was in dem Fall nicht korrekt war.


    Edit by Horst:
    Ich hab das Passwort ausgeixxxt


    Editby me:


    das war doch niemals mein echtes TOP_secret_Password (ich bitte dich)


    Edit by Horst
    Weis ich das? Da stand was rein leserliches da ist es immer besser lieber gleich xxx zzu verwenden, dann kennt man sich aus!

    Hi Xcript,


    musste gerade von einem Mitspieler erfahren das im System das Endergebnis des Spieles 1:2 steht obwohl es 1:3 ausgegangen ist, liegt das womöglich daran das das 3te Tor in der 90+2 Min gefallen ist?
    muss ihc das irgendwo konfigurieren? bei mir kam der Ergebnisdienst aber auch mit dem Ergebnis 1:2 an.


    danke fürs prüfen
    wikrie

    das ist wie bei den Olympischen Spielen mit den Medaillen
    genaues Spielergebnis = Gold
    Differenz = Silber
    Tendenz = Bronze


    wenn also 2 Leute gleich viel Gold (richtige ERgbnisse) haben dann entscheidet wer mehr Silber (Differenz) hat und danach logischer Weise Bronze.


    mfg Wikrie

    Add Hoc Lösung


    ich habe folgende Datei angepasst und danach kann ich auch das PW aus der Email mittels Copy&Paste verwenden:


    Datei => content/home.passwort.php


    Zeilen 94 und 105


    alt
    "hier das neue Passwort: ". $newPass ."/n";


    neu
    "hier das neue Passwort: ". $newPass ."";


    dann ist es soweit schick.

    sehr tricky der Fehler


    also wenn man die Mail bekommt mit dem Neue Passwort hier mal ein Beispiel


    ---------------


    Hallo pwtest,


    du erhälst diese E-Mail, weil du ein neues Passwort für deinen Account auf ***angefordet hast.
    Du kannst dich nun direkt wieder mit deinem Benutzernamen und neuem Passwort unter *** einloggen.




    hier das neue Passwort: ac0f2727727e


    -----


    dann sieht es so aus als könnte man es kopieren und benutzen aber hinter dem PW steht immer noch ein Leerzeichen was die User dann natürlich immer mitkopieren.




    hier das neue Passwort: "ac0f2727727e "deswegen geht es dann nicht.


    weiß einer wo die Mailvorlage für das Passwort Reset steht?
    Denke das kann man schnell anpassen.


    mfg Wikrie