Beiträge von microspick

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wir suchen noch nach der besten Lösung. Es steht auch im Raum, dass man sich im Dataservice für ein oder mehr Spiele eintragen kann, so wie es jetzt schon funktioniert, und daraus eine Übersicht mit Erinnerungsfunktion gemacht wird.


    Zusätzlich soll man sich allgemein als Teilnehmer anmelden können und bekommt dann eine Liste der noch nicht vergebenen Spiele als Erinnerung.


    Das besprechen wir in einer der nächsten Teambesprechungen.

    Wurde bezüglich der Erinnerungsfunktion schon etwas geplant?
    Im Moment, trage ich mir eine Erinnerung in meinen Kalender ein, damit ich nicht vergesse, dass ich Spiele übernommen habe.
    Wäre natürlich top, wenn ne Email als Erinnerung kommen würde.
    Kann bei der Menge an Arbeit natürlich verstehen, wenn das erst "später" umgesetzt wird.

    Die Sicherheitsvariante sollte am besten (wenn möglich) zeitlich und administrativ abgesichert sein
    so das der Admin im Zweifelsfall das letzte "Wort" hat.

    Wer ist in diesem Fall der Admin? Der, welcher das Spiel als erstes übernommen hat?
    Ich denke dass die Zeit hier einen entscheidenden, wenn nicht wichtigeren Faktor ausmacht.
    Wenn der Admin bis zum Anpfiff nicht reagiert, was dann?
    Ich denke das Spiel sollte, soweit der Admin des Spiels nicht reagiert, keine Ahnung, 5 min vor Beginn automatisch freigegeben werden.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Ich denke die Version, die deka vorschlägt reicht aus. Damit kann man Spiele bewusst übergeben und muss nicht ständig prüfen, ob das Spiel tatsächlich aktualisiert wird. Klingt für mich nach der einfachsten Lösung.

    Eine Bitte meinerseits.
    Wenn jemand ein Spiel pflegen möchte, wäre es gut, wenn er sich vorher im Spielplaner für dieses Spiel einträgt. Wenn die Spiele dort nicht übernommen sind, dann gehe ich nämlich davon aus, dass auch keiner Zeit hat. Ich hatte also dann einfach mal die Spiele übernommen. Ist ja auch egal ob ich jetzt eins mache oder alle. Musste dann aber während der Spiele feststellen, dass jemand um einiges schneller war bei der Torpflege. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist ja super wenn jemand hilft. (Danke an eldecid an dieser Stelle!) Aber es wäre entspannter wenn man weiß, bei welchem Spiel. Denn ich muss ja trotzdem bei jedem Tor wieder schauen, "....hilft der jetzt noch, oder muss ich ...?". Und es ist natürlich entspannter wenn man nur 2 Spiele parallel macht, anstatt 6. Danke und schöne Woche :)

    Es war so, dass als ich das Tor noch einmal bearbeitet habe, dass Menü wie bei einer Auswechslung aussah. Ist nicht das erstmal. Normalerweise stelle ich dann auf Tor und es ist nur noch ein Dropdown zur Spielerwahl zu sehen. Das war jedoch diesmal nicht der Fall. Ich habe dann trotzdem gespeichert, da ich davon ausging, dass das Tor sonst fehlt.


    Auf jeden Fall: Danke für den Tipp!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Mal wieder das Problem mit Auswechslungen und Tor. Habe zunächst das 3:1 eingetragen, ohne Angabe von Torschütze und Minute. Als ich dass dann bearbeiten wollte, hat das Menü mal wieder "gesponnen". Es wurde nur das Menü für Auswechslung angezeigt. Nach dem speichern, waren es plötzlich 4 Tore. Also habe ich den Eintrag wieder gelöscht. Jetzt stimmt zwar das Endergebnis, aber der Eintrag für das 3 Tor fehlt!

    Hallo zusammen. Na ich wollte eigentlich auch nur Bremen machen, aber da niemand außer @Karlnapp75 da war, war auch klar dass wir das übernehmen müssen. Auch kein Ding :) Danke a@'Karlnapp75' vor allem für die zweite Halbzeit, da warst du schneller als mein Ticker :) Auch den Ausgleich für Bremen habe ich erst nach Spielende eingetragen, da ich ungefähr 10 Minuten mit feier beschäftigt war. Egal.
    Was ich eigentlich sagen wollte, ich habe gestern nur die Tore eingetragen. Die Karten und Auswechslungen mache ich heute im Laufe des Tages. Ich hoffe das ist ok.
    Ansonsten wünsche ich auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Haut rein!

