Beiträge von Kasablanka

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ne....

    Und auch doppelte Einträge Siason, Hin und Rückrunde und 68 Spieltage...

    Also beim Wählen erkennt er das der Spieltag nicht exestiert...

    Wählt man Rückrunde was bei Spieltag 18 eigentlich sein müsste.. kommt Wahl bis 51 :P


    Aber da hackt es wohl noch...etwas zu früh gefreut...wobei es ist ein Anfang!

    Das bekommt Fiedl bestimmt noch hin... habe ihm schon mit geteilt...

    So Fiedl war fleissig und hat noch einiges bei xData gemacht.. und siehe da...

    BL war wieder auswählbar und die Daten wurden geladen...

    Ich kann Tippen... Ob das mit den Ergebnissen und Ranglisten dann nun auch geht kann ich erst nach einem Spieltag beurteilen...

    Aber es macht einen sehr guten Eindruck!


    Es geht vorwärts... :)


    Nachtrag: Ok..paar Dinge sind beim Laden der Daten nicht so ganz wie sie sollen... Er Doppelt warum auch immer und keine Tabelle und....

    Aber der Weg ist schon mal gut...wird....

    So also es macht tatsächlich einen guten Eindruck nun bei mir...

    Daten sind da und ich kann tippen...

    Wenn das mit den Ergebnissen und Ranglisten dann funktioniert...mega...

    Test aber erst nach nem Spieltag möglich...dauert noch etwas...

    Am Heiligabend?

    Mutig....nein spass...

    Es läuft noch nicht.... Aber es wird im HG weiter dran gearbeitet...

    Allerdings glaube ich auch das jeder erstmal Weihnachten feiern darf :)


    lg und feier schön.


    Klingt ein wenig so als wenn vlt nicht alles komplett via ftp hochgeladen hat?

    Anderseits ist aber Fiedl auch schon dabei zwecks Xdata zu schauen...also könnte auch sein, das er dran arbeitet und dann geht da auch erstmal nix...


    PHP Version 8.2?


    Also warten ist erstmal ne gute Idee und fleissig immer mal wieder Beiträge lesen wo bereits an Problemen bei 1.0.3 gearbeitet wird..wenn die gelöst sind, wird es spannend...

    Falls bis dahin dann nicht auch 1.0.4 erscheint....

    Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass externer Zugriff auf die Datenbank möglich sein muss, ist dem so?
    Falls ja ich habe bei meiner nun die IP Adresse 89.58.8.23 erlaub sollte die korrekte vom Dataservice sein oder?

    Lizenz habe ich heute 08:08 nochmals eine email bekommen dass die aktiviert wurde - steht aber wenn ich mich einlogge unverändert auf „deaktiviert/gelöscht“

    Das war nur ein Versuch meinerseits...

    Ob das wirklich auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen...

    Aber man will ja nichts unversucht lassen...

    Das Problem ist leider bekannt....

    Fiedl ist dran....


    Zwecks der Lizenzschlüssel und dem Fehler von LittleSteven....und wahrscheinlich wird es auch bei DEKA ähnlich sein auch wenn der Fehler anders ist...

    Hatte ich auch .. gibt eine neue Datei mit dem nä. Update die das behebt...


    Allerdings auch mit dieser Datei funktioniert zwar dann der LizenzSchlüssel...

    Hat Fiedl mir gestern via ftp aufgespielt.... (weiss leider nicht welche, sonst würde ich sie euch geben...)

    Dann BL auswählen und warten auf Daten... da happert es bei mir noch.....

    Mal sehen ob Fiedl das auch gefixt bekommt...


    Aktuell gibt es glaube ich noch keine positive installation wo alles läuft.....

    Zu mindest habe ich nichts davon gelesen...


    stay tune...

    Ich befürchte nur das ist noch nicht ganz das Ende der Geschichte...

    Eine Datei ist bei mir nun geändert worden...

    Die wird es wohl im nä. update geben...

    Jetzt klappt das mit dem Lizenz-Schlüssel...


    Aber keine BL Daten Syncronisiert..

    Also bei BL ist Haken... Menü ist da...

    Mehr aber auch nicht...



    update: bin ein ungeduldiger kerl.. hab den tippspiel zurück setzten button gedrückt..dachte vlt sync er dann...

    keine gute Idee.. Keine Wettbewerbe jetzt mehr zur Wahl...

    kein guter Kopf!


    stay tune...

    Lizenz meinte ich mit code...

    Nun steht bei inaktive lizenzen wieder ein neuer lizenz-schlüssel...

    ich kann die gar nicht so schnell eintragen... ich seh die neuen lizenzschlüssel immer nur bei inaktive lizenzen nicht bei aktiv bei xdata... grübel...

    aktiviert und deaktiviert die jemand wieder oder was passiert da?


