Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Das ist nun so eine Sache mit den Ländernamen.


    Wir haben in der Datenbank für fast alle Länder die deutschen Länderbezeichnungen.
    Nur "Mexico" und "Côte d’Ivoire" sind in der originalen Landessprache im originalen SQL-Dump.
    Ich habe mich dazu entschlossen, die deutschen Bezeichnungen zu nutzen und hab die beiden Länder in der Tabelle wmtipp_teams auf "Mexiko" und "Elfenbeinküste" geändert (bitte auf das originale Präfix "wmtipp_" hier achten; hast du ein anderes Präfix, dann natürlich danach schauen).


    Damit die Abfragen bei OpenLigaDB wieder richtig funktionieren und die Tipps der Benutzer im Liveticker angezeigt werden, muss man in der include\openliga.db.php die Zeilen 50-65 entweder auskommentieren oder löschen:


    Es gibt noch andere Einträge in der Tabelle wmtipp_teams, die es nicht mehr gibt (z.B. "Sowjetunion" oder "Deutsche Demokratische Republik"). Die könnt ihr zwar löschen, wenn ihr es unbedingt wollt, aber die ID's ALLER Teams müsst ihr so belassen!!


    Damit muss nichts weiter hinterlegt werden. Auch keine Änderungen an den Bildern.
    Wichtig ist nur, dass man die Änderung in der Datenbank macht UND die openliga.db.php ändert!

    Ich denke, dann hast du das falsch

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "wm2014.irgendwas.de/wm2014";


    statt

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "wm2014.irgendwas.de";


    URLBASE muss hier ohne den Pfad eingegeben werden!

    Die erste Hilfe ist doch die Daten bei OLDB einzugeben.


    Was ist aber, wenn dann die maximale Anzahl der stündlichen Anfragen überschritten wurde?
    Könnt Ihr hier die Daten dann händisch einpflegen? Wenn dem so ist, dann helfe ich gern!!
    Ich stehe ja auch erst um 6:00Uhr auf :rofl:


    Da wir natürlich einen Liveticker anbieten, sehe ich schon die Fragen auf uns zurollen, wenn es nicht geht.


    Ich habe bei BuLi immer manuell eingetragen, da ich mich auf die Datenlieferung wegen der OLDB Begrenzung nicht verlassen konnte.


    ALSO: Hilfe gibt es hier!

    Nach Update auf V1.7.221 wird


    1) die Nummerierung der Teilnehmer bei mehreren Seiten nicht weitergezählt.
    Die Nummerierung fängt bei jeder neuen Seite bei 1 an. Das wurde bei meinem Tippspiel bemängelt.


    2) in der Mitspieler-Liste die Tabelle teilweise ohne Überschriften dargestellt.
    Es fehlen hier "Bild" und "Fav" (als Favorit).


    Diese kleinen Fehler (wenn man sie überhaupt als Fehler bezeichnen kann) waren auch schon vor dem Update drin.
    Die angehangene Datei korrigiert das wieder.
    Tausche hierzu einfach die Datei teilnehmer.ansicht.php im Ordner include aus.

    aufgerufen wird das in der index.php fast ganz unten mittels
    http://<?php echo $CONFIG['PAGE']['URL']; ?>extern/rss.php


    Ich denke mal, dass du in der include\inc.config.php in Zeile 64 einen Pfad eingetragen hast

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/wm2014/";


    und nicht

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";


    Was du hier setzen musst, zeigt dir pfade.php an. Also einfach mal deine Seite +
    pfade.php aufrufen (wenn du sie nicht schon gelöscht hast, wie es in der
    Anleitung steht)


    Die Variable wird so zusammengefügt:

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "wm2014.irgendwas.de";
    2. $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];


    Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du hier eine fehlerhafte Konfiguration hast.
    Prüfe das bitte mal.

    Bitte nicht falsch verstehen! Ich respektiere voll und ganz was IHR hier leistet.
    Man kann sich nur schwer vorstellen, wieviel Zeit Ihr hier reinsteckt. Dafür meinen höchsten Respekt!! :hail: :sdanke: :sdanke: :sdanke:


    Ich biete mich nur an, wenn Ihr die Arbeit verteilen möchtet - dafür brauche ich natürlich die Info, wo man diese herbekommt.
    Natürlich habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden, deshalb war meine Vermutung, dass Ihr da andere Quellen habt.


    Ich fange mal mit den Eintragungen der Länder an und werde dann hier wieder posten. Wenn da aber schon jemand dran arbeitet, dann wäre das natürlich überflüssig.

    Insufficient security or privacy level

    dann könnte das funktionieren

    Code
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = FALSE;


    Zitat

    Beim Passwortreset kommt immer die Meldung, dass die Anfrage nicht verarbeitet werden konnte.