    Hatte gerade gesehen, dass die Spiele der 2.Liga nicht beendet waren und die Ergebnisse auch nicht korrekt eingetragen waren. Habe ich also jetzt kurz übernommen. Folgendes Problem:


    Ich habe zunächst einfach mal alle Tore eingetragen, ohne Spielerzuweisung und Minutenangabe.
    Dann wollte ich nach Eingabe einer Auswechslung das Tor für Arminia Bielefeld mit Spieler und Minute ergänzen.
    Wie immer, waren die Dropdowns für die Auswechslungen zu sehen.
    Auch nach Umstellung auf Tor, waren beide Dropdowns (Ein- und Auswechselspieler) noch zu sehen.
    Ich habe dann auf Speicher geklickt und plötzlich waren bei Bielefeld 2 Tore. Und das obwohl nur ein Eintrag vorlag. Habe also den Eintrag gelöscht damit das Ergebnis stimmt.
    Komischerweise gibt es keinen Eintrag bei Bielefeld mit "Tor" zu sehen. Trotzdem wurde ein Tor gezählt!?
    Wo ist der Eintrag?

    Ich habe jetzt also wie Karlnapp75 den Spieler in der Datenbank angelegt und Augsburg zugeordnet. Ich hatte die Rückennummer nicht sofort gefunden und wollte die Nachtragen. Wenn ich also im Kader bei dem Spieler auf Bearbeiten klicke, erscheint folgende Fehlermeldung. Siehe Bild!


    Er hat den Spieler tortzdem gelöscht und ich konnte dass dann korrigieren. Aber ich Dachte Ihr interessiert euch vielleicht dafür.

    Dateien

    Ich kann kaikiste nur beipflichten. Ich habe auch schon Ergebnisse der 2.Liga nachgetragen. Und ich kann auch maximal alle 2 Wochen im xdataservice helfen. Aktuell sind es einfach zu wenige die sich engagieren. Freue mich aber zu lesen, dass es schon weitere Pläne gibt.

    Alles klar. Dann müsste ich also die gelbe Karte wieder löschen, dann einen der doppelten Spieler löschen und dann die gelbe Karte wieder eintragen. Wird gemacht!


    Edit:
    Hab mal geschaut.
    Also Lasse Sobiech gibts nur einmal in der Datenbank.
    Und wenn ich die gelbe Karte noch einmal bearbeite, dann kommt er im Drop-Down auch nur einmal.
    Scheint alles ok zu sein.
    Das Problem sitzt eben immer vor dem Rechner :thumbsup:

    Zwei Dinge die mir gestern aufgefallen sind.
    1. Das mit dem Eigentor war etwas verwirrend, weil ich bei St.Pauli auf das + drücken musste obwohl Würzburg das Tor "geschossen" hatte.
    Bin aber selbst drauf gekommen :) Das sollten andere also auch schaffen.
    2. Dann ist mir bei einer Auswechslung aufgefallen, dass es Lasse Sobiech zweimal bei St. Pauli gibt.
    Zumindest taucht er zweimal im Drop-Down auf.

    Hab jetzt mal dass letzte Spiel für die 2.Liga übernommen.
    Sieht klasse aus :thumbsup:


    OT: Und ich kann euch beruhigen. Im Norden läuft es nicht viel besser! Aber immerhin habe ich für das 3:1 gegen Schalke 4 Punkte bekommen und den Spieltag gewonnen. Auch dank dem Unentschieden von Bayern :)

    Ich bin jetzt gleich wieder am Start, habe aber leider vergessen welche Spiele ich übernommen habe :dash:
    Ich werde daher quer durch die 1.Bundesliga "pflegen", so lange da nirgends ein anderer Name bei der Spielübernahme steht.
    Ich arbeite mit Skygo und bin daher etwas hinter denen, die Sky im Fernsehen schauen (ca. 15-30 Sek.).


    Edit: Habe jetzt alle noch offenen Spiele der ersten Bundesliga übernommen. Wenn jemand dazwischengrätschen will, bitteschön.