Beiträge von wp23

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!


    Du bist einfach zu schnell ;-) ... also wenn Du Dich nicht sofort gerissen hast, ich glaub, ich habs:


    Hatte heute nachmittag versucht, per PHP Script die Kader-Seiten automatisiert auszulesen, aber klappt nciht zuverlässig, da immer wieder Angaben etwas unterschiedlich dargestellt sind und die Spanier vier oider 5 Namen haben. Aber bei Ukraine scheint es nun geklappt zu haben.


    ( https://emtipp.micro-epsilon.de/spieler.php )


    Hatte da einfach mangels (Arbeits)zeit aufgegeben und vorhin nun nochmal probiert.


    Letzter Kommentar meinerseits,.

    äääh, ja. ok. Dann halt nicht. Probier ich in zwei Jahren besser mal Kicktipp? Arroganter Blödmann, ehrlich, kann ich im ersten Augenblick nicht anders formulieren und nehme ich bei Einsicht gerne wieder zurück. ;-) Einfache Kritik so hochzupushen statt eben konstruktiv zu nehmen, wie sie tatsächlich auch gemeint war ... wenn das (bei Dir, Horst) so dermassen falsch angekommen ist, dann entschuldige bitte.


    Aber... keine anderen Kommentare? Zu welchem Thema meinst Du denn?

    Nur mal schnell aus dem Kopf, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


    Selbst zu behebende Fehler NACH upd001:

    • Datumsauswahl am Anfang des Turniers (Woche 0 / 1)
    • Bonustipp "Wenigste Tore" Timestamp falsch
    • Fehler in SQL bei "letzte Spiele" (letzte Gruppenspiele)
    • Spielreihenfolgen und Uhrzeiten mehrfach falsch
    • keine Flaggen in Tippübersicht bei KO Spielen
    • Statistik Tore Mannschaft falsch berechnet
    • Tippübersicht nach Finale
    • Countdown nach Finale tötet gesamte Seite

    Gab einige Kleinigkeiten, die auch ALLE hier im Forum diskutiert wurden und von einem nicht versierten Admin teils schwer behebbar waren. Ich selbst hab das aufgrund Programmier-Erfahrung immer mehr oder weniger hinbekommen und wie schon erwähnt wenn noch nicht vorhanden sogar hier publiziert.


    Ich hab auch nicht gewettert oder hingerotzt, sondern angemerkt, dass jemand "nicht zu Ende gedacht" hat. Als Webmaster einer grossen Firma durchaus mein täglich Brot. Ich nutze auch keine fertigen Systeme wie Joomla sondern muss meine Skripte komplett selber schreiben. Und Fehler, die ich dabei mache nehme ich immer demütig auf meine Kappe und nehme Fehleranmerkungen auch gerne als Hilfestellung an. Finde Deine harsche Reaktion daher einfach sehr unpassend.


    Wir können das Gespräch gerne privat bzw. separat weiterführen um diesen Thread hier nicht weiter zu strapazieren, aber so weit darf das gerne jeder mitverfolgen.


    btw: Wenn der Chef-Moderator jeden Kommentar so nett bewertet, muss ich nicht lange raten, warum nur wenige mehr als einmal Fehler anmerken, geschweige denn versuchen, mitzuarbeiten. Ich hab jetzt keinen Bock mehr drauf, bis heute morgen hatte ich diese Überlegung.

    Ich finde meinen Kommentar gar nicht so blöd. Ich nutze das Tippspiel-Skript für uns in der Arbeit nun seit 2010, habe bereits zweimal gespendet (von meinem privaten Geld), weil ich es grundsätzlich echt super finde und die geleistete Arbeit auch sehr schätze. Dennoch sind diesmal deutlich mehr Bugs aufgetreten von denen ich selbst sogar einen hier im Forum mit entsprechendem SQL Code zur Bereinigung angeboten hatte... also, ja: Ich hab das Skript bereits besser gemacht, deshalb muss ich nicht gleich alles selber machen.


    Somit darf ich doch einfach mal anmerken, dass jemand "nicht zu Ende gedacht" hatte, was durch eine schneeweisse Seite ab Finalanpfiff nur allzu wörtlich geworden ist...

    Ich finde Deinen "Kannst es ja besser machen" Kommentar da deutlich blöder.

    Ja habe ich - ist meiner Meinung nach beendet wenn keiner der Tipper Dänemark getippt hat

    ist bei mir auch so. 71 Mitspieler, aber alle Tipps (mit 2 Toren) auf Mannschaften verteilt, die jetzt raus sind.

    Kann ich da denn vorzeitig was machen? Bekomme die Frage nämlich dauernd gestellt, und zwar persönlich. ;-)

    ah, stimmt. Aber in der Gruppenliste ist es den Usern scheinbar egal, ob beide Spiele stehen. ;-)


    @stegmuellerm: Ich verwende v2018.1.305upd001 mit dem MaterialDesign von Arboncity mit Mobilvariante von Patchstar. Die Skripte sind darin aber identisch mit der Originalversion, hab ich geprüft.


    Daher hab ich auch nur die SQL Abfrage gepostet, weil meine Dateien in ein poaar Kleinigkeiten (inkl Größe Userbild) etwas angepasst sind.

    Das Thema gab es in den letzten EM/WMs bereits mehrfach und man soll in der Abfrage

    Code
    1. $sqlarlsp = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT b.heim, b.gast, a.tore_heim, a.tore_gast FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS a".
    2. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS b ON a.spiel=b.id".
    3. " WHERE a.visible = 1 AND b.date >= ". $end_time.
    4. " ORDER BY b.date DESC".
    5. " LIMIT 1");

    das Limit von 1 auf 2 setzen.


    Das reicht leider nicht ganz. Es besteht zwar bereits eine Abfrage die prüft, ob mehr Spiele rauskommen und wohl nur beide angezeigt werden, wenn das Datum gleich ist.

    In der Datenbankabfrage fehlt aber das Datum, dadurch zeigt das Skript nur ein Spiel statt beiden.


    Hiermit klappts bei mir dann aber.


    /content/rangliste.kompakt.php > Zeile 90 bis 94,

    /m/content/rangliste.kompakt.php > Zeile 66 bis70

    Code
    1. $sqlarlsp = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT b.date, b.heim, b.gast, a.tore_heim, a.tore_gast FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS a".
    2. " LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS b ON a.spiel=b.id".
    3. " WHERE a.visible = 1 AND b.date >= ". $end_time.
    4. " ORDER BY b.date DESC".
    5. " LIMIT 2");

    So werden nun korrekt beide letzte Spiele angezeigt. Ob ich nach der Gruppenphase das wieder zurückändern muss oder das automatisch passt, würde ich nicht beschwören, aber im Moment funktionierts sehr gut.

    wurde doch schon im finale Tippspiel umgesetzt da ist jetzt dieses drin und wurde auch im Forum irgendwo beschrieben


    in meiner "Finale Update Version" (geladen am 24.05.2016, Readme vom 05.05.2016 10:41) war gar keine Config Datei enthalten.
    Sind in der "finalen" nur neueste Änderungen drin oder alle notwendigen ab der ersten Version? Bin etwas verwirrt.


    bei mir in der include/inc.config.php stand jedenfalls auch noch

    Code
    1. $CONFIG['PLAYTIME'] = $row["playtime"];$CONFIG['TIPTIME'] = ($row["playtime"]*60);

    hab das geändert zu


    Code
    1. $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*60);