    Normal wird die doch aktiviert....

    Dann kopier ich den Lizenz-Schlüssel in mein Tippspiel und dann spannung....


    Inzwischen habe ich aber nie eine aktive wenn ich bei xdata rein schaue....

    steht nur bei inaktiven... da sehe ich zwar dann den lizenz-schlüssel bringt ja aber nix wenn inaktiv...


    Fiedl ist nun dran mal schauen...

    Bitte Lizenz aktivieren....

    Der neue Code ist eingetragen...

    und steht nun auch in der Config im Cache


    Allerdings ohne aktive Lizenz... wirds unter garantie nix...gg

    ok das ging flott..war die jetzt 2 sek. kurz aktiv? und hat sich selber wieder deaktiviert?

    denn ich seh die nur bei inaktiv...

    vorher war ne lizenz doch auch mit fehler aktiv... bekommen wir die nun nicht aktiv?


    allerdings mit neuem fehler...

    Client error: `GET https://tippspiel.svwj.de/sync/lastsync?licenseKey=CP473-LNB8S-2MJ87-QB129` resulted in a `403 Forbidden` response:


    klingt auf den ersten blick nicht mehr ganz so dramatisch wie bei der alten lizenz.... ist ja vlt lösbar

    Außerdem war der neue Code ja auch noch nicht eingetragen....


    Log-Datei:

    [2023-12-20 14:12:20] production.INFO: Unauthorized dataservice request: License key: CP473-LNB8S-2MJ87-QB129`

    Die hatte ich frei gegeben! Da ist einfach ein Fehler drin und Ihr müsst warten!

    Ok weil ich vorher gesehen hatte das bei der inaktiven (svwj.de) die mail kam mit Lizenz ist frei gegeben und dort steht auch ein neuer code.. ist aber bei gelöschten lizenzen...


    bei der tippspiel.svwj.de ist noch der alte code....

    IP Hoster: 85.13.137.145

    Hatt

    FiedlWdd

    Auch das freigeben der Lizenz für Kasablanka brachte nix, kam dann relativ schnell wieder in die offenen Lizenzen an!

    Hatte mich schon gewundert über die Mail und wo ich schauen wollte war schon alles wie vorher...

    Nichts geändert....

    Ich hatte ja leider auch mal 2... eine ist inaktiv: svwj.de

    Eine ist aktiv mit Fehler tippspiel.svwj.de << vlt da mal Neuen Code für?

    Was mich gerade etwas nervt ist die tatsache, das es keine Wettbewerbe zur Auswahl gibt...

    Bei xdata steht ein Fehler der schon vor der Install 1.0.3 da stand und ich frage mich die ganze Zeit...

    Verschwindet der irgendwann..den das hatte ja mal funktioniert..

    Hat mein Anbieter die IP gewechselt...vlt...kann ich schwer kontrollieren ist bei xdata nicht einsehbar die ip zur Domain...


    Und wirklich Antwort gibts auch nicht... gibts denn jemand wo alles läuft also tippspiel und Wettbewerbe?

    allinkl.jpg

    Dann hätte es bei mir mit der Neuinstall ja nicht funktioniert und bei einigen anderen... grübel...

    Uns es hat wirklich auf anhieb funktioniert und ja deine Domain ist richtig...


    Hast du mal explorer gewechselt... und auch wirklich alle dateien vollständig hochgeladen worden...

    ggf mal die php Version ändern.. warten bis auch wirklich überall erkannt...testen... ggf dann wieder zurück auf 8.2..vlt läuft da was schief...

    hmmmm...

    Ladet am Besten nochmal die 1.0.3 von hier neu runter...

    Macht ftp komplett platt... DB leer...

    Neu aufspielen... dann sollte Install anlaufen...

    php 8.2 Pfad domain/subdomain - puplic


    achja..install hatte ich glaub sogar grundsätzlich bei allen versionen bei views gesehen soweit ich mich erinnere.. also bedingt relevant...

    Bei mir ähnlich, irgendetwas mischen hat bei mehreren Versuchen nicht geklappt. Ordner komplett entleert und neu mit der 1.0.3 gefüllt -> Installationassistent -> Tippspiel läuft!


    Leider weiterhin "Es konnten keine Ligen festgestellt werden, was auf eine fehlende Synchronisation hinweisen könnte." trotz eingetragenem Schlüssel


    Ebenfalls auch kein Import der alte Bulidaten möglich. Usertabelle wird einfach nur komplett entleert und nach Import kein User mehr da.

    Import hat bei mir auch nicht funktioniert... habe den teil mit dem user import mir aus der sql raus kopiert... ohne user 1

    und als sql befehl in der tabelle der datenbank ausgeführt ..fertig...