Beiträge von Lockslay

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Hoster eine Datenbank und dort habe ich ein Tippspiel am laufen.
    Jetzt wollte ein Arbeitskollege einen eigene Tipp Seite.


    Kann ich das auf meinem Webspace noch machen, oder bekomme ich Probleme mit der vorhandenen Datenbank ?
    Ich könnte noch einen weitere Subdomain anlegen.


    Gruß
    Lockslay

    Hallo,


    nein das Passwort ist nicht Passwort ;) habe es durch das richtige Passwort ersetzt.
    Wie schon geschrieben, Manuell geht der Link, und die Dienste werden Manuell gestartet, nur über die crontab nicht.
    Habe nun den Eintrag in der crontab verändert,

    Zitat

    0 6 * * * root /usr/bin/lynx -dump http://adresse/extern/backup.php?pw=PASSWORT >/var/tmp/ausgabe.html


    Damit werden die Logs in die /var/tmp/ausgabe.html geschrieben, leider ist da aber kein Inhalt und die backup werden nicht erstellt.


    Was kann ich noch tun ????
    Bitte um Hilfe.


    Gruß Lockslay

    Hallo zusammen,


    ich habe das nun auf einen anderen Weg versucht.
    Ich habe einen Eintrag in die crontab gemacht, dadurch soll ein Backup erstellt werden.
    Manuell geht der Link, und es wird ein backup erstellt.
    Mit dem crontab Eintrag gibt es aber noch Probleme, es wird kein Backup erstellt.
    Der Eintrag:


    0 6 * * * root /usr/bin/lynx -dump http:Adresse/extern/backup.php?pw=Passwort >/dev/null 2>&1


    Kann mir einer weiterhelfen, was ich falsch machen?


    Gruß
    Lockslay

    Hallo,


    da habe ich nicht dran gedacht =O habe das Spiel geändert und dann auf Live gestellt, dann alle vier Links Manuell ausgeführt.
    Ergebnis findet man hier :


    Results


    Am
    aktuellen Spieltag (Spieltag 8) wurden noch keine, bzw. nicht alle
    Spiele beendet oder die Endergebnisse wurden bereits vollständig
    gespeichert!


    Die Ergebnisabfrage ist nicht erforderlich.
    Live Results


    Keine Änderungen!
    Results


    Am
    aktuellen Spieltag (Spieltag 8) wurden noch keine, bzw. nicht alle
    Spiele beendet oder die Endergebnisse wurden bereits vollständig
    gespeichert!


    Die Ergebnisabfrage ist nicht erforderlich.


    Nicht im Limit (Anzahl Tage: 2).


    Aber Ergebnis blieb falsch, ist die frage ob ein altes falsches Ergebnis darüber korrigiert wird.


    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen,


    danke für den Tipp, habe das einmal Probiert und die Zeile
    */5 15-23 * 1-5,8-12 * root /usr/bin/lynx -dump server.de/extern/liveresults.php?pw=XXX >/dev/null 2>&1


    auf eine Minute umgestellt. Das Ergebnis vom letzten Spieltag habe ich verändert, und gewartet, ohne Erfolg.
    Dann habe ich den Link Manuell ausgeführt, mit dem Ergebnis :Keine Änderung vorhanden.
    So komme ich also nicht weiter, gibt es nicht eine andere Möglichkeit zu Testen ob die crontab geht?


    Gruß
    Lockslay

    Hallo,


    habe in meinem NAS die Cronjob eingebunden, nun möchte ich aber nicht so lange warten bis zum kommenden Spieltag um zu sehen ob auch die Cronjob funktioniert, gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob die cronjob auch richtig ausgeführt wird.


    Gruß
    Lockslay

    Hallo,


    ja das ist es der Spieltag wird als LIVE makiert, werden die Einträge geändert werden und dann gespeichert wird das Ergebniss eingetragen.
    Ich vermutte das mein cornjob Dienst jetzt Probleme macht, habt ihr da zuverlässige gute Dienste oder Tipps ?


    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen,


    seid drei Spieltagen werden die Gewonnen Punkte eines Spieltages nicht auf die Spieltagssieger und die TOP drei Plazierungen angezeigt.
    Die Punkte sind zwar über die Tippen - Tippübersicht richtig hinterlegt, wird aber nicht auf der Startseite Wilkommen angezeigt.
    dort steht unter Spieltagssieger immer 0 Punkte.


    Kann mir da einer helfen ?
    Gruß
    Lockslay

    Hallo,


    danke für den Hinweis, hatte das nur in der config einmal geändert.


    //
    $CONFIG['PAGE']['HEADLINE'] = "Das Bundesliga Tippspiel";
    $CONFIG['PAGE']['SUBLINE'] = "2014 / 2015";


    das reichet leider nicht ;-)


    Gruß
    Lockslay

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls das Problem das mein dump nicht berücksichtigt wird.
    Ich gehe über phpmyadmin auf importieren und dann gehe ich auf die sql Datei.


    Import has been successfully finished, 3 queries executed. (bulitipp_saison14_15.sql)


    Nur meine Seite sieht aus wie früher, kein neuer Spielplan ?
    Was mache ich den falsch ?


    Gruß
    Lockslay