Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    hi zusammen,


    klappt bei Euch bei der Shoutbox das "Leeren" mittels des in der config eingestellten Passwords?

    Klappt bei mir leider nicht... Wenn ich es mache, steht das password in der shoutbox


    @ Oldie: wenn ich Deine Datei nehme, dann bekomme ich ein leeres Fenster gezeigt... liegt das an der PHP-Version? Ich habe PHP7

    hi zusammen,


    danke für das Update. Funktioniert wunderbar nun. Bei der Suche findet man aber keine Themen, oder?

    Konnte also nur geschriebenen Text finden, nicht aber die Themen.


    @floriber Die IDs der Beitragsverfasser stimmen nach dem Import noch?

    Es steht z.B. in einem Post der Tabelle "wmtipp_forum_posts" der autor="1", der auch in der Tabelle "wmtipp_users" vorkommt (ID=1).

    Sollte also passen.


    Nachtrag.

    auf der normalen profilseite des users 1 steht die anzahl der beiträge, da passts also....

    also ich habe es wieder auf die Werte von oben geändert und sehe auf der Startseite nun die Meldung "Bitte warten ... Ticker wird geladen."

    bei dieser Meldung bleibt es auch, der grüne kreis vorne bewegt sich, aber über die Meldung geht es nicht hinaus.

    vielen Dank Oldie!

    Dann ändere ich alle wieder auf aktiv; hoffe die bekommen jetzt nicht alle eine e-mail, dass sie aktiviert wurden.

    werde die seite der mitspieler dann für die normalen user ausblenden.


    mich hätte halt interessiert, wie Ihr das macht mit der user übernahme?

    Hi zusammen,


    mich würde mal Eure Meinung zu Folgendem interessieren.


    Aus dem 2016er Tippspiel habe ich alle User übernommen und diese auf inaktiv gestellt. Ich möchte in ein paar Wochen diesen Spielern eine eMail schicken, in der ich Sie darüber informiere, dass natürlich wieder ein Tippspiel stattfindet und sie bereits angelegt sind mit den Daten aus 2016.


    Jetzt die Frage.

    Wenn die Spieler den Status inaktiv haben, dann können die sich nicht anmelden mit den alten Daten, sie können sich aber ein neues Passwort schicken lassen oder? Wenn die ein neues Passwort bekommen, wird dann der Status automatisch auf aktiv gesetzt?


    Ich kann die Spieler auch alle auf aktiv setzen, dann werden aber auch alle angezeigt in der Mitspieler-Übersicht, selbst wenn die dann diesmal nicht mitmachen.


    Wie geht Ihr denn damit um?

    danke und vg

    florian

    Hi Horst,


    nein, leider nein. es steht lediglich da, dass der Liveticker geladen wird, darüber geht es nicht hinaus.


    Woran könnte das liegen? Es haben wohl andere nicht das Problem?

    ciao

    florian

    Hi zusammen,


    bei mir erscheint der Liveticker immer im Kopfbereich zwischen Hauptmenü und Seiteninhalt, auch wenn er das mit der Einstellung live eigentlich nicht sollte. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Anbei die Zeilen der config-Datei.


    PHP
    1. $CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['ON'] = TRUE;
    2. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['ON'] = TRUE;
    3. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['TYPE'] = 'live';
    4. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['SHOW_GOALS_SEC'] = 180;
    5. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['USE_RESULTS'] = TRUE;

    Habe Head-On nun auf false geändert, dann erscheint es zumindest nicht mehr auf der Hauptseite.

    In dem eigenen Menü "Liverticker" steht bei mir nur drin "Bitte warten ... Ticker wird geladen., es passiert aber nichts.

    Ciao

    florian

    Danke für die Info.
    In der php.ini steht auch noch folgendes dazu. Werde es vorerst mal auch so mal belassen.



    ; This directive determines whether or not PHP will recognize code between
    ; <? and ?> tags as PHP source which should be processed as such. It is
    ; generally recommended that <?php and ?> should be used and that this feature
    ; should be disabled, as enabling it may result in issues when generating XML
    ; documents, however this remains supported for backward compatibility reasons.
    ; Note that this directive does not control the <?= shorthand tag, which can be
    ; used regardless of this directive.
    ; Default Value: On
    ; Development Value: Off
    ; Production Value: Off
    ; PHP: Beschreibung der php.ini-Direktiven des Sprachkerns - Manual
    short_open_tag = Off

    Hi zusammen,


    eine kurze Frage zur Empfehlung der Einstellung „short_open_tag„ auf „on“.
    Wofür braucht man diese Einstellung? Was verliere ich, wenn ich die Einstellung auf „off“ belasse? Es gab zu dem Thema auch 2016 doch schon Diskussionen dazu. Aus der Unterhaltung geht leider nicht hervor, ob es zwangsläufig gebraucht wird...


    danke und viele Grüße
    Florian

    wir spenden 25% des Einsatzes.
    Sieht in der home.gewinne.php dann so aus:



    In der sieger.php zeige ich dann eben nur noch den Gewinnbetrag, also dann zieht er sich 75% des Einsatzes.
    Vielleicht hilft das ja.
    Ich würde nicht 25 Leuten einen festen Betrag zuordnen.
    Ciao

    Guten Abend zusammen,


    wäre es eventuell möglich, dass Ihr die angesprochenen Dateien m/index.php, m/content/forum.erstellen.php und m/content/forum.thread.php hier mal postet. Es hat den Anschein, als ob meine mobile Version unterschiedlich ist zu Eurer.


    In der m/content/forum.erstellen.php habe ich zum Beispiel keinen script-code, den ich überschreiben könnte.


    Ciao
    florian