Beiträge von Foppa21

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    besteht eigentlich beim BuliTipp genauso die Möglichkeit einfach das Ergebnis der Bonusfrage in der Datenbank zu kopieren mit neuer ID wenn es z.B. zwei Teams gibt, die die meisten Tore schiessen. Beim WM Tippspiel ging das ja.


    Viele Grüße,
    Foppa

    ich hab jetzt in wmtipp_bonus_answers bei den Teams mit den wenigstens Toren, drei Einträge gemacht. BID = 4 und da dann drei verschiedene Teams aber es wird nur ein Team berücksichtigt?! Mach ich was falsch oder funktioniert die Berechnung doch nicht an der Ecke?


    Viele Grüße,
    Foppa

    ich blick es nicht.


    $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['USE_RESULTS'] = FALSE; # ACHTUNG: Bei TRUE werden bei Live-Spielen u.U. bereits
    # eingetragene Torschützen entfernt!


    Trotzdem hab ich aktuell 0:3 bei Honduras-Schweiz stehen. Bei Ecuador-Frankreich steht gar nix.


    Viele Grüße,
    Foppa

    Hallo,


    bei mir stehen da immer seltsame Ergebnisse drin. Aktuell z.B. 4:2 für Argentinien. Cronjob Ergebnisse läuft erst später. Macht der Cronjob für die Spieler das?! Den hab ich jetzt mal ausgeplant oder wo kommen diese Ergebnisse denn her?!:)


    Ich hab jetzt mal in der inc.config beim LiveTicker das USE_RESULTS auf FALSE gesetzt. Vielleicht hilft das ja..:)


    Viele Grüße,
    Foppa

    Hallo,


    wir haben bei uns Bonusfragen generiert, die z.B. lauten. "Welche Mannschaft kommt ins Finale" und z.B. "welche Mannschaft kommt noch ins Finale".
    Wenn ich jetzt bei der Antwort eine Mannschaft bei der ersten Frage zuordne, die aber jemand bei der zweiten Frage zugeordnet hat, bekommt derjenige erstmal null Punkte. Ich würde also gerne bei der Beantwortung zwei Mannschaften angeben und die Berechnung sollte halt so funktionieren das die Antwort eine davon trifft.


    Wo greife ich das ganze dann am besten ab?!:) In der Tabelle wmtipp_bonus_answers stehen ja nachher die Antworten drin. Ich hätte jetzt mal vermutet, dass ich dann für die entsprechende ID einen zweiten Satz einfügen muss und dann natürlich noch später die Berechnung dazu machen muss. Bin für jede Hilfe dankbar


    Ich wollte eigentlich vermeiden, dass ich die ganzen Punkte dann per Hand vergeben muss..:) Beim nächsten Mal überlege ich mir dann auch vorher welche Fragen einfach zu beantworten sind.


    Viele Grüße,
    Foppa

    Hallo,


    bei mir lief der Liveticker nie, zumindest hab ich da noch nie solch schöne Screenshots gesehen..:)
    In der config.php hab ich den Ticker auf always stehen, nur um sicher zu gehen, also sollte da ja immer irgendwas stehen. Bei mir hab ich aber nur das hier live.gif


    Wenn ich die WSDL über SoapUI einlese und da GetMatchdataByLeagueSaison aufrufe, funktioniert das alles Probleme.
    Kann das vielleicht was mit dem Datum auf dem jeweiligen WebServer zu tun haben?! Das wird ja benutzt um festzustellen ob an dem Tag Spiele sind.
    Wobei wenn die openliga.db anpacke, kann ich auch den Eintrag simulieren, dass keine Spiele mehr an dem Tag sind. Muss also irgendwas weiter tiefer sein..:)


    Ich muss mir mal einen externen Debugger suchen...bin leider ein paar Tage weg und kann erst nächste Woche wieder weiter suchen.


    Viele Grüße,
    Foppa

    Hallo,


    mein Server liegt bei strato.de. Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass ich das Problem auch schon mit dem Bundesliga-Tippspiel hatte aber ich find nicht mehr wie ich das damals gelöst habe.
    Wenn ich meine CronJobs manuell aufrufe oder auch im Admin-Bereich anklicke, funktioniert alles. Wenn ich sie aber einplane, werden sie nicht ausgeführt. Liegt das an irgendwelchen htaccess-Dateien?!


    Thx
    Gruß,
    Ralf

    In der inc.config.php steht die "korrekte" Adresse sind. In meinem admin Profil (ist halt gleich mit meinem Spielernamen) stand die andere EMail-Adresse drin. Hab's jetzt da angepasst und jetzt passt das auch. Die Leute waren bei nur verwirrt, wenn die Anmeldemail von einem anderen EMail-Account kam als dann die Mails an alle User durch den Admin.


    thx,
    gruß,
    Foppa