Beiträge von sonicspeed

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    ich habe heute mein WMTipp 2018 aufgesetzt und musste folgendes feststellen:


    Nach der Registrierung erhält man eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung. Wenn ich diesen auf meinem Android-Handy öffne, kommt eine Fehlermeldung: Die Bestätigung kann nicht durchgeführt werden

    Wechsel im dann im Browser auf Desktopversion, dann funktioniert es.

    Hat jemand eine Idee, damit es ohne Wechsel funktioniert?

    Ich habe die Änderungen aus dem Beitrag #72 von Oldie gemacht. Seine admin.user und inc.fuctions unterschieden sich nicht von den orginalen Dateien. Also nur die home.gewinne ersetzt und in der inc.config die eine Zeile hinzugefügt. Dann noch die Konfiguration in der home.gewinne angepasst, und FERTIG.


    Danke OLDIE

    Jo, vielen Dank.

    Alle Spiele geprüft und am 11. Spieltag den Fehler gefunden. BMG - M05 mit 0:1 anstelle 1:1. Alle Tipper hatten für BMG getippt und somit hat es keiner wahrgenommen.

    Moin,


    vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Ich möchte gerne den Gewinnmode "EINSATZBETRAG EURO TOP 5er" benutzen und habe ihn über die Konfiguration entsprechend aktiviert. Soweit funktioniert auch alles.
    Wo kann ich die Gewinnverteilung einsehen, oder ggf. einstellen? Sprich: wie viel Prozent bekommt wer.


    Ich habe es gefunden. Ist in der Datei home.gewinne.php im Odner content.


    Dort ist bei dem Gewinnmode "EINSATZBETRAG EURO TOP 5er" allerdings ein Fehler, denn der Gewinn wird auf sechs Plätze mit über 100% verteilt.
    Für meine Zwecke habe ich es so aufgeteilt (1:32%,2:25%,3:19%,4:14%,5:10%):


    Hallo oldie,


    vielen Dank für die Bereitstellung des Scriptes mit Deinen Anpassungen. Ist installiert und läuft soweit. Am PC geht alles, versucht man es mit dem Handy, dann scheitert es. Die Mobile Version scheint nicht zu laufen.

    Hat sich erledigt. Es fehlte der Schrägstrich: $CONFIG['PATH'] = "/";

    Die Hin- und Rückrunde kann man sich doch in der Rangliste getrennt anzeigen lassen. Wenn es die Mitspieler wissen, dann sollte das doch ausreichen.
    Solltest du den Bezahl-Mod verwenden, dann kann man dort Hin- und Rückrunde getrennt in der Config einstellen.

    Hallo,
    ich meine es schon mal hier gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mit der Suche.


    Wenn ich mich versuche über ein Anroid Handy zu registrieren, kann ich keine Eingaben in den Feldern machen (Chrome und Opera getestet). Über den PC mit Windows 7 und Chrome funktioniert es.
    Hat jemand eine Erklärung oder sogar eine Lösung?


    @Edit1: mit einem iPhone und Safari geht es auch nicht


    @Edit2:
    Warum auch immer, wenn ich das Feld zur Eingabe lange berühre, dann klappt es. Es kommt dann zwar das "Einfügen-Symbol", aber die Tastatur öffnet sich auch und man kann dann das Feld editieren.

    Moin,


    nur mal so, ich habe es in der letzten Saison gleich zwei mal geschafft.


    Ich würde es auch über die Bonusfragen realisieren, ansonsten wird der Tipper ja noch Tagessieger, und das kann ja wohl nicht das Ziel sein. 50 Punkte wären aus meiner Sicht zu viel 10 oder 15 sind mehr als genung. Und nur wenn tatsächlich Tipps abgegeben wurden.

    Moin,


    ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Bei meinem Tippspiel war es leider möglich, einen Bonustipp länger als geplant, abzugeben. Nun benötige ich eine Art Admin-Page für die Bonustipps, um das Datum der Usertipps abfragen zu können. In der DB stehen zwar die Bonustipps drin, sind aber nicht so einfach zuzuordnen und anzuzeigen.


    Evtl. hat ja auch jemand ein passendes SQL-Statement mit den einzelnen Abhängigkeiten parat, das ich gegen die DB laufen lassen könnte.

    Ich habe zwar keine Ahnung :), aber bei mir sieht die Abfrage so aus und es funktioniert.


    Code
    1. $sql = "SELECT ug.group_id AS group_id, ug.group_name AS group_name, SUM(sr.pkt_1day) AS group_pkt, SUM(sr.pkt_live) AS group_pkt_live, COUNT(DISTINCT sr.user_id) AS user_count"
    2. ." FROM ". $tbl['saison_ranking'] ." AS sr"
    3. ." LEFT JOIN ". $tbl['precalc'] ." AS pre ON pre.id = sr.precalc_id"
    4. ." LEFT JOIN ". $tbl['usergroup'] ." AS ug ON ug.group_id = sr.user_group"
    5. ." WHERE pre.liga = '". mysql_real_escape_string($liga) ."'"
    6. ." AND pre.saison = '". mysql_real_escape_string($jahr) ."'";

    Wenn das Spielende wirklich von OpenLigaDB übernommen wird, dann sollte man meiner Meinung nach das Spielende ignorieren und einfach das Spiel von Spielbeginn +100 Minuten im "live"-Status belassen. Somit würden die Ergebnisse noch bis zur 100. Minute automatisch übernommen. Denn nichts anderes machen wir ja von Hand, um die Ergebnisse letztendlich eintragen zu lassen.
    EDIT: Oder noch besser: Man übernimmt das Spielende und setzt das Spiel erst 5 Minuten später auf "non-live"


    Sören: Bei mir sind es immer nur Tore aus der Nachspielzeit.