Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    wp23 : Deine Lösung ist genau richtig.


    Natürlich solte dann auch in der include/inc.config.php die folgenden Zeilen auskommentiert sein (bei mir ab Zeile 460):

    Code
    1. # Punkte: Siegpunkte (Spiel um Platz 3)
    2. #$CONFIG['PUNKTE']['TIPP']['P_ERGEBNIS'] = 6;
    3. # Punkte: Differenzpunkte (Spiel um Platz 3)
    4. #$CONFIG['PUNKTE']['TIPP']['P_DIFFERENZ'] = 5;
    5. # Punkte: Tendenzpunkte (Spiel um Platz 3)
    6. #$CONFIG['PUNKTE']['TIPP']['P_TENDENZ'] = 4;

    ...was auch immer für Punkte bei euch da konfiguriert wurden:/

    Funnymaker : Die Datei, die dieses Bild erzeugt, ist nicht die content/statistic.profil.php, sondern die img/php/profil.php


    Bitte kontrolliere diese Datei auf UTF-8.


    Oder versuche die angehangene Datei.

    Dateien

    • profil.zip

      (2,1 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die Bugfixing vorantreiben!!

    Wiimm: du machst hier einen sehr guten Job!


    Ich bitte aber alle darum, die die Korrekturen von WIIMM nutzen, dass ihr folgendes beachtet:

    Wer die Korrekturen von Wiimm mittels Ausführung des Patch-Kommandos nutzt, der sollte sich tunlichst zukünftig auf die Korrekturen von WIIMM verlassen.

    Die Art und Weise der Korrekturen hier verlangt eine strikte Übereinstimmung der Ausgangsdateien von WIIMM und euren eigenen Dateien.


    Natürlich kann jeder den Patch auch manuell prüfen und bei sich einpflegen - so mache ich das, weil ich durch andere eigene Anpassungen halt nicht die gleichen Ausgangsdateien habe, wie WIIMM.

    Die Patch-Datei ist einfach lesbar und man kann das dann mit ein bissl Grips einschalten auch händisch korrigieren.

    Der Fehler liegt bei LIMIT -50,50

    Der erste Parameter darf natürlich nicht negativ sein.


    Warum das bei dir so ist? Hmm, die beiden Limit-Parameter werden aber berechnet.

    Der erste wird so berechnet: ($RUNTIME['PATH'][4]-1)*$CONFIG['TIPPS']['TPP']

    $CONFIG['TIPPS']['TPP'] ist dabei in der inc.confic.php definiert (bei mir in Zeile 577)

    Hier wird bestimmt, wieviel Tipps pro Seite in der Tippübersicht angezeigt werden sollen.

    Das scheint bei dir auf 50 zu stehen.

    Das Ergebnis von $RUNTIME['PATH'][4] ist bei dir wohl 0 -> wird also nichts zurückgegeben.

    0-1 = -1 -> -1 * 50 = -50


    Irgendwie kommt bei dir da -50 raus. Das musst du mal kontrollieren, warum das so ist.Darum müssen wir uns kümmern.

    Wo wird denn die Seite aufgerufen? Mobil?


    Bei mir habe ich da keine Probleme - weder normal noch mobil :rolleyes:

    Benutze bitte mal folgende Zeile in der ".htaccess" Datei im Root des Tippspiels:

    Code
    1. AddDefaultCharset utf-8

    Das sollte helfen.


    Und wenn man schon dabei ist, noch ein kleiner Security-Hinweis:

    Wenn nicht schon geschehen, dann sollte jeder seine Seite auch als https anspechen können, um den Mitspielern/Betreibern Sicherheit zu gewährleisten.

    Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, dann könnt ihr die Umleitung zu https auch gleich in diese Datei einbinden:

    Code
    1. AddDefaultCharset utf-8
    2. <IfModule mod_rewrite.c>
    3. # Remove '#' to enable redirect from http to https
    4. RewriteEngine On
    5. RewriteCond %{HTTPS} !=on
    6. RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
    7. </IfModule>

    Wie die https-Konfiguration des Servers zu machen ist, müsst ihr bei eurem Provider nachlesen.

    Ich habe mal die Sortierung der Spalten geändert und die Schrift kleiner gemacht.

    Die Spalte "Punkte" ganz nach rechts, da es der Wert ist, auf den es ankommt.

    Zusätzlich habe ich den Platz richtig dargestellt. -> Also wenn der Durchschnitt von zwei Gruppen gleich ist, dann ist es auch der gleiche Platz!

    Bisher wurde der Platz einfach nur bei jeder neuen Zeile hochgezählt.


    Datei "rangliste.dep.php" aus Anhang muss ins Verzeichnis "content".


    pasted-from-clipboard.png

    Das ist ein Fehler. Du hast nichts falsch gemacht :)

    Wenn du die neue Versione nutzen willst, dann musst du das aber wirklich gut planen.


    Den im Update enthaltenen sql-Dump jetzt auf keinen Fall mehr einfach so nutzen!

    Da werden die Tabellen alle zuerst gelöscht und dann neu befüllt! Heißt also: für den Dump ist es zu spät.


    PS: diese Korrektur ist auch in dem Update enthalten.

    Lade dir die Datei im Anhang herunter und tausche sie im Ordner "content" aus.


    Damit läuft das wieder über "Serverdaten laden"

    Zunächst mal ALLER EHREN WERT und herzlichen Dank für eurer Engagement - wie ihr euch heir reinhängt... SUPER!

    DANKE schon mal an alle aktiven Helfer! Genau das macht eine Community aus!


    Meine Meinung: Ihr müsst da nicht soviel Aufwand reinstrecken!


    Vom Tippspiel werden die folgenden Felder der Tabelle {prefix}_spieler meines Wissen bisher überhaupt nicht genutzt:

    • nickname
    • bithdate
    • clubcounty
    • goals
    • caps
    • bild
    • nummer

    Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...

    Aber ich habe zur Sicherheit mal die kompletten php-Dateien durchsucht und nichts gefunden.

    Natürlich kann es sein, dass es jemand irgendwo in einer Erweiterung genutzt hat - aber dazu ist mir nichts bekannt.

    Ich empfehle hier immer Notepad++ zu nutzen.

    Auch für sonstige textuell basierte Anpassungen (php usw.) kannst du das gut nutzen.

    Bitte dann bei Kodierung auf "UTF-8" stellen (nicht auf "UTF-8-BOM"), damit das dann auch alle seinen richtigen Weg geht.


    --> Thema erledigt

    Entferne mal die Zeilen in der 'clsMobileDetection.php' ab Zeile 522, so dass der Methodenaufruf in der letzten Zeile steht.

    Das ist es!!


    Die hier hochgeladene Datei unterscheidet sich sonst auch nicht von der im Komplettpaket, bis auf das Ende und vielen Leerzeilen.

    Ich hatte die gleichen Probleme -> jetztgeht alles!


    Super - DANKE!


    Horst: ich markiere das dann auch im anderen Threat...

    Ich habe das gleiche Problem wie Harald ... :-(

    Eigentlich geht nur das Anmelden per Admin aber dann kommt bei jedem Klick irgendwohin wieder die Startseite zum Einlaggen.
    Probiert habe ich in Chrome, Edge, und Firefox.

    Außerdem kommt bei mir noch ab und zu folgende Meldung:

    Code
    1. Output has already been sent to the browser at .../Websites/EM2020/clsMobileDetection.php:524.
    2. Please make sure the command $xajax->processRequest() is placed before this.

    Ich habe PHP 7.4, bin bei IONOS (früher 1&1) gehostet - dorf funktioniert auch die Bundesliga super, habe eine SQL-DB von IONOS....


    - Neuer User über die Sebseite angelegt

    - Bestätigungslink bekommen und bestätigt (Admin muss noch freischalten - bin ich)

    - in der DB den neuen User mit Status=9 und IsUnlocked=1 gesetzt

    --> habe mit diesem User das gleiche Ergebnis


    Da mir schon die Augen zufallen, werde ich mich morgen darum weiter kümmern (also heute)

    Das der Adobe Flash Player ab Januar nicht mehr unterstützt wird ist korrekt und seit 3 Jahren von Adobe angekündigt.

    End Of Life Adobe Flash Player

    Die meisten Browser werden dann die Ausführung von Flash- ab Januar 2021 blockieren. Dazu gehören Apple, Facebook, Microsoft, Mozilla und Google.


    Leider kenne ich keine ausprogrammierte Alternative für Xcript. Man könnte das mit HTML5 oder WebGl oder oder machen.

    Bisher wird dann halt alles, was mit Flash gemacht wurde nicht mehr gehen.


    Ich habe das Thema wieder eröffnet, damit wir hier weiter darüber diskutieren können.

    Hmmm, bei mir wird das richtig angezeigt.
    Um hier weiter zu kommen, musst du schon ein wenig mehr Infos zukommen lassen.

    1) Ist nur Leipzig bei dir falsch oder sind noch mehr Mannschaften davon betroffen?

    2) Ist die Anzeige immer falsch beim Tippen oder bezieht sich das auch auf andere Darstellungen?

    3) Da du das vor 2h geschrieben hast, kann es sein, dass es nur falsch angezeigt wird, wenn schon Spiele laufen?

    4) Ist das in der mobilen Version auch so (falls du sie benutzt)?

    Genau so ist es kaikiste - Danke.

    alti Bei dieser Einstellung wird die Spalte "D" in der Saison-Rangliste ausgeblendet, weil du die Differenz nicht benötigst.

    In der ewigen Rangliste hingegen müssen alle Spalten angezeigt werden, da man über mehrere Saisons betrachtet die Punktevergabe ja mal so mal so einstellen könnte.

    Wenn du also keine Saison eine Berechnung mit einer Differenz konfiguriert hattest, dann wird in der ewigen Rangliste der Spalte "D" überall eine "0" stehen.