Beiträge von Kasablanka

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Noch mal alles neu gemacht....

    Willkommens-Seite... arrrrgh... ich beiss gleich in den Tisch

    Cookies gelöscht... Speichert der sonst noch irgendwo was...?

    Kurz vor nem Nervenzusammenbruch...


    Das alte Deinstalliert... dachte naja ok...bugs... Tippen wird wohl gehen.. nope...

    Warten auf 1.0.1... Geladen...geht noch weniger... oh mann...


    Inwischen auch mal auf dem Handy aufgerufen... man zweifelt ja an allem...

    Willkommenseite..ohne Install - tippspiel.svwj.de landet direkt im puplic...

    Cookies und kram gelöscht...

    Also irgendwie ist es entweder schon spät oder irgendwas läuft komisch...

    Habe die Version 1.0.0 komplett vom Server genommen...

    Die neue Version hoch geladen...


    Achja.. Domain zeigt immer noch auf Puplic und Datenbank ist geleert


    Nun alles hoch geladen...rufe die Domain auf und sehe... Tippspiel-Startseite Willkommen,...

    Kann mich theoretisch einloggen... Praktisch nicht habe ja nirgendwo Daten vergeben...

    Registrieren geht auf 404

    Hänge ich nun gerade... irgendwo ...gedanklich...?


    Kann ich Install manuell als Url eingeben...?

    Wo ist die Config-Datei für die Datenbank?

    Ich hatte auch zuvor nur PHP 8.0. Bei mir ging es nicht. Ich habe meinen Hoster gebeten upzugraden (kostenlos). Mit PHP 8.1 und 8.2 bin ich jetzt aktuell gerüstet und werde heute Abend wieder die Installation vornehmen.

    warte auf die nä Version…!

    Die Version verursacht noch zu viele Probleme und Fragen…

    …oder das alte BuliTipp erst mal noch nutzen!

    Habe 2 Dinge..


    1. Komme immer noch nur bei Xdata rein wenn ich über Passwort vergessen gehe...

    das geht zwar aber ist ja auf Dauer etwas umständlich.. gibts da ne Lösung für?


    Dann wollte ich Alexander Nübel gerade dem VfB zuordnen ging nicht fehlt Berechtigung...

    Außerdem ist der 2 mal vorhanden...


    Dann zu Frage 2

    Wäre es möglich auch die Landesliga Nord zu nutzen?

    Ich würde die Vereine dafür eingeben...das wäre das kleinste Problem...

    Kader sehe ich da nicht ganz so wichtig die Reine Tippgeschichte für die Partien wäre da schon ausreichend.

    Oder geht das noch via SQL so wie früher...?

    Wahrscheinlich ja nicht zwecks Matchcenter und so...grübel....

    Habe dann überall php.ini dateien reingepackt wo ich dachte dort macht das Sinn mit der Hoffnung eine Fehlerausgabe zu bekommen mit der ich irgendwas anfangen kann. Bekomme nun einen kurzen Fehlercode anfangs siehe Bild 3,

    Bild 3 sieht nach der falschen Zeitzone aus.. die wird an sich in der php.ini ausgegeben auf dem Server

    https://www.php.net/manual/en/…ezone.listidentifiers.php


    ggf übersteuerst du die mit den php.ini die du da verteilst?

    Gibt es denn noch den Punkt Kader im Tippspiel?

    Habe ich bisher noch gar nicht entdeckt in der neuen Version....


    - Ich habe früher hier sehr viel mit geholfen als ich das Script noch genutzt hatte... hab es dann irgendwann aus Zeitgründen aufgegeben...

    jetzt im Verein ist das wieder Thema... muss mich aber nun auch erstmal wieder rein fuxen... Fiedl nutzt immer noch das Logo das ich mal für seine Hertha erstellt habe.. schon cool wieder hier zu sein :)

    Streitet euch nicht.. jeder soll tun was er kann (Spenden würde auch gehen,...) damit es weiter geht und dann passt das schon. Nur nix tun und meckern ist doof...

    Das wird schon...

    Fiedl schläft bestimmt schon auf seiner Tatstatur für uns :)


    Die meisten Probleme sind ja erkannt und werden im nächsten Update verschwunden sein (soweit ist es ja schon angekündigt), so dass es dann Einsatzbereit sein wird...

    Gewisse Zusatzwünsche die länger brauchen werden dann wahrscheinlich in der 1.0.2 sein... Noch 4 Wochen bis zum 1. Spiel - Wabusa

    es traut sich keiner zu fragen aber ich glaub fast jeden interessiert es… ich halt mal meinen Kopf hin… Gibt es ein ungefähres Zeitfenster fürs update? sind nicht ganz so unwichtige Dinge dabei damit es auch läuft und man wenigstens schon mal tippen kann 😅✌️

    Schau jetzt mal was geht oder auch nicht..

    Es ist was passiert...

    Hallo,
    ich habe nun auch die neuste Version installiert. Hab bei meinem Hoster (all-inkl) direkt php 8.2 genommen, weil es schneller ist als 8.1

    Der Upload dauert echt lange, weswegen ich einfach mal geschaut habe, was den nun anders ist.
    Und ich sag mal: "WoW"..S.: Bzgl. Responsive / Design.

    Ich hab mir die Seite mit Firefox auch nochmal in unterschiedlichen Bildgrößen angeschaut. Und bei mir ist die Seite bei FullHD nicht richtig sichtbar. Der links Rand sorgt dafür, dass die Seite auch nach rechts scrollbar ist. Vielleicht ist es aber auch nur ein Anzeigefehler, weil mein Monitor eigentlich noch größer ist. Bei voller Auflösung sehe ich alles. Ich wollte es nur erwähnen, weil ich mir die Bildgrößen angesehen hatte.

    Ja ich kann Wettbewerbe wählen und es erscheint das Matchcenter und Tipps...

    Allerdings fehlen beim Tippen Datum und Uhrzeit des Spiels und es sind einige Ergebnisse (o:0) eingetragen (wahrscheinlich seid ihr am Testen?)

    Biher zeigt er Spieltag 0 - Alle Spiele, wenn ich Spieltag 1 wähle 404..


    Rest gerade am durch wühlen...


    Macht aber schon mal einen viel besseren Eindruck als bisher ..

    Super job... jetzt noch die Bugs raus und es kann losgehen.. juhuu... :)