Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wenn man Wetterdaten NACH Komplettpaket + Update haben will, müsst ihr folgendes tun:
    Aus Post 1 ist nicht alles notwendig, da in der DB schon etwas eingebracht wurde.


    1. Den API-Key muss man anfordern, wie oben beschrieben.
    2. Dann muss der Key über die Admin-Konfigurationsseite des Tippspieles eingetragen werden.
    3. Den ersten SQL-Befehl aus Post 1 muss man nicht machen, da die Tabelle {prefix}config das Feld "owapi" bereits enthält.
    4. Die 2. SQL-Abfrage muss gemacht werden, da die Tabelle {prefix}Stadien das Feld "owid" noch nicht enthält und damit auch keine IDs.
    5. In den Dateien include/inc.config.php und content/admin.config.php muss auch nichts getan werden, da die Änderungen auch schon drin sind.
    6. in der Datei include/statistik.spiel.php aus

    PHP
    1. $url="http://api.openweathermap.org/data/2.5/weather?q=".getStadium($row['stadium'],"ort")."&units=metric&lang=de";


    das machen:

    PHP
    1. $url="http://api.openweathermap.org/data/2.5/weather?id=".getStadium($row['stadium'],"owid")."&units=metric&lang=de&appid=".$CONFIG["SPIEL"]["OWAPIKEY"];


    (oder aus Post 1 die Dateien nehmen)


    @ingoh: du könntests das in deinem Post oben anmerken. Eventuell musstest du das oben noch machen, bevor das Komplettpaket und das Update fertig war...


    Dann klappt es auch mit den Wetterdaten sofort.


    Was müsste noch beachtet werden:
    1. Die Anzahl der Wetterdatenabrufe sind für Freeuser stark limitiert!
    Damit ist es abhängig von der Anzahl der User und deren aufgerufener Seiten, ob Wetterdaten angezeigt werden.
    Normalerweise können Wetterdaten nur alle 10min aufgerufen werden.
    Das könnte dann in einer Nichtanzeige der Wetterdaten enden.
    2. Die Wetterdaten werden momentan nicht in der DB gespeichert, um Punkt 1 aus dem Weg zu gehen
    Da könnte man die Werte in die emtipp_stadien mit Aktualisierungsdatum/zeit schreiben. Wenn dann mit einem Aufruf keine 10min um sind, dann brauchen nur die Werte aus der DB geholt werden
    --> Ich komme leider nicht dazu, das eben zu programmieren...

    Hallo 12meter,
    Es ist immer wieder schön, wenn sich jemand für xcript entscheidet und du gehörts nun dazu. :hi:


    Im Forum gibt es einige Regeln, die wir einhalten sollten, damit das auch noch übersichtlich und rückverfolgbar ist.
    Eine Regel ist die, dass man für jedes Problem einen eigenen Tread öffnet. Wie sage ich immer zu meinen "Neuen":
    NICHT ZUR STRAFE, NUR ZUR ÜBUNG!
    Nein, das Ganze hat natürlich Gründe und die wirst du auch noch schätzen lernen, wenn du mal auf der Suche nach einer Problemlösung bist.
    Hier zum Beispiel wird es ganz schwierig, dir zu helfen. Wenn jemand "Script funktioniert nicht wie es soll" als Thread schreibt, dann weiß man nicht, worum es eigentlich geht. Viele fähige Leute sind in diesem Forum aktiv und können dich viel schneller unterstützen, wenn du konkret ein Thema ansprichst. Dieses wird dann hier diskutiert, analysiert und in 99,9 Periode 9 Prozent bekommst du eine Lösung präsentiert.
    Hier ist es nun so, dass jemand reinschaut, der dir helfen will und muss dabei ganz oben anfangen alle Einträge durchzugehen. Nur so kann man herausfinden, was du eigentlich für Probleme hast. Merkst du: das ist nicht effektiv und du erwartest implizit, dass sich jeder das antut. Glaub mir, es gibt genügend, die einfach nur sagen, bei mir tut das Script, was es sollt -> der Thread ist für mich nicht interessant.


