Beiträge von peterpenny

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Liebe Leute,


    mir ist aufgefallen:


    Wenn neue Ergebnisse zum Update bereitliegen und man macht das händisch per SERVERDATEN LADEN ist alles chic. Insbesondere wird in der Datenbank des Tippspiels das Datum der Ergebnistabelle auf das Datum des Ergebnisservers gesetzt.


    Wenn man das per cronjob erledigen lässt, werden die Ergebnisse zwar auch geladen. Aber in der Datenbank des Tippspiels wird das Datum der Ergebnistabelle nicht auf das Datum des Ergebnisservers, sondern auf das Datum des Servers gesetzt, der den cronjob ausführt. Da diese Zeit in meinem Fall MESZ-2 beträgt, bleibt der Update-Button weiterhin grün!


    Offensichtlich fehlt bei ../extern/cron/results.php (im Gegensatz zu ../content/admin.results.updates.php) irgendwie eine Routine, die das Datum des Ergebnisservers abgreift und dieses in die Datenbank des Tippspiels einträgt.


    Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler ohne mir bekannte Auswirkungen.

    So, ich habe einen workaround, der zu funktionieren scheint:


    1.
    Zeitversatz (wie erforderlich) auf +6 h eingestellt.
    Folge:
    Anstoßzeiten stimmen zwar, aber Serverzeit liegt wie beschrieben um 6 h in der Zukunft und der Countdown ist um 6 h zu klein.


    2.
    inc.servertime.php geändert:
    Zeile 6 alt: $jv = "var sts = $sjetzt +timeoffset;";
    Zeile 6 neu: $jv = "var sts = $sjetzt ";
    Folge:
    Anstoßzeiten, Serverzeit und Countdown sind nun korrekt; allerdings schließt jetzt das Zeitfenster zur Tippabgabe dadurch schon um 6 h vor der Anstoßzeit (bei Einstellung Tippabgabefrist auf NULL)!


    3.
    -inc.config.php geändert:
    Zeile 206 alt: $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*60);
    Zeile 206 neu: $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*(-4260));
    -In Konfiguration Tippabgabefrist auf "5" eingestellt
    Folge:
    Tippfenster schließt dadurch gegenüber 6 h zu früh nunmehr um 5*4260 Sekunden später (da minus), d.h. um 5 h und 55 min später, mithin also (wie gewünscht) 5 min vor Spielbeginn.


    4.
    Voila! :)

    Liebe Leute,


    gewohnt gute Arbeit, muss ich schon sagen. Die Konfiguration ist jetzt noch einfacher! :sdanke:


    Aber ein Problem bleibt für mich leider immer noch: :swarsnicht:


    Lasse ich den Zeitversatz des Servers auf NULL, dann stimmen Serverzeit und Countdown, aber die angezeigten Anstoßzeiten liegen 6 Stunden gegenüber den tatsächlichen Anstoßzeiten zurück (z.B.: 15 Uhr statt 21 Uhr).


    Ändere ich den Zeitversatz auf +6 Stunden (was eigentlich korrekt wäre, da mein Server in den USA steht), dann stimmen zwar die angezeigten Anstoßzeiten mit den tatsächlichen überein, aber dann liegt die angezeigte Serverzeit um 6 Stunden in der Zukunft und am Countdown fehlen ebendiese 6 Stunden.


    Gibt's hierzu Ideen? :sbitte: