Beiträge von Sheldor

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    bei mir in der Tippübersicht ist beim grade laufenden Spiel keine Mannschaftsaufstellung zu sehen, sondern nur ein Text in der Art, daß die Aufstellung noch nicht komplett erfasst wäre.


    Der Torschützenkönig ist aber tippbar, sprich die Spielerdaten sind in der DB.


    ???

    Ich vermute gerade, es liegt an der inc.config.php


    Hab nur die Statistik-Code-Zeilen am Ende eingefügt, es sind aber wohl noch mehr Änderungen gemacht worden, oder?


    EDIT: Kommando zurück! Hab die inc.content.php mit der inc.config.php verwechselt und "natürlich" nicht hochgeladen :sshithappens: :sselberschuld: Jetzt ist alles okeli dokeli!

    Hallo Zusammen,


    Frage an die SQL-Spezialisten: ich habe mir ein Backup des Tippspiels auf einem zweiten NAS angelegt. Das Switchen zwischen beiden NAS-Adressen für meine Tipper falls der eine Server ausfällt sollte problemlos möglich sein.


    Jetzt kommt das ABER: momentan erstelle ich ein Backup der Datenbank auf dem einwandfrei laufenden Server. Diesen Dump importiere ich dann in das Backup-System, so dass der Datenstand der Tipps und Spieler immer auf dem selben Stand ist. So weit, so gut.


    Auf dem Backup-Server muss ich allerdings jetzt jedesmal die Datenbank löschen, neu erstellen und dann importieren.


    Gibt es keinen einfacheren Weg? Oder kann/muss ich in phpMyAdmin auf dem Backup-Server beim Importieren auswählen, dass nur die Daten und nicht die Struktur importiert werden sollen? Auf dem Backup-Server läuft phpMyAdmin Version 3.1.1


    Ich hoffe, ich hab's klar gemacht... :lol:


    Danke im voraus für jedwede Tipps & Gruss,


    Werner (aka Sheldor)

    So, ja da steht Dir noch eine Menge Arbeit ins Haus. Auf der Synology muss nämlich ggfs. auch noch bisschen was installiert und konfiguriert werden.


    Auf dem NAS sollte bereits DSM 5 laufen. Bevor Du die inc.config.php abarbeitest: im Paket-Zentrum der Synology MUSS installiert sein:


    MariaDB und phpMyAdmin


    Das ist die SQL-Datenbank und die zugehörige Admin-Bedienoberfläche.


    Die Adressen der obigen Tools bekommst Du nach der Installation mitgeteilt. User und Pass bei phpMyAdmin ist standardmäßig root / root oder root / 1234. Es versteht sich von selbst, dass das Passwort SOFORT nach der Installation geändert werden sollte.


    Dann musst Du mit phpMyAdmin eine Datenbank anlegen. Name aussuchen, bsplw. "wm2014" oder so. Gut merken den Namen! In diese Datenbank IMPORTIERST Du den SQL-Dump aus dem Installations-Paket des Tippspiels.


    Den Usernamen der Datenbank (phpMyAdmin) sowie das (neue) Passwort und den Datenbanknamen musst Du in die inc.config.php an die richtige Stelle eintragen.


    Und nicht die anderen Einstellungen vergessen! Was ich nicht hinbekommen habe ist der E-Mail-Versand mittels sendmail. Ich nutze daher SMTP via Outlook.com und das geht SEHR gut dank der tatkräftigen Hilfe hier aus dem Forum!


    Ich hoffe ich hab nix vergessen.


    Werner

    das ist kein Fehler war gerade Döner essen und dazu gab es halt einige ü`s und ich wusste nicht wohin damit

    Da krieg ich gleich Hunger... Zum Frühstück Clown und zu Mittag nur 'n mickriges Salami-Brötchen. Jawoll heute abend gibt's auch Döner bei mir. :sdanke:

    ranglüste... wie süß... :vain: sorry, konnt ich mir nicht verkneifen... hatte heute morgen einen Clown gefrühstückt :lol:


    frei nach dem Motto "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" :sironie:

    Für alle "mit Blindheit geschlagenen" wie mich :doofy: :crazy: wäre das vielleicht 'ne Lösung:


    In der Datei include/inc.content.php - Zeile 464:


    rangliste/rangliste/sieger/ durch rangliste/rangliste/kompakt ersetzen:


    PHP
    1. header ("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink("rangliste/rangliste/kompakt/"));


    Dabei geht aber wohl das Siegertreppchen "verloren", wenn ich mich nicht irre.


    Gruss,


    Werner (aka Sheldor)

    wenn du Links im Menü auf "Auf einen Blick" klickst, solltest du deine tabellarische Form der Rangliste sehen!


    oh my Goodness... bin ich blind! :doofy: :crazy: tja, richtig gucken müsste man können...


    DANKE SCHÖN! Soweit links hab ich natürlich nicht geguckt...


    Gruss,


    Werner

    Hallo Zusammen,


    gehe ich recht in der Annahme, dass die Rangliste nur aus dem Siegertreppchen besteht?


    Falls ja, kann man das evtl. derart erweitern, dass das Siegertreppchen UND die restlichen Platzierungen von 4 bis "unendlich" aufgelistet werden?


    Wäre toll! Wenn das aber bereits so im Tippspiel vorhanden ist, einfach diesen Post "vergessen"... :lol:


    Danke & Gruss,


    Werner (aka Sheldor)