    Ich habe mir den ganzen Thread von oben bis hier genau angesehen und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, was bei dir nun alles nicht geht.
    Wir haben es hier also mit mehreren unterschiedlichen Problemen zu tun, die wohl zum Teil nach deiner Neuinstallation erledigt sind.


    Ich schlage also folgendes für dich vor:
    Du erstellst für jedes Problem, was du aktuell noch hast, einen eigenen Thread mit einem konkreten Titel.


    Um eventuell ein Problem zu eliminieren:
    Das Therma "inaktive.php" habe ich im Blog heute dank deines Hinweises kommentiert. Hier musst du nur die "inaktive.php" in den Ordner "extern" verschieben. Das ist im Komplettpaket leider falsch. Wir werden noch entscheiden, was wir hier tun, da wir an dem Paket nichts mehr ändern wollten.


    Dieses Thema hier ist ja auch mittleiweile von jemandem als "erledigt" markiert worden - denke mal, dass du das anders siehst...


    Also: Viel Spass mit unseren Skripten und ich freue mich auf deine Threads :D

    Das ist schön, wenn du diese Zeile in deiner Config hast :-)
    Wie ich oben schon schrieb, habe ich sie nicht und frage mich, warum... Ich muss mal im Downloadpaket schauen, da ich darauf aufgesetzt habe.
    Wenn die Zeile

    Code
    1. if ($CONFIG['Fullname'] == TRUE && $CONFIG['Fullnameliste'] == TRUE)

    bei euch auch so ist und den Eintrag "Fullname" nicht, dann dürfte die Anzeige der Namen eigentlich auch nicht gehen.


    Die Zeilen 10-12 und 15 aus der Eröffnungsfrage habe ich bei mir in der Config hinzugefügt!


    Ergo mein Fazit: hier passt etwas nicht mit dem Paket überein... Eventuell haben das mehr Leute auch so.

    Bei der WM hatten wir das schon mal, ich wollte das auch beim BuLiTipp V4.x sehen.
    Die Mitspieler werden bei mir trotz $CONFIG['Fullname'] = TRUE in der "config.inc.php" nicht angezeigt.
    Das liegt daran, dass in der "mitspieler.php" ein weiterer Einstellungswert abgefragt wird.

    Code
    1. if ($CONFIG['Fullname'] == TRUE && $CONFIG['Fullnameliste'] == TRUE)


    Den Eintrag "Fullnameliste" habe ich aber nicht gefunden. Wahrscheinlich wollte man damit die Unterscheidung eines generellen Einschaltens des FullName- Mods von der Anzeige der Namen in den Listen erreichen.
    Wer also die Namen in der Mitspielerliste sehen will, der muss noch den Eintrag in die "config.inc.php" hinzufügen.


    Nun fehlen noch die Anzeigen der Namen in den anderen Listen.
    Hat jemand Lust, sich hier die Sache mal anzusehen und Vorschläge einzureichen?

    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das noch nicht behandelt wurde, aber ich habe auch mit der Suche nichts gefunden...


    Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Rangliste eines Spieltages.
    Ein Mitspieler hat zum Beispiel vergessen zu tippen und bekommt damit 0 Punkte.
    Wenn ich nun auf die Rangliste des Spieltages gehe, dann steht der Mitspieler ganz oben in der Tabelle mit 0 Punkten.
    Der eigentliche Platz 1 ist dann aber darunter und hat keine Platzierung in der ersten Spalte.


    Wird $sperrung['nullpoints'] = TRUE gesetzt, dann gibt es das Problem nicht.
    Ich möchte aber, dass der Spieler mit 0 Punkten angezeigt wird...


    Die Spieler, die keinen Punkt haben oder nicht getippt haben, müssten aber auf den letzten Platz kommen.
    In der Tabelle "bulitipp_saison_ranking" steht dann bei dem Mitspieler "NULL" als Eintrag bei "platz_1day" und "rang_1day".
    Damit scheint die Funktion "get_tabelle" der "functions_inc.php" ein Problem zu haben.


    Ich habe mal versucht da durchzusteigen, aber der Aufwand erscheint mir zu groß :-)

    sorry für die späte Antwort...
    Wie sagte mein früherer Lehrer immer: wenn Ihr etwas nicht wisst, dann probiert es einfach aus :-)
    Es sind alle notwendigen Formate enthalten.

