Beiträge von microspick

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Spiel Passt jetzt.

Hat aber an der Rangliste nichts geändert.

Ich hab jetzt alle Tipps von meinem User zwischenBulitipp und Xtipp verglichen.

Passt alles,trotzdem ist die Rangliste nach wie vor falsch.

Anzahl Tipps ist korrekt, Anzahl Ergebnistipps ist korrekt. Aber Anzahl bei Differenz- und Tendenztipps ist immer noch falsch. Auch die Extrapunkte werden falsch berechnet.

Bulitipp

bulitipp.JPG

XTIPP

xtipp.JPG

Wo könnte ich hier noch ansetzten?

Tippspiel zurücksetzten und nochmal neu importieren?

Edit:

Ich habe jetzt noch zur Prüfung die Differenztipps in XTIPP gezählt. Es sind 32. Das ist korrekt (wie im alten Tippspiel).

Aber laut Rangliste sind es nur 29.

Rangliste neu berechnen bringt keine Änderung.

Also da die Tabelle der 1.Bundesliga stimmt, scheinen ja jetzt alle Ergebnisse korrekt zu sein.

Daher hab ich mir mal die Punkteverteilung bei den einzelnen Tipps angeschaut. Und schon bei Spieltag 4 bin ich fündig geworden.

Hier ein Beispiel. Mein Tipp 4:2, Endergebnis 2:2. Es werden aber 2 Punkte vergeben.

fehler.JPG

Wie könnte man das bereinigen?

Also Sync zurücksetzen hat keine Änderung gebracht.

Was muss ich tun damit nochmal alle Ergebnisse der Buli-Saisions neu übertragen werden?

Hier ein Beispiel. 8.Spieltag. Freiburg - Bochum war das Endergebnis 2:1. Übertragen wurde 1:1.

Unbenannt.JPG

In Xdataservice stimmt das Ergebnis. Auch im alten Bulitipp stimmen die Ergebnisse.

Also ich habe jetzt mal einen User komplett durchgeschaut. Bei mir wurden falsche Ergebnisse übertragen. Ich werde den Sync nochmal zurücksetzten und schauen was passiert.

Soweit ich das sehen kann, funktioniert die Sache mit der Tippübersicht für alte Saisons aktuell nur im Admin-Bereich.

Also mittlerweile werden auch in der ersten Liga die korrekte Anzahl der Tipps angezeigt.

Leider stimmt aber die Aufteilung nach Ergebnis / Differenz / Tendenz noch nicht.

Hier aus dem Bulitipp

bergery_buli.JPG

Hier der gleiche User im XTIPP

bergery_xtipp.JPG

Eigentlich sollte doch (so wie aktuell in der zweiten LIga) zumindest die Anzahl der Ergebnistipps übereinstimmen, oder?

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Also ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Spieltag geprüft, aber Stichproben gemacht.

Die Tipps sind da und werden auch mit den korrekten Punkten versehen.

Hier der 28.Spieltag als Beispiel.

28spieltag.JPG

Ich warte jetzt nochmal 1 Tag und wenn sich nichts tut, dann werde ich wohl jeden Spieltag einzeln prüfen.

Ich habe auch gesehen, das die Rangliste in der zweiten Liga von den Anzahl der Tipps korrekt ist.

Aber die Anzahl der Differenz und Tendenz Tipps weicht zum Bulitipp ab.

Ich habe jetzt zum Test im Admincenter unter "Berechnungsart von Unentschieden" auf Differenz umgestellt.

Mal sehen, ob sich was ändert.

Habe diesen Thread gefunden, hat aber nicht geholfen.

Nach Datenimport aus dem alten Tippspiel, stehen die Ergebnisse alle auf 0:0

Ich habe das Tippspiel noch einmal neu aufgesetzt. Version 1.0.9.

Hat alles bestens funktioniert.

Dann habe ich die Daten aus dem alten Tippspiel importiert.

Jetzt werden alle Ergebnisse rot und 0:0 angezeigt.

Und im Matchcenter steht "Leider wurden bisher keine Spieldaten erfasst!"

Unbenannt.JPG

Habe dann den Cache geleert und den Sync zurückgesetzt.

Hat nichts gebracht.

Im Logfile steht folgendes:

[2024-05-30 19:49:16] production.ERROR: Error while synchronizing table 'game_events': SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction (Connection: mysql, SQL: insert into `rankings` (`ranking_meta_id`, `user_id`, `tips`, `result`, `difference`, `tendency`, `points`, `extra`, `bonus`, `live`, `updated_at`, `created_at`) values (14150, 6, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 2024-05-30 19:49:16, 2024-05-30 19:49:16))

[2024-05-30 19:50:57] production.ERROR: Error while synchronizing table 'games': SQLSTATE[HY000]: General error: 1205 Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction (Connection: mysql, SQL: update `games` set `start` = 2016-08-26 20:30:00, `home_team_id` = 4, `home_team_placeholder` = , `guest_team_id` = 7, `guest_team_placeholder` = , `stadium_id` = 4, `visitors` = 75000, `log_game` = 59, `round_id` = 73, `game_match_day_id` = 1, `status` = 2, `game_hash` = 90193390ecc84d7698a596e109f71903, `created_at` = -0001-11-30 00:00:00, `updated_at` = 2017-05-29 10:52:00, `deleted_at` = ? where `game_hash` = 90193390ecc84d7698a596e109f71903)

[2024-05-30 19:51:03] production.ERROR: Error while synchronizing table 'game_events': SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction (Connection: mysql, SQL: insert into `rankings` (`ranking_meta_id`, `user_id`, `tips`, `result`, `difference`, `tendency`, `points`, `extra`, `bonus`, `live`, `updated_at`, `created_at`) values (14924, 6, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 2024-05-30 19:51:02, 2024-05-30 19:51:02))

[2024-05-30 19:51:49] production.ERROR: Maximum execution time of 240 seconds exceeded {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\FatalError(code: 0): Maximum execution time of 240 seconds exceeded at /var/www/vhosts/web73469.ssd-space.de/xtipp.web73469.ssd-space.de/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Database/Eloquent/Builder.php:1506)

[stacktrace]

#0 {main}

"}

Ich habe heute das Tippspiel noch einmal komplett neu aufgesetzt.

Jetzt bekomme ich folgenden Fehler bei meiner Lizenz im xdataservice angezeigt.

Server error: `GET https://xtipp.web73469.ssd-space.de/sync/lastsync?licenseKey=xxx` resulted in a `500 Internal Server Error` response

Provider: php-friends

Lizenz hat bisher einwandfrei funktioniert.

Aus dem Logfile werde ich leider nicht schlau,

Kann es aber bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.

Ich habe heute das Tippspiel noch einmal komplett neu aufgesetzt. Version 1.0.9. Provider PHP-Friends.

Bisher hat mein Lizenzschlüssel einwandfrei funktioniert, auch nach Neuinstallationen.

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Sync und meinem Lizenzschlüssel.

Ich wollte ins log file schauen, aber unter storage/logs liegt nur die .gitignore Datei.

Wie kann das sein?