Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    update zur möglichen Alternative halbzeit.app


    damit ist meiner Meinung nach eine sehr gute und vor allem kostenlose Alternative von unserem geliebten xcript vom Markt, zumindest nach der EM24.


    Als Alternative der Alternative wird tippevent.de vorgeschlagen, da ist man auf den ersten Blick bei mind. EUR 390 pro Domain und Turnier… Das sind Tippspiele für Firmen. Es gibt wohl auch eine kostenlose und eine Version für EUR 39 pro Turnier.


    Ein Grund mehr an xcript festzuhalten und alles daran zu setzen, dass die neue Version erfolgreich eingesetzt werden kann.


    FiedlWdd welche hilfe können wir hier in der community anbieten?

    Bei mir finde ich im Plesk-Log folgendes.


    Apache Fehler Error

    [client 91.215.85.43] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 1). Matched phrase "/.git/" at REQUEST_URI. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/comodo_free/02_Global_Generic.conf"] [line "117"] [id "210492"] [rev "3"] [severity "CRITICAL"] [tag "CWAF"] [tag "Generic"] [hostname "mein.tippspiel.de"] [uri "/blog/.git/config"] [unique_id "Zikb2x7T1LI_roFq2lV6hQAAAEE"]


    Code 500 SSL/TLS-Zugriff für Apache Error

    GET /matchcenter HTTP/1.0


    Mir sagt das leider nicht wirklich was...

    MichaR2112, das Gleich bei mir

    compoundbow83 , ich hab 23/24 - 2023/24 - 2024 versucht das gleiche Ergebnis, keine Daten


    Ich arbeite bei meiner Testseite (https://xtipp.brbuli.de) mit php 8.2.x und benutz den Firefox. In letzteren könnte ich ein Problem sehen, da ich schon mit Joomla unter Firefox immer mal wieder Probleme hatte.

    vielleicht macht es Sinn dieses Feld einem Auswahlfeld zu ändern, in dem Werte vorgegeben werden…?


    pasted-from-clipboard.png

    Hi zusammen,


    den Status eines Benutzers kann man ändern wenn man auf das grüne Kreuzchen klickt.

    Ob dies aber auch am aktuell eingeloggten Benutzer sinnvoll ist, ist fraglich. Habs über phpmyadmin wieder korrigiert.

    Daher der Vorschlag die Statusänderung beim aktuell eingeloggten Benutzer zu unterbinden… oder ne Warnmeldung, dass man sich damit ausloggt und nicht mehr anmelden kann.


    pasted-from-clipboard.png

    natürlich ist die hoffnung, dass wir xtipp für die EM nutzen können.

    je näher der start des wettbewerbs aber rückt, desto weniger realistisch wird dies, wir müssen ja auch alle noch unsere tipper übernehmen und vorarbeiten leisten.


    alternativen gibt es einige. halbzeit habe ich für die wm22 verwendet.

    eine übersicht von anbietern habe ich hier mal gemacht, ist aber sicherlich nicht mehr aktuell.

    EM 2021

    wurde hier schonmal diskutiert.

    emTipp2024


    aktuell warten wir wohl alle auf v1.05, dann wird die EM im xdataservice vervollständigt und korrigiert werden, dann können wir hoffentlich die EM 24 mit xtipp durchführen..

    nur als hinweis.

    in der aktuellen version 1.04 kann man bei den favoriten nur mannschaften auswählen, leider aber keine nationen.

    kann das erweitert werden, bitte.

    wäre es nicht zudem sinnvoll, einen separaten favorit für mannschaft und nation zu haben? nur als idee.

    kann ich bestätigen, wenn du bei den spielen der EM nach schottland suchst, bekommst du nur einen eintrag, wenn du nach scottish suchst, was dem „vollen namen“ entspricht, findet man nichts.


    wie gesagt ich wollte nur auf diese thematik aufmerksam machen, dass einige länder doppelt drin sind bei den nationen.

    ok, also das was man zweifelsohne sieht ist dass die rangliste komische Werte zeigt.

    ist das die standard-rangliste vom alten bullitip? dachte dort gäbe es auch noch eine Spalte für die Differenz.

    sind die ausgaben in der desktop und mobilseite gleichermassen falsch?


    mit mehr detaillierteren Angaben kann Dir vielleicht geholfen werden.

    hi zusammen,


    ich habe gesehen, dass wie Schottland offenbar mehrere Länder zweimal bei den Nationen vorhanden sind.


    pasted-from-clipboard.png


    Das gleiche trifft auch auf england, belgien, honduras, iran, italien und kolumbien zu, und auch andere nehme ich an.

    für die EM sollten wir das bereinigen, oder?

    ich habe keine tippgruppe definiert, in der rangliste gibt es aber dennoch die Möglichkeit Gruppen auszuwählen, was dann natürlich nichts zeigt.. das sollte doch unterdrückt werden, oder?



    und ja, das ist nicht aktuell entscheidend. wichtig ist, dass das system läuft… solche themen können wir dann auch später angehen…

    hi zusammen, vermutlich macht es hier Sinn, wenn Du die Entwicklung bei xtipp genau verfolgst, dort sind nämlich auch Wettbewerbe wie WM und EM vorgesehen, Wenn die Bundesliga rund läuft, dann wird der Fokus auf der EM liegen. Eine separate Version nur für die EM halte ich für wenig wahrscheinlich… ciao florian