Beiträge von Hazel75

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Danke, aber das passt - glaube ich - nicht. Bei mir schaut alles gut aus und nicht aneinandergereiht. Mir ist auch nicht klar, warum PHP7 aneinandergereiht nimmt und PHP8 nicht...


    In der save.tips.inc.php gibt es eine Funktion get_magic_quotes_gpc(), die deprecated ist. Ein einfaches Herausnehmen reicht aber leider nicht.


    Da ist dann wohl noch mehr

    Moin,


    auch bei mir wurde jetzt auf PHP8 umgestellt.


    Eine Sache konnte ich aber schon herausfinden. Ich wurde stutzig, dass die meisten Seiten aufzurufen gingen und die "Tippen"-Seite nicht. Auch ein online-Code-Checker hat keinen Fehler gefunden.


    Deswegen habe ich das Coding von der tippen.php einfach mal 1:1 in die spielplan.php kopiert (vorher natürlich die Dateien sichern) und siehe da, wenn ich index.php?site=spielplan aufrufe, kann ich ganz normal die Tipps abgeben. Natürlich müssen in der Datei weitere Links angepasst werden.


    Somit liegt für mich das Problem nicht am Dateiinhalt, sondern am Aufruf, der Verlinkung oder ähnliches.


    Ich werde weiter forschen und mich dann melden, wenn ich was herausgefunden habe.


    Mail und Cronjobs gehen auch nicht, dazu melde ich mich ggf. später. Bin ja eher ein PHP-Noob

    Lach, lach, lach...


    Danke Oldie. Der Wrapper hatte tatsächlich und warum auch immer keine 755. Einmal chmod und nun kommt zumindest hier beim Debug keine Meldung mehr.


    Allerdings kommen die Mails auch noch nicht an.


    Da melde ich mich aber nochmal, wenn ich das nicht selbst herausfinde.


    Schönes Wochenende

    Ja, ich habe einen Server (leider mit dem Plesk-Template) und jetzt zu viel drauf, um noch mal zu switchen - die Zeit fehlt auch.


    Der Befehl lässt sich so nicht ausführen. Bei "mail" erhalte ich auch eine Fehlermeldun:


    Could not instantiate mail function.


    Es scheint so, als wenn der Plesk da irgendwie zwischenfunkt. Bei den Plesk-Mail-Einstellungen ist postfix allerdings installiert.


    Wenn ich jetzt sendmail oder postfix nochmal über apt-get install installieren, zerschieße ich mir möglicherweise den Plesk.


    Was mich halt nur wundert, ist die Tatsache, dass beim Bundesligatipp das mailen über SMTP funzt, beim WM-Tipp allerdings nicht.


    Allerdings ist der phpmailer auch ein anderer. Dann hatte ich den Buliphpmailer mal rüberkopiert und es hat auch geknallt. Ggf. sollte ich mal den neuesten phpmailer ausprobieren?

    Bei sendmail bekomme ich die Meldung Could not execute: /usr/sbin/sendmail -t -i


    /usr/sbin/sendmail verweist mit Simlink auf /usr/lib/plesk-9.0/postfix-sendmail-wrapper


    Irgendwie muss Plesk dazwischenfunken...


    Unglaublich dieses Nichtwissen...

    oldie:

    Ja, habe ich. Die Config-Inhalte sind genau gleich. Allerdings kann ich auch keine Userpics und News speichern. Scheinbar habe ich irgendein Berechtigungsfehler.


    Der Bulitipp liegt in /var/www


    Der WM-Tipp in /var/www/html


    Ich werde an diesen Stellen mal etwas ausprobieren.

    Ich habe hier auch noch ein kleines Problemchen und kenne mich im Mailbereich leider nicht so aus. Ich habe im Bundesligatipp die identischen SMTP-Einstellungen wie im WM-Tipp. Trotzdem erhalte ich keine Verbindung zum SMTP-Server.


    CLIENT -> SERVER: EHLO wmtipp.andreas-stehr.de


    SERVER -> CLIENT: 250-andreas-stehr.de250-PIPELINING250-SIZE 10240000250-ETRN250-STARTTLS250-AUTH DIGEST-MD5 CRAM-MD5 PLAIN LOGIN250-ENHANCEDSTATUSCODES250-8BITMIME250 DSN


    CLIENT -> SERVER: STARTTLS


    SERVER -> CLIENT: 220 2.0.0 Ready to start TLS


    SMTP Error: Could not connect to SMTP host.


    CLIENT -> SERVER: QUIT


    Muss ich die URL irgendwo in SMTP "freigeben" oder wird die Verbindung beim WM-Tipp anders aufgebaut als beim Bulitipp Version 4.1.2?


    Vielen Dank für Euren Support

    Ist ja kein Lästern und mein Grundwissen liegt auch nicht bei Null; schließlich bin ich am Ende auch selbst auf die Lösung gekommen.


    Der Server selbst soll (angeblich) gut geschützt sein. Mein Kollege kennt sich in puncto Sicherheit gut aus; ist nur gerade im Urlaub. Das Buliscript sollte save sein und Plone hat auch schnell Hotfixes.


    Ich habe auch den Root-Login abgeschaltet.


    Ansonsten bin ich für weitere Tipps und Hinweise immer dankbar.

    Hey Sören,
    ich finde 5 Euro im Monat halt super.... jetzt zahle ich nur für Webspace 4,44 Euro. Aber ich kann es mir überlegen.


    Allerdings habe ich gerade die möglich Ursache gefunden.


    PHP7 kann nicht mehr mit mysql_connect, mysql_select umgehen (sie wurden entfernt) Die Befehle lauten jetzt anders.


    PHP: mysql_select_db - Manual


    Ich habe jetzt die ersten Befehle umgeschrieben und kam weiter (step by step)


    Vielleicht solltet Ihr das Coding global anpassen? Weiß allerdings noch nicht final, ob es "nur" daran liegt.

    Würde das wwwrun Problem (davon habe ich noch nie gehört) nicht auf das CMS Plone betreffen? Das funzt ganz normal. Oder handelt es sich nur um Connection zur Datenbank.


    Das Problem habe ich aber auch, wenn ich alles über Plesk hochlade und das kann dann ja nicht im Interesse von Server4You sein, wenn keine Webseite mit PHP und Datenbank geht?!?


    Ggf. sollte ich den Support mal anfunken?