Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    hier wird offensichtlich derjenige besser gestellt, der weniger tipps abgegeben hat…. kann ich bei mir auch bestätigen. sollte nicht so sein, erst punkte, dann richtige ergebnisse, dann richtige differenz, dann tendenz…. und dann am ende die bonustipps…


    pasted-from-clipboard.png

    ich hatte das auch, lag bei mir aber nicht an einem user, der mitgemacht hat.

    hab in einer der tabellen einen eintrag gefunden, dem keine user-id zugeordnet war.

    war nicht die user-tabelle, sondern die der tipps denke ich.

    diesen eintrag habe ich gelöscht, dann war der spieler in der rangliste weg…

    also, wir fassen zusammen.., super moderator schlägt chef moderator 🤣


    muss ja irgendwie an der sql abfrage liegen.

    anbei die für die spiele und punkte, sowie für die offenen bonustipps und punkte daraus…


    Mal abgesehen davon, dass es nicht möglich sein sollte, die negativen Tipps da rein zu bekommen:


    SQL
    1. update emtipp_tipps set heim = abs(heim), gast = abs(gast);

    Mach aber vorher ein Backup der Datenbank!

    danke. ich weiss auch nicht wie er das macht. habs mal selber getestet. wenn ich bei einem finalspiel -3 und -1 eintrage kommt der grüne pfeil…


    pasted-from-clipboard.png

    in dem patch geht es nur um schönheits fehler und nicht um eine sicherheits lücke ergo muss man den auch nicht unbedingt einspielen

    wer es machen will soll es machen ohne geht es aber genauso gut wie mit

    sorry oldie, aber ich verstehe es nicht. wir haben doch die letzten wochen intensiv auch an schönheitsfehlern gearbeitet, diese wurden dann übernommen in eine der offiziellen versionen. ich selbst habe dabei ja auch mutgewirkt und meine kommentare haben sich, ich bin kein programmierer, eigentlich ausnahmslos auf schönheitsaspekte bezigen. daher fände ich es schade, wenn dieses code verbessern von Wiimm nicht berücksichtigt werden würde!


    eine frage an ingoh: wird es noch eine v1.04 geben?

    Eine Nachfrage zur grundsätzlichen Aussagekraft der Was wäre wenn-Tabelle im Spielverlauf.

    Wenn es bereits vollendete Spiele gibt, dann sollten diese doch mit eingerechnet werden, oder?


    Aktuell Beispiel ist Deutschland...

    pasted-from-clipboard.png


    Meine Vorhersage war Frankreich mit 7 Punkten, jetzt müssten es 9 Punkte sein, weil das tatsächliche Ergebnis des ersten Spieles zählen könnte...

    Bevor Spiele stattfinden ist die was wäre wenn tabelle echt super, aber ich finde schon dass diese variabel sein müsste, wenn es Spielergebnisse gibt.

    Hi zusammen,


    ich versuche diesen code zu verstehen.

    Warum erscheint bei der 2. Wette ein n/a?


    Danke nochmals.

    Da es gerade nichts besseres zu tun gibt habe ich mal nach Farbkombinationen gesucht.

    HIer bin ich fündig geworden. Ich bin kein Grafikdesigner, daher ist das natürlich eine laienhafte Wahl gewesen.

    https://www.canva.com/de_de/le…en-und-farbkombinationen/



    Hab mich bei mir für folgendes entschieden...

    pasted-from-clipboard.png



    Code