Beiträge von jepi6000

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo!


    Also ich fände es auch schön wenn man noch am optischen ein wenig basteln kann bzw. könnte! Für so Laien wie mich bitte so, dass man auch weiß, was man wie und wo zu ändern hat, damit dann nicht neue "Baustellen" aufgemacht werden. Wie man z. Bsp. den Hintergrund mit einer grafischen Datei auswechselt oder sowas halt. Einfach das man das Tippspiel an seine persönlichen Wünsche oder Bedürfnisse ein wenig anpassen kann!

    Ist natürlich nicht wirklich wichtig aber ich versuche immer auch zu verstehen, was dort dann passiert wenn man irgendwo etwas ändert!


    Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis....


    Andre

    ...habe gerade mal einen Versuch gestartet. Mit und ohne Login sind die Mails angekommen über das Kontaktformular. (Unter PHP 5.6 mit den beiden Dateien: wm2018_fix_mail_kontakt-und-rundmail


    Gruß Andre

    Hallo Stegmuellerm!


    Danke für die schnelle Antwort. Das sollte auch keine Kritik sein, ich bin ja froh, dass Ihr Euch da so drum kümmert! Ich habe aber dieses Jahr trotzdem das Gefühl, dass ich damit nicht so zurecht komme wie gewohnt. Liegt wohl irgendwie an mir!


    Wo und wie konfiguriert man denn noch das "Siegertreppchen"??? Von 3er, 5er oder vielleicht sogar noch mehr "Gewinnern"? Gab es da denn letztes mal einen extra "Bezahl-MOD"??
    Ich sehe den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr. Sorry für die vermutlich einfache Frage!


    Gruß Andre

    ...das EM 2016 Script vom "Oldie" lief meines Erachtens seinerzeit perfekt! Vielleicht liegt es auch daran das ich noch PHP 5.6 eingestellt habe und das aktuelle Skript auf PHP 7 laufen muss!?!? Wollte aber im Moment nicht am funktionierendem System rumbasteln! Wegen des Bundesliga-Tippspiels.
    Aber nochmal zurück: Wo kann man denn nochmal vom 3er auf das 5er Podest umstellen? Würde mir dann ja schon reichen auch wenn man da nicht sehen kann was man gewinnt. Hauptsache es funktioniert.


    Danke...


    Gruß Andre

    Hallo!


    Ich verliere hier gerade langsam die Übersicht. Wo kann man das denn noch einstellen, also 3er oder 5er Podest?? Steht dann da auch gleich die Gewinnsumme oder wie war das bei der letzten EM?? Oder gab es da einen Extra Bezahl MOD???


    Danke und Gruß Andre

    Hallo!


    Eine kurze Frage. Wenn ich jetzt in der "mobilen" Version auf "Tippübersich alle" gehe, werde ich immer wieder auf die Login Seite geleitet. Hat vor ein paar Tage im Testbetrieb alles funktioniert. Habt Ihr das auch bzw. kann mir da jemand weiterhelfen??


    Dankeschön im Voraus und ein schönes Wochende noch...
    Andre

    Erstamal Dankeschön!


    Die Weiterleitung habe ich jetzt hinbekommen. Es lag daran:
    In der "BuLiTipp index.php"
    header ('Location:'. $CONFIG['DOMAIN'] .'/Subdomain/mobile/index.php')
    laugh-squared


    Jetzt zu den "Bilder"...


    Bei dem Menupunkt "Team" standen zweimal die Teamnamen.


    Hier habe ich in der "mobilen" index.php in der 3. Zeile folgendes geändert


    $pfad['Wappen28mobile'] = "../../Subdomain/style/dynamic/teams/teams_28/"; // NICHT ÄNDERN!
    hinzugefügt. Jetzt werden die Wappen angezeigt.


    Ich hoffe, dass man das so machen kann!!??


    Beim Menupunkt "Tippen" sollten doch auf der rechten Seite während der Tippabgabe "Symbole" erscheinen.
    Kann mir da noch jemand einen Tipp geben wo ich das einstellen muss, bzw. wo ich den Pfad einstellen muss??