    Hallo Leute,
    im Teamspeak hatten wir es heute mit Wilhelm12 über die Transfers in der Datenbank.
    Ich habe alle betätigten Transfers von Kicker.de in den xDATAservice übernommen.
    Neue notwendige Teams habe ich angelegt und ebenfalls neue Spieler.


    Wichtig ist die Info des aktuellen Standes des Transfers: 31.08.14


    Damit braucht man nur noch auf den Transfermark nach dem 31.08.14 zu schauen :search:


    Bei der Bearbeitung habe ich einige Fehler bei der Eingabe gehabt und dafür Aufgaben in Jira erstellt.
    Einige Datensätze müssen noch von den Entwicklern kontrolliert/korrigiert werden, da sich hier gerade bei der Teamhistorie einige Datendopplungen eingeschlichen haben, die durch Oberflächeneingabe nicht zu beseitigen sind.
    Wichtig ist aber, dass die Einträge vorliegen und (bis auf die Historie) korrekt sind.


    Trotz der kleinen Schwierigkeiten möchte ich an dieser Stelle die tolle Arbeit der Entwicklung ansprechen.
    Viel Arbeit für das allgemeine Wohlbefinden verbunden mit viel privatem Zeitaufwand -> HERZLICHEN DANK JUNGS!!! :sdanke: :beer: :sdanke:
    Macht weiter so!!!

    Hmm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
    Wo bekomme ich die "neuen" Bilder her? Wir sprechen doch wie im ersten Beitrag von gif-Dateien...
    Das hier ist doch kein Entwickler- Thread...
    Ich bin verwirrt.

    ...das bedeutet doch, dass @jarjarbings72000 diesen Thread als erledigt markieren kann...
    Es sei denn, du möchtest uns noch sagen, warum es nicht funktioniert hat und warum es auf einmal funktioniert.


    Und an alle Moderatoren: bitte nicht selbst als erledigt markieren... wir wollen unsere Gemeinde an der Pflege unserer Gewohnhieten teilnehmen lassen :phat:
    Wir geben dem Forumsfreund ein wenig Zeit :search:

    Hallo Alex1631,
    Ich möchte dich zuerst einmal auf deine angegebene Webseite hinweisen. Hier sollte eine eigene Seite stehen und nicht deine bevorzugte Gaming-Seite...


    Kann es sein, dass du hier etwas durcheinander bringst?
    Bist du noch beim Anlegen des Bonustipps oder schon bei der Tippabgabe für den Bonustipp?
    Beim Anlegen kannst du keine Mannschaft auswählen, sondern nur den Typ der Auswahl - also "Verein" oder "Spieler".
    Solltest du schon bei der Tippabgabe sein, dann habe ich noch keine Erklärung, warum das bei dir nicht geht.
    Eventuell musst du die Speicherung der Dateien im "UTF8-ohne Bom"- Format nochmals kontrollieren. Vielleicht kannst du auch Screenshots posten, die dein Dilemma zeigen.

    Hier ein Screenshot der mobilen Version der Startseite, wenn man sich eingeloggt hat.
    Die mobile Seite ist hier als wirklich separate Seite gestaltet, die auf die selbe Datenbank verbunden ist - nicht wie bei der WM als "responsive Webdesign"!
    Sie muss also mit einem anderen Link geöffnet werden, als die "normale" Seite.
    In meinem Fall ist es ein Screenshot von einem S4 mini.
    Link: http://xcript.de/wsif/index.ph…obile-Bundesliga-Version/

    Dateien

    • mobBuLiTipp.png

      (61,23 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab ich hier mal angehangen.
    RB Leipzig ist das aktuelle - wurde ja dieses Jahr geändert. Das ist auch ein wenig problematisch, da es sich hier um ein sehr breites Logo handelt, dass dann erst mal auf das richtige Seitenverhältnis gebracht werden muss. Ich denke, so ist es ein guter Kompromiss von der Breite ein wenig wegzunehmen und damit das Logo in der Höhe noch gut ist.

    Dateien

    • 113.gif

      (3,55 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 105.gif

      (5,04 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • teams.zip

      (21,83 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )