Beiträge von email

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    ich bin auf eure Webseite durch ein Tippspiel aufmerksam geworden, bei dem sich die User mit ihren Accountdaten, die sie auch im Forum benutzen, anmelden können.
    Ich würde nun auch gerne ein Webseite entwickeln, auf der sich die User des Forums anmelden können, um dort diverse Angaben zu Themen, die auf dem Board diskutiert werden, tätigen zu können. Diese würde ich dann auf der Webseite auswerten und für alle Mitglieder des Forums übersicht darstellen.


    Nun wäre es schön, wenn sich die Mitglieder (und nur die Mitglieder) des Forums - ebenso wie bei den Tippspielen - mit ihren Accountdaten, die sie auch im Forum haben, registrieren könnten. Meine Frage:


    - Könnt ihr mir eine Möglichkeit nennen, wie ich Zugriff auf die Datenbank des phpBB-Forums erhalte? Die Passwörter möchte ich natürlich nicht auslesen, ich möchte nur mit ihnen und den Usernamen arbeiten können, z.B. um zu überprüfen ob User X in der Datenbank des Forums existiert und ob das angegebene Passwort auch in der Datenbank, zugehörig zu diesem User, steht.
    - Habt ihr vielleicht eine [lexicon]Software[/lexicon] erstellt, mit der man leichter auf diese Schnittstelle zugreifen kann?


    Wahnsinning viel Erfahrung mit Anwendung von Webentwicklung habe ich nicht, deswegen würde ich mich eine ausführliche Antwort, wie ich das oben genannte realisieren könnte (welche Programmiersprache, wie genau läuft es ab), sehr freuen.


    Gruß
    Email