Beiträge von salemago

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Tag zusammen,


    bei meiner wmTipp2014 Installation klemmt es noch irgendwie und ich möchte euch bitten mir noch einmal unter Arme zu greifen. Zu meinen beiden Problemen gibt es bereits ein paar Lösungsansätze hier im Forum die mich aber leider bislang nicht ans Ziel geführt haben.


    1.
    Nach der Registrierung mit:

    PHP
    1. $CONFIG['OPTIN']['MAIL'] = TRUE;

    kommen nur bei manchen Tippern die Mails zur Verifizierung an. Beispielsweise haben ein gmx-Tipper und ein hotmail-Tipper keine Mail zur Verifizierungbekommen, ein gmail-Tipper hat die Mail jedoch bekommen - die lag zwar im Spam-Ordnder aber immerhin hat er eine Mail bekommen. In der Userverwaltung verbleiben der gmx-Tipper und der hotmail-Tipper auch nach der manuellen Aktivierung auf "Bestätigung wurde noch nicht durchgeführt".


    Beim versenden von Mails über Admin Menü unter "E-Mail an User" erhalte ich die Rückmeldung "Die E-Mail an ... wurde erfolgreich gesendet!". Bei den obigen gmx- und hotmail-Tippern kommt allerdings nichts an.
    Wird sich dies auch auf die Reminder-Mails auswirken?


    2.
    Die Serverzeit springt bei Tippern mit Internet Explorer 9 mit jedem Klick zurück auf die Uhrzeit des ersten Aufrufes des Tippspiels. Erst ein klick auf die F5 Taste holt die richtige Uhrzeit, auf die dann mit jedem weiteren Klick zurück gesprungen wird. Beim FireFox und Chrome tritt dieses Verhalten nicht auf.
    Kann es dadurch zu Problemen mit den Tippabgabefristen kommen?


    Die System-Informationen zeigen alles grün. ...habt ihr noch eine Idee?


    Liebe Grüsse, der salemago