Beiträge von double_d

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread nochmal hoch hole.

    Ich habe das Tippspiel und die mobile Version im Einsatz und habe wegen der Aktualisierung der Datenschutzerklärung (eigentlich, weil ich grade nicht dazu komme), die Seite in der Sommerpause in den Wartungsmodus gesetzt.


    Leider lässt sich die mobile Version weiterhin aufrufen. Ich habe die automatische Abfrage nach dem Endgerät hier von der ersten Seite verwendet, so dass bei Aufruf von einem mobilen Gerät die mobile Version automatisch geladen wird.


    Kann ich nun mit wenig Aufwand die mobile Version auch in den Wartungsmodus bringen, oder muss ich dafür den Code wieder raus nehmen?


    Vielleicht mag mir jemand kurz helfen?

    Vielen Dank.

    Hallo.


    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde mal schauen, ob ich das irgendwie einbinde.
    Eine Idee ist mir allerdings noch gekommen vorhin.
    Da die Desktopversion und die mobile Version unterschiedliche Adressen haben und somit unabhängig angesteuert werden können, versuche ich einfach mal bei der Desktopversion einen Button "Zur mobilen Ansicht" und bei der mobilen Version einen Button "zur Desktopversion" einzubinden, so dass der User sich aussuchen kann, welche Version er z.B. von einem iPad ansteuert.
    Wenn ich an die 9 Zoll iPads denke, dann ist dort die Desktopversion ja auch wunderbar zu händeln.


    Das mache ich aber glaube ich erst morgen. ;)


    Dennoch vielen Dank für Deine Lösung.

    Hallo Horst,


    Du bist der Beste. :)
    Vielen Dank. Diese Beiträge habe ich tatsächlich nicht gefunden.
    Ich scheine mit der Suchfunktion nur blind die von mir priorisierten Suchbegriffe abgefragt zu haben.
    Manchmal sieht man den Wald....usw. ;)


    Nochmals vielen Dank. Ich setze das gleich um und denke, dass es sich damit erledigt hat.


    Aber wo ich schon dabei bin die Suchfunktion nicht richtig zu bedienen, bin ich mal frech und frage bezüglich der mobilen Version noch etwas nach:
    Gibt es eine Möglichkeit bei Aufruf der Domain von einem mobilen Browser direkt auf die mobile Version umzuleiten?

    Hallo Ihr Lieben.


    Heute muss ich nach so langer Zeit der problemlosen Nutzung des Scripts mal eine Frage loswerden, die ich mir selbst nicht beantworten kann.
    Ich habe mit der Vollversion 4.1.2 ein Tippspiel aufgebaut und bin gerade dabei die mobile Version nachzupflegen.
    Hierzu nur eine kurze Zwischenfrage: Sollte die mobile Version nicht auch schon in der Vollversion dabei sein? Ich habe sie zumindest in meiner Installation nicht gefunden und musste sie entsprechend nachladen. Kein Problem, aber ich war etwas irritiert.


    Nun aber zu der eigentlichen und auch wichtigen Frage:
    Im Safaribrowser (iOS) lassen sich die Freitextfelder z.B. bei der Registrierung nicht anwählen. Sobald man sie antippt, friert die Seite ein und man muss einen Schritt zurück gehen im Browser, um wieder irgendwelche Aktionen ausführen zu können. Kurioserweise lässt es sich aber problemlos im iOS-Safari anmelden. Sind das unterschiedliche Felder, die eventuell unterschiedliche Befehle auslösen oder anders interpretiert werden?


    Wenn man sich normal anmeldet, dann kann man auch tippen, die Kader verwalten, bzw. die Ergebnisse verwalten, aber man kann im Adminbereich, ebenso wie bei der Registrierung die Felder der Userverwaltung auch nicht antippen. Es erscheint keine Tastatur und die Seite friert ein. Schätze in der Userverwaltung sind es die gleichen Felder wie bei der Registrierung, weshalb dies dort auch nicht funktioniert.


    Kann das jemand nachvollziehen? Liegt es an Safari (iOS), oder vielleicht an meiner Installation. iPhone und iPad sind gleichermaßen betroffen und installiert ist iOS 9.3.2 auf dem iPad 2 und 9.3.3 auf dem iPhone 6s.
    Im Safari (OS X) funktioniert alles wie es soll.


    Ach so. Ich habe aufgrund dieses Fehlers eigentlich nur die mobile Version nachgepflegt, jedoch sind es am Ende ja die gleichen Dateien und daher ist es auch dort nicht möglich sich über ein iOS Gerät zu registrieren.


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus.