Beiträge von Sprite01

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich habe gerade nach Einspielen des Dump festgestellt das die Icons für Darmstadt (1. BL) nicht vorhanden sind.
    Diese können/müssen händisch hoch geladen werden, z. Bsp. von hier icons von Darmstadt gesucht!


    Bei Dortmund steht noch Jürgen Klopp als Trainer drin, sollte ja nun Thomas Tuchel sein.
    SV Darmstadt 98 hat noch keinen Kader.


    Ich schreibe das hier weil ich a) nicht weiß ob es bekannt ist, b) ich nicht weiß wie es aktualisiert werden soll.

    Ich habe das Tippspiel in der letzten Saison das erste mal verwendet.
    Nun bekomme ich mehrere Anfragen ob es das für 2015/2016 wieder gibt und wo man sich registrieren kann.


    Kann jemand mal kurz beschreiben wie ich das Tippspiel für die neue Saison vorbereiten muss um dann neue Mitspieler
    teilnehmen zu lassen.


    1. Ich gehe davon aus das die Mitspieler der letzten Saison automatisch für die neue Saison registriert bleiben ?
    2. In der config.inc.php die beiden Jahre für die neue Saison einstellen.

    Code
    1. $saison['liga'] = 1;
    2. $saison['liganame'] = "BL1";
    3. $saison['jahr1'] = 2015;
    4. $saison['jahr2'] = 2016;


    3. Warten, bis hier ein Datenservice bereitgestellt wird um im Adminbereich dann Spielplan und Spieler in der Datenbank zu erhalten.
    4. Kann man dann eigentlich noch in die vergangene Saison "zurück blättern" ?


    Sorry für die vielleicht vermeintlich einfachen Fragen, aber ist mein erster Saisonwechsel mit BuLiTIPP.

    Bei mir ist das Gleiche. Die meisten Tipps hier in der Suche bringen als Lösung irgendwo noch ein "Live-Spiel".


    Bei einem Spieler sind am 10. Spieltag 45 Punkte zu verzeichnen (richtig).
    In der Rangliste und beim Spieltagsieger stehen allerdings 55 Punkte drin.
    Es stehen keine Spiele mehr auf "Live", alles abgeschlossen.
    "Rangliste neu berechnen" im Adminbereich bringt auch keine Änderung.
    Wie bekomme ich das korrigiert ?



    Es ist doch richtig das man dann den Dump über "Termine laden" im Adminbereich holt ?
    Ich wollte mich, angeregt durch das WM-Tippspiel, nun auch mal mit der Bundesliga beschäftigen.


    Wenn ich den Terminabruf mache bekomme ich allerdings:


    Code
    1. XML error: Not well-formed (invalid token) at line 1

    So langsam neigt sich die WM dem Ende zu und unsere Tippspielgemeinschaft fängt an zu vergleichen.
    Wie lange steht der Erste schon da oben ?
    War ich zum Ende besser in der Rangliste ?


    Da ich kaum Ahnung vom programmieren habe stelle ich mal ganz naiv die Frage:
    Ist es für die Zukunft möglich eine Grafik mit einzubinden wo jeder User seinen Ranglistenverelauf sehen kann ?
    Bis jetzt gibt es ja nur die Summe an erzielten Punkten, ich weiß nicht wie aufwändig eine tageweise Speicherung wird.

    OK, ich werde die Änderungen doch machen. SORRY ...
    In der DB wird dann zwar HEIM und GAST im Tabellenkopf gedreht,
    die Ansicht (Reihenfolge oben im Kopf) bleibt aber die Gleiche ?


    Das heißt, ich müsste die markierten Zahlen nach hochladen der geänderten php und jpg,
    dem importieren des Dump dann händisch drehen ?


    db1.jpg

    Nach 4 Tagen Internet-Abstinenz lese ich diese mittlerweile 6 Seiten nicht ganz entspannt.
    Kann mir bitte jemand das OK auf meine Frage geben ?
    Wenn ich alles so lasse funktioniert auch alles (Tipps, Live-Ticker, Turnierbaum mit "falscher Kosmetik") trotzdem ?


    Dann werde ich es nämlich dabei belassen, trotz Backup bin ich dann zu unsicher ob ich nicht doch einen Tippdreher zurück lasse.
    Und das gibt dann erst Mecker ... :)

    Ich habe die turnierbaum.png mal passend gemacht.
    (Spielnummer 57 und 58 in der Grafik gedreht)


    Hoffe, der PNG-Ersteller ist damit einverstanden, sonst
    entferne ich die Datei wieder.

    Dateien

    • turnierbaum.png

      (32,85 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    ... zeigt Das Erste am 23. Juni live ab 18:00 Uhr die Begegnung Niederlande – Chile. In diesem Aufeinandertreffen geht es vor allem um den Sieg in der Gruppe B. Reporter ist Tom Bartels. Das Parallelspiel Australien – Spanien wird live in Einsfestival übertragen.


    Quelle: DasErste.de

    Leider sprengt mir die Rangliste und das Siegerpodest das responsive Design :(
    Noch bei jemanden so? Oder hat jemand einen tip wie das zu lösen wäre?


    Gibt es hierfür schon eine Lösung ?
    Ich habe von "meinen Usern" jetzt auch solche Hinweise bekommen.
    Allerdings werden die Klarnamen garnicht verwendet.

    In "extern" stand weiter oben.
    Mein Sohnemann hat mir inzwischen eine Druckliste gebaut, die php-Datei liegt im Root des Tippspiel-Ordners.
    Datenbankname und Passwort eintragen, als .php speichern und fertig.