    Es werden bei dir wohl keine Mails versandt - nicht nur beim Passwortreset, richtig?

    Bei Costa Rica, Bosnien und Herzegowina, Iran ...
    fehlen noch die Rückennummern.
    Hmmm, bei meiner Abfrage

    SQL
    1. SELECT * FROM `wmtipp_spieler` WHERE `nummer` =0


    kommen 376 Spieler raus :golly:


    Die Club- Länder sind auch nur sehr selten vorhanden. Hier fehlen noch 420 Einträge...


    Wilhelm12: woher nehmt ihr die Infos?
    Dann kann ich sie einpflegen und den Dump dir bereitstellen :beer:

    Immer wieder die sch... Begrenzung, die uns Probleme macht bzw. machen wird...
    Sören: kann ich euch in irgendeiner Weise unterstützen, was den neuen Datenservice angeht?

    Du hast noch nicht gesagt, bei welchem Provider du bist - oder ist es dein privater Server daheim?
    Zumindest geht dein EM- Tippspiel noch :phat:
    Du gibst hier an:

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/wm/";


    und später hier:

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.perzlmayr.de/wm"; $CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];


    Damit müsste dein Tippspiel unter www.perzlmayr.de/wm/wm/ liegen.


    Versuch mal die eine Zeile zu ändern in:

    Code
    1. $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "www.perzlmayr.de";


    Du kannst ja mal die Einträge mit denen deines EM- Tippspiels vergleichen.


    Ich arbeite beim Kundensupport. Die häufigste Erst- Aussage, die ich höre lautet: Ich habe nichts gemacht...

    mit "Ihr" meinst du bestimmt die Entwicklung :D


    Ich gehöre nicht dazu aber ich habe das mal "aufgearbeitet":


    Wie schon von reblandfranki erwähnt, muss das in die Tabelle wmtipp_reminders - wenn das Präfix von Euch auch so ist (konfigurierbar).
    Ein einfaches Ändern des Datums des 3. Eintrages würde ich nicht machen.
    Ihr könnt auch den von mir erstellten SQL-Dump nutzen und auf eure DB anwenden. Dabei wird die Tabelle wmtipp_reminders neu angelegt.
    Die Einträge sehen dann so aus:


    (1, 0, '09.06.2014', 'Erinnerung an den Spielbeginn am 12.06.2014', 0, 0),
    (2, 0, '12.06.2014', 'Erinnerung an die ersten Spiele', 0, 0),
    (3, 0, '13.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (4, 0, '14.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (5, 0, '15.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (6, 0, '16.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (7, 0, '17.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (8, 0, '18.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (9, 0, '19.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (10, 0, '20.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (11, 0, '21.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (12, 0, '22.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (13, 0, '23.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (14, 0, '24.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (15, 0, '25.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (16, 0, '26.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (17, 0, '28.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (18, 0, '29.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (19, 0, '30.06.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (20, 0, '01.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (21, 0, '02.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (22, 0, '04.07.2014', 'Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (23, 0, '05.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (24, 0, '08.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (25, 0, '09.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (26, 0, '12.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (27, 0, '13.07.2014', 'Ergebnisse der letzten und Erinnerung an die kommenden Spiele', 0, 0),
    (28, 0, '14.07.2014', 'Ergebnisse der letzten Spiele', 0, 0);


    Mini- Update: habe im SQL-Dump angemerkt, dass der Tabellename 4x angepasst werden müsste, wenn er nicht mehr wie default ist -> müsste dann aber nur 3x geändert werden :search:
    Das habe ich im Dump angepasst, ist aber nur MAKULATUR - bin halt penibel :grumble: :phat:


    Edit: eine neue Zeile für den 02.07.14 hinzugefügt, damit die Ergebnisse gemeldet werden

    Eine Datenbank für mehrere Tippspiele ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert. Die Präfixe für die Tabellen müssen halt beachtet werden.


    Wenn du in der inc.config.php alles richtig eingestellt hast, dann sollte das super funktionieren. Deshalb gehe ich - wie auch Wilhelm12 - davon aus, dass du eine Konfiguration nicht richtig gesetzt hast.
    Du hast ja eine eigene Domäne. Bei welchem Provider läuft dein Spiel?


    Empfehlen kann ich dir, dass du die Tippspiele durch Subdomänen trennst. Du kannst dir z.B. eine Sub wm.perzlmayr.de anlegen.
    Das ist dann viel besser trennbar und auch einfacher zu händeln - meine Meinung.


    Nun ist es natürlich schwer, hier weitere Hilfe zu leisten, ohne die Konfiguration zu sehen/kennen und die entsprechenden Dateien dazu.
    Vielleicht kannst du deine Konfiguration ja mal bereitstellen - natürlich ohne Passwörter oder DB- Namen...