    Danke und Gruß Andre

    Hallo an Alle!


    Ich habe mir mit großer Freude die "Mobile" Version des Tippspiels heruntergeladen und auch auf meinem Server installiert.
    Im Grunde genommen funktioniert es auch bis auf meine drei kleinen Probleme. Ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt. Habe
    natürlich auch schon alle Tipps und Ratschläge aus dem Forum probiert aber leider ohne Erfolg. Habe auch auf dem PC die Seite
    aufgerufen und auch dort die Probleme.
    Firefox, Edge und Opera für PC probiert!
    Firefox und Safari für Smartphone


    Ich zähle dann mal einfach auf:


    1. Ich möchte natürlich gerne die automatische Erkennung für Smartphones integrieren. Bin schon eine Ewigkeit dabei das richtig hinzubekommen.
    Wie muss die"index.php"(aus dem Hauptorner) denn genau aussehen, wie muss man die abspeichern (UTF-8 mit oder ohne BOM) und welche Rechte braucht die??
    Notepad++ habe ich benutzt.


    2. Bei mir werden weder bei dem Menupunkt "Teams" die Vereinswappen angezeigt noch das "Kicker" Symbol!
    Bei "Teams" wird nur zweimal der Vereinsname angezeigt. z.Bsp. 1.FC Köln mit Rahmen und einmal nur 1.FC Köln. Wo eigentlich das Kickerlogo sein
    sollte steht nur"KickerLogo"...


    3. Beim Menupunkt "Tippen" sollten doch auf der rechten Seite während der Tippabgabe "Symbole" erscheinen. Das funktioniert bei mir auch leider nicht.



    Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.



    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende



    Gruß Andre

    Hallo!


    Habe heute auf die kommende Bundesliga-Saison umgestellt. Hat auch alles geklappt. Beim Spielplan laden allerdings zeigt es mir folgendes an.


    Der Spielplan ist nicht vollständig! Bitte den Termin-/Spielplan aktualisieren!
    Meine Frage dazu, ist der Spielplan denn schon abrufbar??
    Habe die letzten Jahre eigentlich immer alles durch "suchen" herausgefunden aber heute stehe ich wohl auf dem Schlauch!


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Andre

    Vielen Dank!!! Meine Tipprunde ist begeistert!


    FiedlWdd: Könnte man das auch noch einstellen, dass man während des aktuellen Spiels sehen kann was die Mittipper getippt haben?
    Livepunkte sind nicht nötig, nur was die anderen getippt haben.


    Wenn das nicht geht ist nicht schlimm.


    Danke für Deine Arbeit und viele Grüße
    Andre

    ... in der Datei:
    content:
    home.gewinne.php
    und in m/content:
    home.gewinne.php


    $gewinne = array();



    $gewinne[0] = $total * 0.30;
    $gewinne[1] = $total * 0.25;
    $gewinne[2] = $total * 0.20;
    $gewinne[3] = $total * 0.15; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3
    $gewinne[4] = $total * 0.10; //diese Zeile auskommentieren, wenn nur TOP3

    Hey!


    Kann man in der home.gewinne.php ändern! Musst Du aber in beiden Dateien machen für "mobil" und "PC" Version.
    Siehe auch:



    Gewinnbeträge: Unterschiede in der Mobilen zur PC Version

    Habe das Problem gelöst. Danke an Oldie für die Hilfe und Deine Mühe!


    In der m/home.gewinne.php habe ich folgendes geändert:
    Zeile 99:
    war:



    <td><div style="font-family:Verdana; font-size:1.2em; text-align: right;"><?php echo number_format($gewinne[3],0, ",", ".");?> &euro;</div></td>



    <td><div style="font-family:Verdana; font-size:1.2em; text-align: right;"><?php echo number_format($gewinne[3],2, ",", ".");?> </div></td>



    Das ganze auch noch in der Zeile 109.


    Geht dabei ums richtige "runden"! Zeigt bei mir jetzt die richtigen Centbetrage an!!


    Gruß Andre