Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Code
    1. $sqlarlsp = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT b.date, b.heim, b.gast, a.tore_heim, a.tore_gast FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS a".
    2. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS b ON a.spiel=b.id".
    3. " WHERE a.visible = 1 AND b.date >= ". $end_time.
    4. " ORDER BY b.date DESC".
    5. " LIMIT 2");

    Das muss zusätzlich in zwei weiteren Dateien. Damit die Liste vollständig ist, hier alle Änderungen:

    Änderung in Datei mit Pfad ab Zeile bis Zeile
    \content\rangliste.kompakt.php 89 93
    \m\content\rangliste.kompakt.php 66 70
    \content\rangliste.gruppenkompakt.php 152 156
    \m\content\rangliste.gruppenkompakt.php 133 137


    Die hier angehangenen Dateien basieren auf der aktuellen Version 305upd001:

    Dateien

    • Rangliste.zip

      (9,91 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Ende der Bonusfragen 'Wer wird Gruppensieger X?' ist bei allen Eintragungen aus dem Standard-SQL-Dump des Komplettpaketes auf 3h nach dem letzen Spielbeginn der jeweiligen Gruppe gesetzt.

    Du kannst bei allen Gruppensiegertipps einfach 1:15h (4500 Sekunden) von der Spalte 'ende' der Tabelle 'wmtipp_bonus_fragen' abziehen, dann wird auf das geplante Ende des Spiels gesetzt und du kannst das Bonusergebnis sofort nach Abpfiff eintragen - niemand muss dann warten 8)


    Wer wird Gruppensieger A? (ID 5)

    1529946000 -> 1529941500


    Wer wird Gruppensieger B? (ID 6)

    1529960400 -> 1529955900


    Wer wird Gruppensieger C? (ID 7)

    1530032400 -> 1530027900


    Wer wird Gruppensieger D? (ID 8 )

    1530046800 -> 1530042300


    Wer wird Gruppensieger E? (ID 9)

    1530133200 -> 1530128700


    Wer wird Gruppensieger F? (ID 10)

    1530118800 -> 1530114300


    Wer wird Gruppensieger G? (ID 11)

    1530219600 -> 1530215100


    Wer wird Gruppensieger H? (ID 12)

    1530205200 -> 1530200700

    SQL
    1. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1529941500' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 5;
    2. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1529955900' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 6;
    3. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1530027900' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 7;
    4. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1530042300' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 8;
    5. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1530128700' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 9;
    6. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1530114300' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 10;
    7. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1530215100' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 11;
    8. UPDATE `wmtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1530200700' WHERE `wmtipp_bonus_fragen`.`id` = 12;

    ACHTUNG: der SQL-Code bezieht sich rein auf die Standard-Bonusfragen! Wer hier andere ID's (alse eigene Bonusfragen kreiert hat, muss die entsprechenden Werte manuell auf die oben genannten Werte ändern!

    Karlnapp75 : Ich stimme dir voll und ganz zu.

    Ja, wir hatten Änderungen an den Grafiken in mehreren Varianten - wir sollten aber auf dem Teppich bleiben und eine saubere Analyse der Probleme machen.


    Nochmal für alle: der Turnierbaum (img\turnierbaum.png) ist eine HINTERGRUNDGRAFIK! Die wird nur benutzt, um bei Ergebniseintragungen der fertigen Gruppen den Baum mit den entsprechenden Mannschaften und den Flaggen an den richtigen Stellen zu befüllen!

    Die dabei erzeugte Datei baump.png (img\php\baum.png) ist dann das Ergebnis dieser Befüllungsoperation und wird dann im Tippspiel angezeigt.

    ERGO: diese Grafiken haben nichts - und rein gar nichts - mit dem Erfolg oder Misserfolg des in diesem Thread angefragten Problems zu tun.


    Mein Hoster ist 1&1 - also auch Strato.

    Mein Tippspiel ist auch in einem Unterordner. Ich habe auch eine SubDomain, die direkt auf diesen Unterordner verweist.

    Die Config sieht deshalb bei mir so aus:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "/kunden/homepages/##/d########/htdocs/Websites/WM2018". $CONFIG['PATH'];

    # wird mit der entsprechenden Nummer gefüllt, die ihr aus dem ControlCenter (oder wie das bei eurem Provider auch immer heißt) bekommt.

    Wichtig ist, dass ihr auf Groß-/Kleinschreibung achtet.

    UND: Bei mir funktioniert es ohne Codeänderung - und habe einen geänderten Turnierbaum als den originalen...

    pasted-from-clipboard.png


    gelson : Deine Probleme sind behoben - das ist seht gut. Damit können wir diesen Thread auch schließen.

    Die Regel nach FIFA lautet wie folgt:
    1. Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen
    2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore
    4. Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
    5. Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
    6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore
    7. Fair-Play-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl Gelber und Roter Karten in allen Gruppenspielen
    8. Losentscheid


    Wie Sören schon schrieb, werden die Ergebnisse manuell sortiert.
    Sören: damit ist Deutschland ist VOR Schweden...

    Da muss bei dir etwas falsch konfiguriert sein.

    Wenn du das Downloadpaket hast (also Standard) und die Bonusfragen richtig konfiguriert hast, dann wird die Eingabe NACH dem Zeitpunkt des letzten Punktezeitraumes deaktiviert.

    Du kannst ja mal ein Screenshot machen, wo das bei dir der Fall ist...

    FiedlWdd stellt hier sicher nicht in Frage, warum das Leerzeichen reinkommt, sondern, warum die replace-Funktion eingebaut wurde!


    Könnte es sein, dass es sich hier um mögliche Anzeigeprobleme in irgendwelchen Ansichten handelt?

