Beiträge von MajoB

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi,
    bei der letzten WM hatte ich mein Forum und die Tippspiel Installation so angepasst, das die Nutzer im einen Link in das Tippspiel bekommen hatten. Dafür hat ein separates PHP-Script (welches in einem separaten Bereich per .htpasswd einfach Passwort geschützt war) die Nutzer im Tippspiel ggf. angelegt. Die Forennutzer sind dann einfach per Link aus Ihrer Sitzung über eine neue Anmeldeseite im Tippspiel (die nur für diese Forenlinks funktioniert) angemeldet worden. Für die aktuelle Version (sowohl phpBB als auch EM-Tippspiel) habe ich das noch nicht angepasst. Ich habe es aber aus Eigeninteresse vor.
    Meine erste Idee war es einfach die Implementierung der Forenauthorisierung in das Tippspiel zu übernehmen. Das scheiterte aber daran, das ich die einfach nicht verstanden hab. Das war mir irgendwie zu hoch. Jetzt scheint es aber so etwas wie eine Auth-API zu geben. Da kann man es vlt. noch einmal versuchen :). Hat schon jemand diesen Weg geschafft?
    Grüße