Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    was heisst es genau, dass das zurücksetzen nicht funktioniert. er erhält eine email, dann klickt er auf den link, was passiert dann. screenshot bitte

    Moin!

    Ich hänge mich hier mal mit ran.

    Ich habe mit den heutigen Daten das Script aufgesetzt. Aber auch bei mir funktioniert der Admin Login nicht.

    Man sieht in der Shoutbox, dass es schon einen Admin gibt - dieser hat am 7.5. ein paar Nachrichten gepostet.

    Daten frisch in die Datenbank hochspielen löscht zwar den von mir angelegten User - aber der Admin bleibt.

    Du hast das Script heute frisch installiert und da sind bereits Shout-Einträge von einem Admin vorhanden? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    hast du die rangliste neu berechnen lassen? vielleicht liegts ja daran?

    bei der mobilen Version werden bei Tippübersicht => Bonustipps die Top10 Antworten gezeigt, während bei der normalen Version dies die Top3 Antworten sind.


    In der Datei uebersicht.tipps.bonus.php müsste das Limit in Zeile 54 von 10 auf 3 geändert werden..

    Hallo zusammen,


    ich habe schon Alles probiert jedoch komme ich leider nicht weiter. Nach einer Registrierung wird leider keine Aktivierungsemail verschickt. Der Versand von Info-Emails funktioniert einwandfrei. Eine Admin Email habe ich gepflegt wie auch die Emailadresse an 3 Stellen in der Config-Datei. Auch habe ich schon alle 3 Optionen für den Emailverstand, (PHP; SMTP und Sendmail) ausprobiert.

    Desweitern habe ich auch die Adminaktivierung ein und ausgeschaltet, was leider auch nicht geholfen hat.

    Hoffentlich kann mit jemand helfen.

    Vielen Dank!

    hi silversurfer,

    wird gar keine registrierungs-email versendet, also nicht an den admin und auch nicht an den user?

    hast du in der config eingestellt, dass user freigeschaltet werden müssen?

    pfade in der config passen? email adressen sind richtig enthalten?

    was sind info emails? also emails, wenn du z.b. den reminder testest?

    vermutlich antwortet keiner weil deine aussagen zu wenig detailiert sind.

    Hat scheinbar alles bei mir funktioniert.
    Ich muss nur noch suchen, wo man den Admin in der DB umbenennt, da ich mit dem wohl spielen werde. Das ist für mich einfacher, als ihn "rauszuoperieren" wie in einem anderen Thread beschrieben.

    in der datenbank die tabelle users aufrufen, der admin ist id 1. da dann den namen einfach ändern…. hab ich auch gemacht, ich spiel bei meinem eigenen tippspiel nämlich auch mit..

    Hallo,


    hab gerade das EM-Packet hochgeladen und die Datenbank erstellt. Soweit scheint es auch zu funktionieren jedoch werden die Umlaute nicht richtig dargestellt...Was muss ich wo einstellen, damit die Umlaute korrekt angezeigt werden? Es geht um den Inhalt der Tabellen. Der normale Text wird richtig dargestellt.


    Fehler_EM.JPG

    sind die tabellen der datenbank richtig erstellt, so wie im bild ersichtlich?

    verwendest du wie im profil gezeigt php5?


    31B75622-CE18-41B9-AD72-458C141E6AEB.jpeg

    wie schn im tittel steht kann ich keinen tipp speichern

    um genau zu sein den ersten kann ich speichern die anderen nicht tippe ich zb den 2 tipp und klicke unten auf speichern ist der wieder weg normal solte da ja schon nach dem eintragen ein grüner hacken sein und gespeicher sein bei mir stht da aber immer ein rotes ! was ja bedeutet das ich selber speichern muss was aber nicht geht denn wenn ich unten speichern klicke ist der tipp wieder weg

    fehler werden aber keine ausgegeben

    hi oldie,

    du versuchst normale spiele zu tippen oder bonustipps?

    bonustipps müssen separat gespeichert werden.

    bei den normalen spielen sollte es eigentlich ohne probleme und ohne separat speichern zu müssen klappen.

    hab grad 2 spiele am 20.06. getippt, es erschien bei jeder zeile der grüne pfel, ich musste auch nicht separat speichern.


    hast du php 5? wie in deinem profil gezeigt wird? vielleicht, ich bin definitiv kein experte liegt es daran?


    @moderatoren: ist es möglich, dass man bej dem profil der user nicht version wmtipp sieht, sondern bersion emtipp?

    Kurze Frage: braucht es nun definitiv PHP7, um das Tippspiel zum laufen zu bringen? Nach Installation, Dump-Einspielung und Config-Anpassung bleibt es bei mir weiß unter der Tippspiel-URL...


    Früher hab ich das ohne Probleme hinbekommen...

    in admin => systeminfo steht drin mind. 7.0….., die Antwort sollte also ja sein, man braucht mindestens php7

    nur ne idee. hast du in der tabelle tippgruppen etwas stehen? bei mir ist da ein eintrag, nämlich ohne gruppe. wenn du also mit mehr tippgruppen spielen möchtest, dann würde ich in diese tabelle einen oder mehr neue einträge reinschreiben. dann müsste das auch beim registrieren drinstehen…