Beiträge von strunki

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    wir haben bei unserem internen Tippspiel in der Firma als default die Non-Flash Variante gewählt und dann waren plötzlich alle Grafiken bei der Übersicht, was bei den Bonustipps getippt wurde ohne Text. Beheben konnten wir es wie folgt:


    img/php/bonus.php Zeile 45 neu:

    Code
    1. $verdana = $CONFIG['FOLDER'].'img/php/verdana.ttf';


    img/php/bonus2.php Zeile 26 neu:

    Code
    1. $verdana = $CONFIG['FOLDER'].'img/php/verdana.ttf';

    Hallo zusammen,


    nach Jahren der Ruhe komme ich mal wieder aus der Versenkung und hab ein paar Fehler gefunden, die ich jetzt nach & nach aufbereite und Teile.


    In der rangliste.dep.php muss es in Zeile 60 wie folgt heißen, damit die Rangliste aufgebaut wird:

    Code
    1. $deprl = Array();

    Als String macht das ganze wenig Sinn :/

    Hoesi001:
    Hier interessiert keinen, was du alles auf verschiedenen Servern hast, sondern in den Profildaten geht es um den Server, auf dem das Tippspiel läuft.


    Warum das ganze ?!
    Hier sind Entwickler und Supporter in einer Community aktiv, die so bei Problemen sofort sehen, was du im Einsatz hast und wo der Fehler liegt.


    Mit Aussagen wie "ich hab keine Ahnung und bin zu faul" machst du dir hier wenig Freunde, da einem dann die Lust zum helfen vergeht

    Ich hab jetzt mal was gebaselt, aber noch nicht getestet.
    Mit dem folgenden Code sollte es möglich sein, das die Endzeit für das Finale aus der DB ausgelesen wird und damit in Zukunft keien Änderungen mehr nötig sind (WM-Finae wird immer Spiel 64 sein). mir fehlt nur gerade der Zugriff auf die Variable in der Config, ann könnte man sogar vorgeben das eine WM 64 Spiele, eine EM31 spiele und die WWm entsprechend Spiele hat. Oder man würde das ganze anhand der zeilen in der DB fest machen.


    Hier erstmal die (ungetesteten) Zeilen für die WM:
    Am "Anfang" der Datei einfügen

    PHP
    1. $sql_get_finaltime = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."wmtipp_spiele WHERE id = '64'");$row_finaltime = mysql_fetch_array($sql_get_finaltime);$finaltime = $row_finaltime['date'];$finalendtime = $finaltime + 9600;


    Datum Abfrage (Zeile 81 & 158)

    PHP
    1. if ($finalendtime > time())

    Was ein schöner Fehler und noch schöner, das er im original quelltext von mir ist und sich durchgezogen hat :thumbsup: :shit:


    Spaß beiseite, es müsste d.m.y heißen und das Datum ist der Tag nach dem Finale.


    PHP
    1. if (date("d.m.y") > "14.07.14")


    @xcript-Team:
    Bitte passt das ganze im SVN bei euch an, dann brauch ich es nicht geändert hochladen

    Dann exportierst du die User Tabelle aus der WM-DB, öffnest die SQL Datei mit einem Editor deiner Wahl und passt die Namen der Felder an bzw. löschst du die WM spezifischen Felder raus und hängst die BuLi hinten ran.


    Oder du wartest, bis ich die Export Datei gebaut habe, die dir aus der Tabelle die Daten umwandelt, so dass du sie nur noch in die BuLi DB einfügen musst.

    Hast du MySQL Kenntnisse ?!
    Steigst du jetzt erst ein oder läuft eins der beiden schon produktiv mit Usern ?!


    Ich werd die Tage mal ne PHP Datei bauen, die ein Teil zumindest generiert, damit es quasi nur Copy & Paste ist ...

    Auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache, aber mit etwas MySQL Kenntnissen ist ein Import / Export der User möglich.
    Ich selber mache das seit 2010 in beide Richtungen und es funktioniert grundlegend (Username, E-Mail, Passwort). Nacharbeiten sind nötig und wenn man den admin löscht, sollte man genau wissen, welche Rechte der eigene User benötigt.
    Das man vorher ein DB-Backup machen sollte, muss glaub ich nicht erwähnt werden ...

    Hallo Thomas,
    ich hab damals am Anfang auch massive Probleme gehabt und die iCloud [lexicon]Software[/lexicon] unter Windows nochmals deinstalliert und neu installiert.
    Soweit ich mich entsinnen kann, muss Outlook geschlossen sein, in der iCloud [lexicon]Software[/lexicon] der Haken für Outlook gesetzt werden und der Rest passiert automatisch.
    Du brauchst also nicht die Ordner löschen, da es die iCloud [lexicon]Software[/lexicon] automatisch alles einrichtet.

    Auf den ersten Blick wirkt es schonmal serh gut und potential ist da ^^


    Was ich zum Beispiel noch mit reinnehmen würde, wäre oben ein Schicker banner, damit das menü nicht direkt oben klebt und dann quasi Team Seiten und Strecken Seiten mit den Deatils ...


    Wollt ihr eig zu zweit weiter programieren oder überlegt ihr das Team vllt zu vergrößern ?

    Schau mal, ob wie von dot0x gesagt, eine Kalendersoftware deinen Anforderungen / wünschen entspricht, ansonsten sollte das auf Datenbankbasis relativ leicht zu machen gehen, schlimm wird es wenn es um die schönheit geht ...


    Alllerdings würde SMS meines Wissens Kosten produzieren, weil man ja ein SMS Gateway in irgendeiner Form braucht.

    Ich weiß ja nicht, ob es einigen hier ein Begriff ist, aber da wir ja alle in gewisser Form Administratoren sind, ist es ja eigentlich unser aller "Feiertag" ;)


    Wer mehr über den Sysadminday erfahren will, einfach mal auf www.sysadminday.com gehen ^^

    Zitat

    F: Was bekomme ich von der DE-NIC zugeordnet, wenn ich eine Domain beantrage?
    A: Es antwortet LG Potsdam, Urteil vom 16.1.2002 - Az. 2 O 566/01:
    Dem Antragsteller wird seitens der DE-NIC eine eindeutige Adresse zugeordnet, die aus einer in mehreren Untergruppen aufgeteilten Zahlenkombination besteht. Alternativ k?nnen Buchstabenk?rzel verwendet werden.

    liest da eig i-jmd mal Kontrolle ?!?
    bei dieser Aussage stellen sich mir ja nicht nur die NAckenhaare auf ...


    *schrei vor schmerzen*