Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Haha... misch mich auch mal ein und sage es provokant: kann ja nicht so schwer sein :/

    Nein, im Ernst... ich finde das auch eine sehr gute Sache mit dem Verschieben. Das wird dann viel helfen, wenn der Transfermarkt so richtig ins Rollen kommt.

    Guerreiro84 : mein Like hast du auf jeden Fall schon mal!

    UND Horst : du bekommst auch einen,

    Warum eigentlich nur im Wartungsmodus oder nur sehr kurz? Gab's da schon mal Probleme?

    Probleme nicht... da aber zusätzliche Zeilen ausgegeben werden, sieht das halt für den Laien so aus, als wäre die Seite kaputt.

    Also nur zur Begrenzung der möglichen Konfusität der Tippgemeinde.;)

    Es sind zwar nicht mehr viele Reminder ABER...

    Ich habe den Reminder dennoch noch "etwas" umgebaut. Hauptsächlich habe ich mich auf die Testfunktion konzentriert.

    Es sind aber auch Änderungen dabei, die den Reminder in ein "korrekteres Licht" stellen :-)

    - kompletter Umbau der Auswertung für bessere Übersicht des Codes

    - Testfunktion berücksichtigt nun auch das Testdatum so, als würde der Reminder an diesem Datum versendet werden

    (damit sind die Probleme von z.B. DKeppi oder IcE89 behoben)

    - Ausgabe des Reminderdatums bei Aufruf (nur für Testfunktion hilfreich)

    - Ausgabe des letzten und nächsten Reminder-Datums (nur für Testfunktion hilfreich)

    - Textabhängigkeiten eingebaut, wenn kein Spiel, 1 Spiel oder mehr Spiele

    - Hinweis auf Tippabgabezeit wird nur bei anstehenden Tipps ausgegeben

    - bisherige Spiele und folgende Spiele haben die gleiche Formatierung (z.B. für "Dein Tipp...")

    - Test-Reminder wird nicht mehr versendet, wenn an diesem Testdatum kein Reminder konfiguriert ist

    - "Authentification failed!" wird zusätzlich ausgegeben statt nur "nice try!" (nur für Testfunktion hilfreich)

    und natürlich die schon vorher mal erwähnten Änderungen

    - Leerzeichen im Text hat gefehlt ("undInformationen")

    - Angaben, warum man die Mail erhält, sind nun unten und nicht oben

    - Testfunktion für Reminder funktioniert nun auch bei förmlicher Anrede

    - Texte, die sich auf "WM 2018" beziehen, werden jetzt durch Variablen ersetzt (für Nutzung zur nächsten EM2020)

    - enorme Performanceverbesserung durch Code-Umbau


    +Korrektur am 06.07.18 @ 13:00: die vergangenen und kommenden Spiele wurden in der Mail nur für den ersten User eingefügt!

    Bitte erneut herunterladen! Das kam mit und ohne Testfunktion vor.

    In meinen Tests konnte ich nicht mit mehreren Usern probieren, deshalb hab ich das erst als Rückmeldung beim richtigen Versenden erhalten. Sorry dafür!

    Zusätzlich habe ich deswegen noch die Testfunktion erweitert:

    - die Übergabe der User im Testmode kann jetzt auch mehrere User enthalten (nur durch Komma getrennt)

    -> Reminder-Aufruf habe ich angepasst. Wenn nur ein User getestet werden soll, dann so wie vorher übergeben.

    - "Reminder ->" steht jetzt im Subject der Mail am Anfang


    +Verbesserung am 08.07.2018 @ 02:00: die vergangenen und folgenden Spiele werden in der textlichen Reihenfolge richtig eingefügt!

    - die vergangenen Spiele werden unterhalb der Zeile "Seit dem letzten Reminder am..." angezeigt

    - die kommenden Spiele werden unterhalb der Zeile "Bis zum nächsten Reminder am..." angezeigt

    Die Zip-Datei habe ich nochmals aktualisiert.


    Reminder Testfunktionsaufruf per:

    http://DeineUrl/extern/cron/reminder.php?pwd=DeinPasswort&testdate=Datum im Format tt.mm.jjjj&test=Benutzername1[,Benutzername2]


    Die Rangliste habe ich nicht eingebaut, da wir hier global denken müssen.

