Beiträge von Lieselotte

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Da müsste man wohl noch einiges in der Programierung ändern damit die Anzeige der Nachspielzeit etc wieder richtig berechnet werden kann. Ich denke nicht, dass das System derzeit was mit Minute 90+3 anfangen kann.
    Hier müsste dann erstmal alle Zeiten geprüft werden ob ein "+" vorliegt und dann trennen damit man wieder eine "richtige" Zahl hat.


    Wenn jemand Langeweile hat könnte er sich das ja mal angucken. Sonst wäre das für die nächste Version sicher eine schöne Neuerung.

    Vorschlag: Keine extra Auswahlfelder etc sondern so wie es eigentlich üblich ist als 90'+2 etc eintragen können.
    Macht das Tippspiel nicht extra kompliziert und man hat trotzdem alle Zeiten richtig drin.

    Super, vielen dank dafür!


    Ich hab mir allerdings die vielen Echo auf eins runtergeschraubt.
    sieht jetzt so bei mir aus:

    PHP
    1. $sqlpkt = mysql_query("SELECT pkt FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni WHERE uid ='".$_SESSION['s_id']."'");
    2. $rowpkt = mysql_fetch_array($sqlpkt);
    3. echo "<br /><i>(Rang&nbsp;<strong>".getRanglistenplatz("boni",$_SESSION['s_id'])."</strong>&nbsp;/&nbsp;<strong>".$rowpkt['pkt']."</strong>&nbsp;Punkte)</i>";

    ID des Spielers unter wmtipp_spieler (sind nur ca 4000 Einträge :thumbup: ) und unter wmtipp_user die ID des Tippers suchen. Dann unter wmtipp_bonus_tipps einen neuen Eintrag machen:
    ID: fortführend
    bid: 2
    usr: User-ID (aus wmtipp_user)
    answer: Spieler-ID (aus wmtipp_spieler)
    type: spieler
    date: Timestamp (erstellen z.b. unter http://elmar-eigner.de/tstamps.html)

    Morgen,


    also bei mir läuft das Teil immer noch nicht...


    Code
    1. a:2:{s:9:"cacheDate";s:24:"2014-06-16T06:29:37+0200";s:8:"response";O:8:"stdClass":1:{s:32:"GetMatchdataByLeagueSaisonResult";O:8:"stdClass":1:{s:9:"Matchdata";O:8:"stdClass":16:{s:7:"matchID";i:-1;s:13:"matchDateTime";s:19:"0001-01-01T00:00:00";s:16:"matchDateTimeUTC";s:19:"0001-01-01T00:00:00";s:7:"groupID";i:0;s:12:"groupOrderID";i:0;s:8:"leagueID";i:0;s:9:"nameTeam1";s:17:"www.OpenLigaDB.de";s:9:"nameTeam2";s:124:"Maximale Abfrageanzahl von 1000 Abfragen pro Tag erreicht! - https://plus.google.com/105834637802799309125/posts/LSPwcge5cV2";s:7:"idTeam1";i:0;s:7:"idTeam2";i:0;s:11:"pointsTeam1";i:0;s:11:"pointsTeam2";i:0;s:10:"lastUpdate";s:19:"0001-01-01T00:00:00";s:15:"matchIsFinished";b:0;s:8:"location";O:8:"stdClass":1:{s:10:"locationID";i:0;}s:15:"NumberOfViewers";N;}}}}



    Cache wird dieser hier erstellt.
    Liveticker.head (die "gefixxte" Version) und mein Liveticker liefen über Nacht. Die 1000? Anfragen kann ich gar nicht erreicht haben!


    Grüße

    Derzeit nicht, wenn ich aber ganz viel Langeweile habe könnte man sowas noch mit einbauen.
    Da könnte ich dann allerdings was SQL angeht ein wenig Hilfe von einem Profi gebrauchen *zu KarMat schiel :hi: *

    So, da der Fix bei mir nicht funktioniert habe ich bei mir noch ein wenig rumgebastelt.


    Added:
    - Sortierung nach Live, Scheduled! und Finished! (Live muss heute noch getestet werden!)
    - Ein paar Kosmetische Anpassungen
    - Abruf nur noch alle 5sec um ein wenig sie Server zu schonen ;)

    Dateien

    • liveticker.zip

      (4,11 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vorübergehend sollte das reichen, ich schau "morgen" mal wie der Link bei denen dann genau sein muss...


    Ich hab das ganze dann so gemacht,



    nach einem echo war da die "fehlende" Seite auf 33k, die gefundenen auf ca 3k. Sollte so also grob passen

    Gut, bei sowas wäre ich dann raus ;)


    Aber wenn mich das nicht ganz täuscht sollte das ja irgendwann mal implementiert werden.


    Ich würde das wahrscheinlich so machen:
    1. alle 15sec Checken ob neuere Daten in Datenbank sind
    2. wenn nicht dann abfrage von OLDB und eintragen in Datenbank


    Damit sollte es ja kein Problem sein wenn nur einer oder auch mehrere Online und im Liveticker sind.

    Wunderbar, genau sowas habe ich gemeint. Besonders mit MySQL habe ich mich nie wirklich mit beschäftigt.
    Da müsstes du mir dann vielleicht mal ein wenig Unterricht geben. Besonders wie da jeweils in Variable abgespeichert wird etc. bei solchen Anfragen ;)


    BTW: Wo wir gerade bei Serverlast etc sind. Ich habe bei mir den Refresh auf 5000 hoch gesetzt. Alle 5 Sec reichen ja vollkommen.

    Hachgott, mir kommen schon die Tränchen ;)


    Bevor man das allerdings macht sollte sich das mal jemand anschauen der wirklich Ahnung von PHP und Javascript (jQuery) hat.
    Bei mir ist das eigentlich nur Halbwissen, Neugier und Google das zu solchen Ergebnissen führt :gamer: :lol:
    Ich denke mal das ganze könnte man deutlich "einfacher" Programmieren als ich das jetzt gemacht habe.


    Tante EDIT sagt:
    Sporadisch spinnt das Script auch gerne mal rum, manchmal kann er die Ticker nicht ganz laden und zeigt dann bis zum nächsten reload einfach nur leere <div> an.