Beiträge von P@ulchen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    habe mal rumgebastelt und so funktioniert es jetzt:

    Ich habe jetzt nur das Problem, dass die Anzeige nach Abgabe eines Bonustipps nicht sofort aktualisiert wird.
    Weiß jemand, wie man das noch realisieren kann?


    Gruß
    Paulchen

    Hallo zusammen,


    in meinem Tippspiel werden die noch offenen Bonustipps falsch angezeigt.
    Ich habe herausgefunden, dass das offensichtlich mit dem Tipp zum Torschützenkönig zusammenhängt, also dem einzigen Tipp der Kategorie "Spieler".
    Solange ich nur Bonustipps "Team" drinhabe, funktioniert die Anzeige. Mit der Bonusfrage nach dem Torschützenkönig wird immer nur 1 offene Bonusfrage angezeigt, auch wenn noch mehr offen sind...
    Weiß jemand Rat?


    Zusatz: Wenn ich den Torschützenkönig getippt habe, werden gar keine offenen Bonustipps mehr angezeigt, obwohl noch mehrere offen sind...


    Hier noch der Code der Funktion aus der functions.inc.php:


    Beste Grüße
    Paulchen


    Bild1.jpg

    Hallo zusammen,


    Ich bekomme von meinem Cronjob-Anbieter nur Fehlermeldungen, dass die Crobjobs nicht ausgeführt werden können sowie eine automatische Deaktivierung dieser, wenn x mal nicht ausgeführt werden konnte.
    Händisch über das Admin-Menü funktionieren sie aber.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    P@ulchen

    Hallo zusammen,


    ich stelle nach Beendigung der Spiele im Adminbereich immer noch mal alle Spiele auf "Live", speichere und rufe dann noch mal den Ergebnis-Cronjob auf. Habe damit dann immer die aktuellen Ergebnisse in der Datenbank.
    Kann man dieses manuelle Live-Stellen nicht in den Cronjob implementieren, z.B. nach 105 min?


    Gruß
    P@ulchen

    Irgendwie scheint die timezone in der php.ini nicht eingetragen zu sein.


    Ich habe in der config.inc jetzt erst mal folgende Zeile eingefügt:

    Code
    1. date_default_timezone_set('Europe/Berlin');


    Danach die Termine neu geladen - jetzt stimmen erst mal alle Zeiten.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist...


    Gruß
    P@ulchen

    Hallo zusammen,


    mein Provider hat vorgestern auf die php-Version 5.4.33 umgestellt.
    Seit dem gibt es ein Tohuwabohu mit den Uhrzeiten:

    • letzter Login wird richtig angezeigt
    • Spielbeginn 1 Stunde zu früh (statt 15:30 Uhr wird 14:30 Uhr angezeigt)
    • Zeit bei Aufruf des Livetickers wird 2 Stunden zurück angezeigt (11:25 Uhr statt 13:25 Uhr)

    Laut phpinfo ist als Default timzone UTC eingetragen, allerdings gibt es auch folgende Meldung:


    date


    Warning: phpinfo(): It is not safe to rely on the system's
    timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting
    or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of
    those methods and you are still getting this warning, you most likely
    misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for
    now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/vhosts/primatippspiel.de/httpdocs/phpinfo.php on line 2


    date/time support: enabled
    "Olson" Timezone Database Version: 2014.7
    Timezone Database: internal
    Default timezone: UTC


    Hab mal ein Bild hochgeladen, aufgenommen um 13:32 Uhr.


    Kann jemand helfen?


    Gruß
    P@ulchen

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (64,8 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lasse bei mir den Results-Cronjob jetzt nur noch zu folgenden Zeiten laufen:

    Spielbeginn

    results.php

    15:30 Uhr

    17:25 Uhr

    17:30 Uhr

    19:25 Uhr

    18:30 Uhr

    20:25 Uhr

    20:00 Uhr

    21:55 Uhr

    20:30 Uhr

    22:25 Uhr


    Habe somit zu den jeweiligen regulären Spielenden +10 min, das sollte für die Nachspielzeit ausreichend sein...


    Gruß
    P@ulchen

    Bei mir hat er Hoffenheim:Freiburg ebenfalls 2:3 eingetragen, mit Sörens Änderung.
    Den results-Cronjob hatte ich deaktiviert, heute morgen standen alle Spiele von gestern noch auf Live. Ergebnis stimmte trotzdem nicht...


    Gruß
    P@ulchen

    Hallo zusammen,


    habe die Datei der EM 2012 angepasst, so dass die Übersicht für die WM passen sollte...


    Im Ranglistenmenü wird ein weiterer Button "nur Bonuspunkte" angelegt, über den eine Übersicht aller Spieler und deren Bonuspunkte angezeigt wird (siehe Bilder).


    Noch mal die einzelnen Schritte zum Einbau:


    1. die rangliste.bonuswettenliste.php aus dem Anhang in den content-Ordner hochladen


    2. in der rangliste.menu.php nach der Zeile

    PHP
    1. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "spiele" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/spiele/">nur Spiele</a>


    folgende Zeile einfügen:

    PHP
    1. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "bonuswettenliste" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/bonuswettenliste/">nur Bonuspunkte</a>


    3. in der inc.content.php suchen nach (bei mir Zeile 476-478)

    PHP
    1. case "spiele":include "content/rangliste.spiele.php";break;


    und danach einfügen:

    PHP
    1. case "bonuswettenliste":
    2. include "content/rangliste.bonuswettenliste.php";
    3. break;


    Leider ist es mir in der oberen Tabelle noch nicht gelungen, dass die Frage nach der Mannschaft mit den wenigsten Toren nur einmal gelistet wird. Vllt. kann ja mal einer drüberschauen und das Ganze so umstricken, dass bei Mehrfachantworten wie in diesem Fall die Frage nur einmal angezeigt wird mit den (hier 3) Antwortmöglichkeiten - sprich, dass alle richtigen Antworten untereinander in einer Zeile stehen...


    Ansonsten sollte es funktionieren, bei mir geht es ohne Probleme.


    Gruß
    P@ulchen

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (75,37 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (74,23 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Übersicht Bonuspunkte.zip

      (2,66 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde im Admin-Bereich unter Bonustipps die Wette bzw. die Abgabefrist für den Torschützenkönig so abändern, dass dieser noch bis .... getippt werden kann und alle User darüber informieren.
    Wäre wahrscheinlich auch die fairste Variante, denn sonst hätten die beiden Nachzügler ja einen Vorteil.
    Außerdem bräuchte man nicht in der DB rumwerkeln...


    Gruß
    P@ulchen

    @Ramirezz:
    Wenn Du den Liveticker erst heute eingebaut hast, warte mal bis Spielbeginn oder bis morgen früh nach 0:00 Uhr.
    Kann sein, dass für heute dein Limit schon erreicht war... Bei mir war es auch so.


    Gruß
    P@ulchen