    Für Leute, die nur wenige User haben mag das OK sein. Für diejenigen, die aber viele User haben, wird der Reminder dann überladen.

    Eine Begrenzung auf die ersten X Plätze ist natürlich denkbar. Hier kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es dann immer Leute gibt, die innerhalb eines Tippspieles verschiedene Angaben hierfür haben möchten. Deshalb müsste man eine solche Einstellung benutzerabhängig machen und die Einstellung im Profil möglich machen. Das wäre jetzt aber noch zu viel ...

    Dateien

    • Reminder.zip

      (4,47 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    dlik :

    In der include\inc.config.php kannst du das Error Reporting anschalten.
    error_reporting(E_ALL);

    Schalte es aber nur an, wenn du entweder den Wartungsmodus an hast, oder nur sehr kurz.
    Jeder bekommt dann zusätzliche Ausgaben angezeigt, die dann hoffentlich weiter helfen.

    Wieviel User hast du? Wieviel Bonusfragen hast du?

    AHWEB : Warum hängst du das an diesen Thread? Mach bitte einen neuen auf. Das verwirrt hier nur.

    Cannondale :

    Die User stehen in "wmtipp_users". Dort suchst du die id aus der Spalte "id" des Benutzers.

    Diese brauchst du für die Tabelle "wmtipp_user_hashs". Jetzt suchst du die vorher herausgesuchte id in der Spalte "user_id" und bearbeitest in dieser Zeile die Spalte "confirmed". Dort trägst du eine 1 ein.

    Das musst du für alle User machen, die den Fehler haben.


    Edit: du kannst in der "include\inc.config.php" die Zeile 106 auf folgendes ändern:$CONFIG['OPTIN']['DELETE_USER'] = FALSE;

    Dadurch wird kein User mehr aus der Datenbank gelöscht.

    Hier mal eine Übersicht aller betroffener Dateien:





    \content\admin.spiele.php 586 bis 593
    \content\finale.content.php 75 bis 82
    \content\statistik.teams.php 467 bis 474; 605 bis 612
    \content\tippen.wochen.php 181 bis 188
    \m\content\admin.spiele.php 568 bis 575
    \m\content\tippen.wochen.php 183 bis 190


    Eigentlich kann man auch überall das "elseif" in ein "if" umwandeln, dann ist die Reihenfolge egal...


    Die angehangenen Dateien beziehen sich auf V2018.1.305upd001 mit dem MaterialDesign von Arboncity mit Mobilvariante von patchstar V20.06.


    Das MaterialDesign hat hier aber keinerlei Einfluss. Wer das also nicht hat, der kann die Dateien auch nehmen.

    Dateien

    Im Dump ist alles richtig, aber das hast du sicherlich vor deinem Post geprüft.

    Nur auf der Tippen-Seite gibt es einen Darstellungsfehler, wo die Zeile 201 in diese geändert werden muss:

    Code
    1. if (isset($ar['nE']) && $ar['nE'])
    2. {
    3. $ergzusatz = " n.E.";
    4. }
    5. elseif (isset($ar['nV']) && $ar['nV'])
    6. {
    7. $ergzusatz = " n.V.";
    8. }

    Also zuerst die Abfrage zum Elfmeterschießen und danach die Verlängerung.

    Nur zur Info:

    Der erwähnte Fehler ist in der Datei content\tippen.wochen.php

    Wann sollte denn deine Bonusfrage eigentlich enden?

    Die Berechnung wird doch erst gemacht, wenn das Datum der Beendigung der Bonusfrage vorbei ist.

    tippinger : Hast du das auch geändert in 'wmtipp_bonus_fragen'?

    UND Wann läuft die letzte Möglichkeit der Änderung der Tippabgabe für diese Bonuswette bei dir ab? Hast du das korrigiert? Im Original-Dump war da mal ein Fehler drin, so dass die Tipper auch nach der Gruppenphase mit 1 Punkt noch ändern können.

    ...war es nicht oldie , der in einem Thread schrieb, dass es bei Punktegleichheit nach Alphabet sortiert wird, wenn alles gleich ist? :/

    Dann wäre ja auch alles OK, da J(apan) vor S(enegal) kommt.

    Ich habe auch die originalen Scripte ?(

    Auch finde ich das mit der Fair-Play-Wertung überhaupt nicht schwer...