Beiträge von viruz

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Also... Ich registriere mich, es dauert einen Moment dann kommt die Fehlermeldung.


    Code
    1. Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.


    Es wird aber eine E-Mail versendet inkl. Bestätigungslink (OptIn).


    Der Benutzer taucht nicht in der Userverwaltung auf - müsste er aber als unbestätigt (so lange der Bestätigungslink nicht geklickt wurde).


    Und ja, ich habe die Dateien, die du mir verlinkt hast, hochgeladen.


    Habe es gerade mobil versucht. Da gibt es keine Fehlermeldung. Den Bestätigungslink kann ich mobil nicht wirklich klicken, der führt dann weiter auf die mobile Seite und der Account wird nicht bestätigt. Wenn ich den Link dann am Rechner klicke, ist die Bestätigung erfolgreich. Der Benutzer wird aber nicht in der Userverwaltung angezeigt, ist in der Datenbank nicht vorhanden und ich kann mich mit ihm logischerweise auch nicht einloggen.



    Code
    1. Leider ist ein Problem mit deinem Account aufgetreten. Bitte wende dich an den Administrator um das Problem zu lösen. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.

    Der User wird nicht mal in die DB geschrieben, wenn ich den OptIn-Kram deaktiviere.


    In der Datenbank in emtipp_register sieht das dann aus wie auf dem Screenshot.

    Danke dir, @oldie. Damit klappt zumindest schon mal der Mailversand via SMTP. :thumbup:
    Das Problem mit der Fehlermeldung und dem Nichtvorhandensein des Benutzers in der Userverwaltung löst das leider nicht. :|

    Nein, hab an der Datei nichts verändert. Ich muss über SMTP versenden, weil wir ein Relaycluster nutzen, das die Mails versendet.


    Bei sendmail kommt folgendes:


    Code
    1. Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem aufreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden.

    Die Mail kommt dennoch an, der User taucht aber in der Userverwaltung nicht auf.


    Also irgendwie ist das hier total buggy...

    Hat das Problem noch jemand, bzw. kann das wer verifizieren?
    Ich muss zwingend via SMTP versenden, weil der Server im Firmen RZ steht und die Mails den offiziellen Weg gehen müssen.

    Aber da fehlt er doch genau. Da steht nur ein slash. Bei mir steht da der Pfad da

    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/EMT/";

    und es funktioniert.

    Der Slash ist auch bereits ein Pfad, ausgehend vom Folder. Wenn dein Ordner dann EMT heißt, ist es eben EMT, wenn sich deine Installation aber im Folder ohne weiteren Ordner befindet, ist es einfach "/", quasi das Rootverzeichnis vom Folder ausgehend.

    Nö, ist schon okay. Hätte ja sein können, dass irgendwas nicht passt.


    Hättest du ja auch einfach dazuschreiben können, dann hätte ich mir die Frage gespart.

    Hi,


    das Problem hatte ich auch.


    Es liegt am fehlenden Path in der inc.config.php.


    Das sollte so aussehen:


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/";

    Dann klappt das auch mit dem redirect. :)

    Schließe mich hier an. Es ist wirklich sehr unübersichtlich geworden. Ich nutze jetzt einen Ticker, der die Paarungen zwar wieder korrekt anzeigt, allerdings - so vermute ich - das Caching nicht aktiviert hat - da sich der Ticker abends wieder tot lädt.


    Welcher ist denn nun der aktuelle Ticker mit aktiviertem Caching?

    Wie ich schon geschrieben habe, ist die Serverzeit korrekt. Sowohl auf der Seite als auch auf Systemebene. :)


    Jetzt steht's im Counter auch wieder korrekt. Irgendwie aber erst seit es weniger als 13 Stunden bis zum Anpfiff sind... :huh:

    Funktioniert mit der Änderung. Einfach den Ticker mit Strg + F5 neuladen. :hail:


    Edit: Ins Ergebnis wird aber weiterhin das 0:0 übernommen. :thumbdown: