Beiträge von Detlef

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    ich habe die aktuellste Version des WM-Tippspiel eingespielt, wo ja dankenswerterweise direkt auch der UserpicMod enthalten ist.
    Da ich einige Änderungen (u.a.) Designanpassungen bei mir durchgeführt habe, weiß ich nicht, ob folgende kleine Probleme nur mich betreffen.
    Dennoch würde ich mich über Hilfe freuen.


    Im Grunde möchte ich die einzelnen Ranglisten optisch identisch haben.
    Folgendes ist mir aber dabei aufgefallen:


    1. Rangliste inkl. Bonustipps
    Hier wird der Name gemäß Firebug durch ein <br> unschön nach oben versetzt. Leider finde ich aber nicht die richtige Stelle wo ich diesen entfernen kann.
    Bei den Länderflaggen wird durchgängig die Europaflagge angezeigt obwohl Favoriten ausgewählt wurden.
    Der angehangene Screenshot sollte das gut zeigen.


    2. Rangliste: Nur Spiele
    Zeigt die gleichen Probleme wie die Rangliste inkl. Bonustipps


    3. Persönliche Rangliste
    Analog zu 1. und 2. würde ich hier gerne die Favoritenflagge und das Userpic anzeigen lassen.
    Im Mod werden aber nur die Favoriten durch die Userpic ersetzt.


    4. Gruppen-Rangliste (inkl. Bonustipps) für Gruppe
    Auch hier habe ich das Problem, dass der Name durch ein <br> unschön nach oben versetzt wird.
    Und auch hier würde ich gerne die Favoriten und die Userpic anzeigen lassen


    5. Gruppen-Rangliste: Nur Spiele für Gruppe
    Idetisches Problem wie unter 4.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe und Gruß


    Detlef

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
    unter Rangliste wurde bei mir das Siegerpodest angezeigt unter Home hingegen nicht.
    In der inc.content wird das Siegertreppchen als home.sieger.php eingebunden.
    Im Ordner Content hatte ich aber nur die sieger.php abgelegt.
    Diese habe ich jetzt noch einmal als home.sieger.php gespeichert
    Nun wird das Siegertreppchen auch unter Home korrekt angezeigt :)

    Hallo FriedlWdd,


    Ich denke an die Auszahlung der Gewinne und da ist es aus meiner Sicht sinnvoll, es zu belassen, wie es ist.
    Wie in meiner PN geschrieben, stimmen aber die Spieltagsangaben wie auch die Punkte teilweise nicht.


    Zusätzlich würde ich halt die Spieltagssiegerliste von der Startseite mit unter die Gewinnberechnung setzen.


    Gruß


    Detlef

    Das macht wiederum keinen Sinn, denn der erste Tipper hat 2 x den Tagesgewinn erreicht und die anderen jeweils 1x.
    So wird es auch vor dem Gewinnbetrag angezeigt und auch der Gewinnbetrag ist richtig berechnet.
    Die Punkte sind auch klar und richtig, denn es werden die Punkte / Höchstpunkte angezeigt, die der Tipper beim Tagesgewinn erreicht hat.


    Spieltage können es auch nicht sein (was vielleicht Sinn machen würde).

    Dateien

    Hallo FriedlWdd,


    vielen Dank, Du hast Dir wirklich eine Menge Arbeit mit diesem Teil gemacht.
    Und mit der letzten Datei funktioniert auch für mich alles perfekt.


    Ich persönlich kann auf die Unterscheidung zwischen bezahlt und bezahl gut verzichten, da bei uns alle bezahlen, die am Gewinnspiel teilnehmen.
    Im BezahlMod gibt es da ja noch die Unterscheidung zwischen "muss bezahlen" und "hat bezahlt".


    Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was bei den Tagesgewinnern in Klammern vor den Punkten steht.
    Bei mir z.B. 2x 1./ 1x 5./ und 2x 3./
    Vielleicht kann mir das noch jemand erklären?


    Gruß Detlef

    Dateien

    Hallo FriedlWdd,


    vielen Dank, Du hast Dir wirklich eine Menge Arbeit mit diesem Teil gemacht.
    Und mit der letzten Datei funktioniert auch für mich alles perfekt.


    Ich persönlich kann auf die Unterscheidung zwischen bezahlt und bezahl gut verzichten, da bei uns alle bezahlen, die am Gewinnspiel teilnehmen.
    Im BezahlMod gibt es da ja noch die Unterscheidung zwischen "muss bezahlen" und "hat bezahlt".


    Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was bei den Tagesgewinnern in Klammern vor den Punkten steht.
    Bei mir z.B. 2x 1./ 1x 5./ und 2x 3./
    Vielleicht kann mir das noch jemand erklären?


    Gruß Detlef

    Dateien

    • tagesgewinne.png

      (9,97 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi FriedlWdd,


    leider verschlimmbessert die neue Datei die Situation.


    Ich habe geraden noch einmal getestet.
    In der alten Version wird tatsächlich der Gewinnmod nur bei den Tagesgewinnern berücksichtigt.
    Wenn ich den User, der derzeit in der Rangliste vorne liegt, als "micht bezahlt" einstelle, aktualisiert der GewinnMod die Tagessiegeransicht, in der Platzierungstabelle ist der User weterhin vorhanden.


    In der neuen Version von Dir werden nun gar keine Platzierungsgewinner mehr angezeigt.
    Die Tagesgewinner werden nun unter Platzierungsgewinne angezeigt.


    Gruß


    Detlef

    Hallo Zippes,


    wie hast Du denn die gewinne.inc.php eingestellt?


    Versuche einmal folgende Einstellung:


    Code
    1. $gewinn['tippgruppe'] = 0;
    2. $gewinn['tipper'] = 2;


    Was passiert denn, wenn Du im Userprofil die Bezahlteinstellungen eines Users änderst, der bei den Platzierungsgewinnen auftaucht?
    Ggf. mal die Tabelle/Rangliste neu berechnen.


    Gruss Detlef

    Hallo Zippes,


    hast Du einmal die Datei aus meinem letzten Beitrag ausprobiert?
    Im Bezahlmod gibt es 2 Eintragsmöglichkeiten, der Gewinnmod berücksichtigt derzeit aber nur eine davon.
    Die Version von FriedlWdd fagt in der Datenbank das Feld "bezahl" ab. In der Userverwaltung "Muss er bezahlen?" - "JA: User muss den Einsatz bezahlen!"
    Ich habe das in meiner Version auf "bezahlt" geändert. In der Userverwaltung wird das unter "Einsatz bezahlt?" - "JA: User hat den Einsatz bezahlt!" eingestellt.
    Mir reicht das auch aus, da alle bezahlen müssen, die an der Gewinnverteilung teilnehmen möchten.
    Anders gesagt, auch die Admins ect. müssen bezahlen und bei allen steht "Muss er bezahlen?" auf "JA: User muss den Einsatz bezahlen!"


    Für es ganz richtig zu machen, müsste in der Gewinnverteilung noch eine Abfrageschleife eingebaut werden, die beide Felder berücksichtigt.


    Gruss Detlef

    Dateien

    • bezahlt.png

      (8,7 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo FriedlWdd;


    vielen Dank für die neue Version, die nun einwandfrei funktioniert (habe das noch einmal durchgetestet ;) )
    Vorallem Danke das Du meiner Bitte für die Intigration des Bezahl Mod nachgekommen bist.


    Beim Bezahl Mod gibt es mehrere Versionen aus der Entwicklung.
    In der Version, die ich nutze, wird nicht das Feld bezahl, sondern bezahlt berücksichtigt.
    Daher habe ich das in Deinem Gewinnverteilung Addon für mich angepasst (bezahl wird zu bezahlt)
    Dann habe ich noch etwas an der Anzeige gefeilt, sodass einige Zeilenumbrüche entfallen.


    Ich hänge meine geänderte gewinne.php einmal an.