    Ich denke da an sowas wie zu langer Name für eine Spalte und folglich falscher Trennung:

    Saudi-Ara

    bien


    Naja, wie auch immer. Ich lass es lieber so wie es ist

    Damit man aber auch die heutigen Spiele auch sieht, müsste es wie folgt aussehen:

    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT COUNT(id) as anzahl FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date BETWEEN ".(time()-7200)." AND ".(time()+43200));

    So heisst dies: Zeig mir alle Spiele zwischen 'vor 2 Stunden' und Jetzt + 12Stunden


    Sprich Alle Spiele vom Zeitstempel von jetzt bis in 12h werden angezeigt.

    Je nachdem, wann man den Liveticker anschaut, wird man wieder kein Spiel sehen - nämlich außerhalb der Zeiten -2h bis +12h

    Ich habe die SQL-Abfrage auf diese hier angepasst (Zeile 4314):

    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT COUNT(id) as anzahl FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date(FROM_UNIXTIME(date)) = CURDATE()");

    Was hier dann passiert ist, dass alle Spiele des ganzen Tages angezeigt werden und nicht nur ein bestimmter Zeitraum.


    Meine Datei inc.functions.php basiert auf die 1.0.4 mit folgenden Korrekturen:

    -Datumsauswahl überlappt sich nicht mehr (ab Zeile 1084)

    -Bilder in Ranglisten sind zu groß (Zeile 2166 +2297 + 2474 + 2700 + 3677 + 4190)

    -Anzahl der abgegebenen Tipps des Users mit Berücksichtigung der Startzeit der Bonustipps (Zeile 3433-3466)


    Dass die Punkte bei Livespielen nicht angezeigt werden und von den Torschützen usw. abhängig sind, finde ich nicht "schön",

    Die Punkte sind ja auch schon bei der Detailsicht des Spieles zu sehen. Also werden sie auch berechnet und in der Anzeige sieht es halt so aus, als würde man 0 Punkte bekommen.

    Das müssen wir auch noch klären...

    Dateien

    • Liveticker.zip

      (22,42 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab den Fehler gefunden...

    habe doch tatsächlich eine fehlerhafte in.functions.admin.php gehabt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären warum.

    Wahrscheinlich Übertragungsfehler (hatte welche und habe sie aber wiederholt)

    Die Daten im Dump sind zwar richtig, wird aber leider keine Änderung bringen, da hier KEIN Update auf die vorhandenen Daten gemacht wird

    Richtig muss es so aussehen:

    Was ist danach zu tun?

    Prüfen, ob schon ein Spieler auf das Spiel 49 und 50 getippt hat. Dort müssen die Tipps getauscht werden.

    Der Turnierbaum muss nicht angepasst werden, wenn ihr im Adminbereich bei DB-Refresh den Turnierbaum neu generieren lässt.


    Das hatte ich bereits angemerkt.

    Ich habe den ersten Cron auf "heute (14.06)" 6 Uhr gestellt und die Mail wurde zwei mal versendet... kann mir aber nicht erklären warum, hatte das zufällig noch jemand?

    Bei mir wurde nur eine Mail an jeden User gesendet. Reminder habe ich auf 8:00Uhr und alles sieht gut aus.

    Hab jetzt mal den Reminder für morgen als versendet gesetzt, der Test danach für den Reminder morgen wieder mit Russland- Saudiarabien als kommenden Spiel am 14.06 :(


    Wo wird send = 1 in der DB berücksichtigt, ich finde in reminder.php dazu nichts?

    Meiner Meinung nach ermittelt er das nach dem Datum!

    Zuerst wird bestimmt, ob für das angegebene Datum ein Reminder in der DB existiert. Wenn nicht, dann kommt "Nothing to do today"

    Dann wird basierend auf diesem Reminder der vorherige und der nachfolgende Reminder gemerkt.

    Jetzt wird das Datum des vorherigen und des nachfolgenden Reminders bestimmt.

    Dann wird noch die Query auf den angegebenen User beschränkt.

    In der Folge werden aber die Spiele auf das aktuelle Datum bezogen ermittelt und nicht auf das in der Testfunktion angegebene Datum!


    ALSO: alles gut! Es wird funktionieren.

    Natürlich könnte man die Testfunktion weiter ausbauen, damit das übergebene Datum auch überall berücksichtigt wird... Eventuell geht das sogar ganz einfach, indem man die folgenden Zeilen in der reminder.php auf diese hier anpasst:

    Code
    1. $sqlGamesReview = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date >= '".$timeLast."' AND date <= '".$today."' ORDER BY date ASC");
    2. $numGamesReview = $sqlGamesReview->num_rows;
    3. $sqlGamesPreview = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele WHERE date >= '".$today."' AND date <= '".$timeNext."' ORDER BY date ASC");

    Ich möchte hier aber keine Zeit weiter investieren, da ich mir sicher bin, dass es hiermit funktioniert.

    Dennoch sollte immer bei solchen Sachen bedacht werden:

    Wenn jemand in seinem Tippspiel die Bonusfragen-Zeiträume so einstellt, dass Ergebnisse vor dem Ende der Bonusfragen feststehen können, dann ist das (sorry) Kacke!

    Ich bin mir 100% sicher, dass es dann Geschrei gibt bei denen, die in der Kaffee-ecke stehen, darüber sprechen und von anderen Tippern hören, dass es hier schon vor dem Ende der Bonusfragen sichere Punkte gab, wenn man aufgepasst hat. Erst recht, wenn es um Geld oder vordere Plätze geht.


    Deswegen sage ich: lieber weniger Zeiträume zum Ändern, als mehrere.

    Oder wenigstens kürzere Zeiträume wählen...