Beiträge von Guerreiro84

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Glaube jetzt nicht das MS da groß was ändern wird.
    Die Strategie hinter Win8 ist sicherlich nicht auf 1-2 Jahre ausgelegt, sondern auf einen sehr langen Zeitraum und darauf ein Betriebssystem für alle Devices zu bieten.


    Je mehr Leute sich ein Surface oder W8 Phone kaufen um so mehr Leute kaufen sich ein Win8 für den PC. Ebenso auch umgekehrt, warum ein Ipad kaufen, wenn mein Aldi-PC Win8 hat?


    Außerdem wird der Unterschied zu OpenSource [lexicon]Software[/lexicon] wieder größer, was wohl bei Office 2010 auch der Grund für die radikalen Änderungen war.
    Bei XP hieß es auch es wird ein großer Flop, was daraus wurde wissen sicherlich auch noch alle.

    Ok, habe mich gleich mit meinem Microsoft Account angemeldet. Deswegen habe ich das mit den Apps so gar nicht mitbekommen. Dafür habe ich schon eine neu Installation hinter mir.
    Account bei Installation eingegeben, versucht meine Mail-Accounts einzutragen, aber die waren schon da.


    Ist halt immer die Frage ob ich da meine Daten bei MS angeben möchte oder nicht. Mir persönlich macht das nichts aus, verstehe aber Leute die so etwas ablehnen.

    Ich nutze Windows 8 Enterprise (fast identisch mit der Pro Version), habe das über die Arbeit bekommen.


    Win 8 RT ist ja nur für Tablets gedacht.
    Aber für 15€ kannst eigentlich nix falsch machen. Habe am Anfang zwar ewig gebraucht um herauszufinden wie eine Metro-App geschlossen wird, aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit der Bedienung.


    Was mir bei der Pro-Version abgeht ist Windows To Go. Zwar noch nicht getestet, von der Idee aber sehr gut.

    Servus, wollte nur mal wissen ob von euch schon jemand Windows 8 nutzt und was Ihr davon haltet?


    Habe es jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin eigentlich positiv überrascht.
    Treiber kein Problem (nur WLAN-Karte zickt), Programme laufen bis jetzt auch ohne Probleme und mit 2 Bildschirmen habe ich meinen Desktop auch immer gleich da.


    Bin schon auf Surface und Windows 8 Phone gespannt.
    Das Metro Design finde ich eigentlich gar nicht so störend und für Tablets und Smartphone sicherlich eine ziemlich gelungene Lösung.


    Wenn sich die App Entwickler damit noch anfreunden können, sehe ich ein gute Alternative zu iOS und Android.

    Vielleicht per Outlook, Thunderbird, Google Kalender Termine erstellen und Einladungen verschicken?
    Haben ja wahrscheinlich eh alle ein Smartphone.


    Die beste Möglichkeit ist da aber immer noch der gute alte Strafenkatalog ;-)
    Wer nicht in der Lage ist beim Trainer oder Betreuer abzusagen hat in einer Mannschaftssportart aber auch nix verloren.

    Servus zusammen,


    kleine Info die ihr Tippspiel oder sonstige Internetseite mit Google Analytics auswerten.


    Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht überprüft gerade Webseiten Betreiber, die google Analytics einsetzen und schickt schreiben an die User raus, in dem gefordert wird, binnen Monatsfrist komplette Datenbestände zu löschen und vorbereitete Musterverträge mit Google abzuschließen.


    Die Angeschriebenen sollen zudem ihr Profil löschen und Analytics nicht weiter zu nutzen.


    Der ganze Aretikel findet ihr in folgendem Link mit nem wichtigem Hinweis im letzten Absatz:


    http://www.n-tv.de/technik/Ana…isier-article6234056.html


    Ich finde das ganze positiv, denn es zeigt das wir in Deutschland keine gravierenden Probleme haben und unser Geld für so einen Scheiß rausschmeißen können. :sironie:

    Was spricht dann gegen JAVA? Ist ja eigentlich genau das was du suchst, oder?


    Ansonsten sollte PERL und PYTHON noch plattformunabhängig sein.


    C# ist meines Wissens nicht wirklich plattformunabhägig, das es das .NET Framework benötigt (Gibt glaube ich ein Projekt dass das unter Linux und MAC ermöglicht, allerdings ist da auf Grund von Patenten nicht alles abgedeckt).