    Gruss Detlef

    Dateien

    • gewinne_11.png

      (88,26 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gewinne.zip

      (7,98 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo FriedlWdd,


    ich kann Dir gerade nicht ganz folgen, was Du meinst.


    In der Gesamtrangliste werden derzeit alle Spieler angezeigt.
    Dann kann man noch auf die Gruppen-Rangliste wechseln wo die Gruppenmitglieder angezeigt werden.
    Das ist doch OK so.
    Schön wäre, wenn in den jeweiligen Ranglisten zusätzlich die Tagesgewinner angezeigt würden.


    Bei der Gewinnverteilung würde ich mir persönlich vorstellen, dass diejenigen, die vom Admin ausgewählt werden (z.B. duch bezahlt) in der Gewinnverteilung berücksichtigt werden.
    Also eine Verbindung zwischen Gewinn- und Bezahl Mod.
    Was mir dann noch fehlt ist die Ligatrennung, wo ich mit anderen Einsätzen und Gewinnsummen arbeite. Nicht jeder der bei der 1.BL am Gewinnspiel teilnimmt, möchte auch die 2.BL tippen (und umgekehrt).
    Zur Zeit kann man durch den Bezahl Mod nur festlegen, dass ein Mitspieler bezahlt hat. Das gilt dann aber für alle Ligen.


    Gruss Detlef


    Ich habe die selbe Anzeige, wenn ich in der gewinne.inc.php Gewinne nur für bestimmte Tippgruppe auf 1 = ja stelle
    Es scheint, als würde der Name der Tippgruppe ignoriert, denn ob ich einen gültigen Namen eingebe oder einen Fantasienamen bzw. die vorgegebene Einstellung "Geld" so belasse, das Ergebnis sieht immer gleich aus.
    Ich habe derzeit 2 Tipper, die sich Platz 5 teilen. Unter dieser Einstellung wird der Platz 5 nur einmal mit voller Gewinnsumme vergeben.


    Bei mir ist das nicht so schlimm, da ich im Tippspiel eh nur mit einer Gruppe arbeite.
    Stelle ich Gewinne nur für bestimmte Tippgruppe auf 0 = nein, wird alles richtig angezeigt und berechnet.
    Auch die beiden Tipper auf Platz 5 werden angezeigt und die Gewinnsumme unter den beiden richtig aufgeteilt.


    Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

    Eine Bitte an die Admins :D


    Ich arbeite hier im Forum gerne über die Recent Activity Box wo die neuen Beiträge angezeigt werden.
    Leider sind dort nicht alle Foren enthalten (z.B. Usermodifikationen und Designanpassungen beim BuLi Tipp.
    Zum einen spart man sich hier oft das scrollen in der Forenübersicht, zum anderen übersieht man schon einmal schnell eine Antwort.


    Somit gehe ich derzeit den Umweg über das Suchfeld (ungelesene Beiträge).


    Dennoch wäre es schön, wenn alle Foren und damit alle neuen Beiträge in der Recent Box angezeigt würden.


    Ich vermute einmal, dass hier neue Forenbereiche eingerichtet wurden (BuLi 4.1) und diese noch nicht für die Box freigeschaltet sind.


    Gruß Detlef

    Hallo Fußballfans,


    ich würde gerne einen Slider in meiner Seite einsetzen und bin auf der Suche nach geeignetem Bildmaterial.
    Leider habe ich selber keine eigenen Bilder die ich nutzen könnte und die Suche im Netz stellt sich schwieriger dar als ich dachte.
    Im Zeitalter der Abmahnwellen möchte ich nicht unbedingt auf Bildmaterial aus dem I-Net zurück greifen...


    Genau genommen suche ich halt Bilder passend zur EM sowie zur ersten und zweiten BuLi bzw. Detailaufnahmen von Spielszenen.


    Sicherlich schlummern auf dem ein oder anderen Rechner ein paar schöne Aufnahmen vom letzten Stadionbesuch und vielleicht findet sich ja hier ein Hobbyfotograf, der mir mit ein paar schönen Fotos sehr weiterhelfen könnte.


    Danke und Gruß


    Detlef