Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Soweit ich das sehe ist die auswahl für alle Wettbewerbe,

    im Tippspiel selbst werden ja nur die jenigen angezeigt die du auswählst im Admincenter.

    Und die anpassung der config ist dadurch ja nicht mehr nötig.

    Die Anzeige im Tippspiel selbst zeigt wie Du gesagt hast ja nur die EM und WM, warum sollte aber im Admincenter die 1. Bundesliga erscheinen, wenn diese explizit nicht ausgewählt ist… Das war der Vorschlag bzw Anregung hier.

    hi zusammen,


    wenn ich es richtig sehe, dann sind im xdataservice folgende Spielbetriebe/Saisonen vorhanden:

    • EM - 2020 (scheint vollständig zu sein)
    • WM - 2018 (scheint vollständig zu sein)
    • WM - 2016 (war eine EM, enthält auch keine Spiele)

    Fragen:

    • Wie kann ich z.B. 2016 anpasen?
    • Wie kann ich 2022 anlegen?
    • Die Jahre vor 2016 fehlen. wie kann man diese anlegen?

    Ich würde mich hier gerne einbringen, also retroperspektivische Pflege des datenservices für EM/WM.

    Bitte um Infos…

    wird es denn auch eine Möglichkeit geben Tippgruppen komplett auszublenden, wenn man diese nicht braucht?

    da gab es doch immer so ne Option, Tippgruppen ja oder nein.

    wäre sinnvoll in admincenter, konfiguration, xtipp

    wird es denn auch eine Möglichkeit geben Tippgruppen komplett auszublenden, wenn man diese nicht braucht?

    da gab es doch immer so ne Option, Tippgruppen ja oder nein.

    wäre sinnvoll in admincenter, konfiguration, xtipp

    Ich brauche Hilfe, Schlüssel habe ich eingegeben, aber meine Seite sieht nach gar nichts aus.

    Weiß nicht was ich noch machen soll.

    Ich spende dem Forum 50 € wenn mir einer zur Hand geht, darauf könnt ihr mich festnageln.

    Gruß

    Yogi/Jürgen

    bei mir lag es vermutlich am Domainnamen bei der Lizenz-Beantragung.

    Ich kann es nicht bestätigen, denke aber dass die Domain der Lizenz in diesem Format sein muss: https://xtipp.domain.de oder https;//domain.de


    Als ich das eingetragen habe und ich dann eine neue Lizenz bekommen habe, und etwas gewartet habe, waren plötzlich die Wettbewerbe sichtbar…

    Hi zusammen,


    ich habe bei xtipp 2 wettbewerbe ausgewählt.

    auf der seite kann ich nun zwischen EM und WM switchen.

    Da diese Wettbewerbe natürlich zeitlich immer unabhängig laufen, wäre es sinnvoll im Adminmenü auszuwählen, welche Wettbewerbe (z.B WM, EM, Frauen-WM) aktiv sind. Der Tipper selbst sollte den Tipp-Wettbewerb nicht auswählen können, ausser Wettbewerbe laufen zur gleichen Zeit.

    Dies ist z.B bei halbzeit so. siehe Bild anbei.


    IMG_2063.jpeg

    Hi zusammen,


    xTipp ist ja in Laravel entwickelt worden.

    In Plesk gibt es die Erweiterung Laravel Toolkit.


    Ist es vorgesehen, dass man auch über Plesk das Tippspiel aktuell halten kann oder irgendetwas über pleak machen kann?

    hi zusammen,


    mal ne Verständnisfrage zum Feld Favorit.

    Dieses müsste doch eher am Wettbewerb hàngen, an dem der jeweilige User teilnimmt und nicht am User direkt.

    Das mag sinnvoll sein wenn man nur die Bundesliga tippt und immer Bayern favorisiert, wenn man aber EM und WM tippt, dann können die Favoriten ja unterschiedlich sein…

    hi zusammen,


    die Funktionalität alte BuliTIPP-Daten importieren zu können kann ich nicht beurteilen, wie das aussieht bzw wie das funktioniert, ich würde aber anregen dass auch alte EM- und WM-Daten importiert werden können.

    hi zusammen,


    ich finde den Vorschlag sehr gut. Ich hatte bei meinen EM- und WM-Tipps auch eine Ewige Rangliste, bei der eben eine ewige Rangliste und zudem die finalen Ranglisten der einzelnen Wettbewerbe sichtbar waren.

    so klappt es auch bei mir...


    also beim normal anmelden kommt immer der Fehler, bei der passwort vergessen aktion kann man das passwort ändern und wird zugleich eingeloggt...

    Hi zusammen,


    ich denke ich stehe hier einfach auf dem Schlauch.

    Habe xTipp runtergeladen, entzippt und dann in das gewünschte Verzeichnis auf meinem Ubuntu-Server kopiert.

    Danach habe ich per Putty das Verzeichnis aufgerufen und wollte die in Schritt 1 / 2 genannten Befehle ausführen.


    Da kommt dann folgende Nachricht.


    root@xxxxxx:/var/www/vhosts/xxxx.de/xt# cp .env.example .env

    cp: Aufruf von stat für '.env.example' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Was mache ich hier falsch?

    danke für jede Info.


    Beitrag ist eventuell in dem Fehlerthread falsch, kann gerne verschoben werden.

    hi zusammen,

    das ist echt schade, dass es offenbar die Neuentwicklung nicht geben wird. Eine Info seitens der Programmierer wäre echt wünschenswert, wie der Stand ist, warum es nicht weiter geht, woran es gescheitert ist, was gemacht werden müsste, um es zum laufen zu bringen. Familie und Gesundheit haben natürlich bei allen Vorrang, ich denke aber dass der Einfluss von xcript groß ist, und man Leute findet, die etwas auf die Beine stellen können.


    Die BL-Tipper können natürlich Ihre Installation auch in kommenden Saisonen nutzen, die EM/WM Nutzer leider nicht wirklich, weil sich da immer was ändert. Zudem wurde zumindest bis zur EM 2020 immer auch das Skript aktualisiert um Sicherheitslücken zu schliessen. Das wird es dann nicht mehr geben…


    Es wird immer vom xdatenservice gesprochen, dass sich hier zu wenige einbringen und die programmierer hier dann aushelfen müssen, so dass die nicht entwickeln können… Es werden dort 4 Ligen verwaltet, oder? Braucht man diese wirklich? Sollte man hier nicht einfach mal auf 2 Ligen reduzieren? FiedlWdd hat zum Jahresbeginn 2018 oder 2019 mal geschrieben wie oft der xdatenservice verwendet wird, da war die WM vor der Bundesliga…


    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn xcript nicht mehr weitergeht. Vergleichbare Skripte gibt es nicht. Ich bin auch klar dafür dass das Skript weiterhin kostenlos ist, der Datenabruf sollte aber was kosten, ausser man beteiligt sich bei der Eingabe… Würde also das Skript vom Service trennen.. Nur eine Idee versteht sich.


    Wie gesagt wäre es schön von Sören und den Entwicklern eine Info zu bekommen.

    Viele Grüße

    florian