Beiträge von Trommler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Den Fehler hatte einer meiner Tipper neulich auch.


    Würde mich auch interessieren.


    Du kannst aber trotz dieser merkwürdigen Meldung weiter machen, da du dann schon eingeloggt bist. (War bei uns jedenfalls so.)


    Ich würde dann direkt das PW über das Profil ändern.

    Ein DB-Refresh hilft nicht.


    User gelöscht habe ich nur bevor getippt wurde. Und einen User mit ID 0 gibt es natürlich nicht.


    Er wird in der Rangliste ohne Namen (auch kein "()") angezeigt.


    @ Lieselotte: Wo hast Du welche Tipps gelöscht?

    Letztlich ist es Ansichts- oder Geschmackssache, wie man die Rangliste bestimmt.


    Ich verkaufe meinen Tippern "Das ist so - Punkt".


    Auch die FIFA-Regeln zur Bestimmung der Gruppen-Rangliste oder des Goldenen Schuhs sind diskussionswürdig, aber so ist es nun mal festgelegt.


    Übrigens: Auch beim Goldenen Schuh gilt: Wenn Tore und Assists gleich sind, gewinnt der, der weniger Minuten auf dem Platz stand. (Wenn ich nicht irre.) Unter der Prämisse: Er hätte ja mehr schießen können.


    Und das wird auch hier angesetzt: Der Tipper hätte ja punkten können, wenn er denn getippt hätte. Das ist für mich absolut verargumentierbar.


    Was jemand getippt hätte, wenn er denn getippt hätte, kann ja keine Rolle spielen.


    Und keiner wird bewusst den Tipp auslassen, damit er einen besseren Schnitt bekommt.

    Hallo,


    vermutlich seit heute habe ich einen fehlerhaften Eintrag in der Rangliste.


    Statt der 47 Tipper wird in den Gesamtrangliste noch ein 48. Platz angezeigt.


    In der DB finde ich in einigen Ranglisten auch 48 Sätze wie diesen:


    platz 48
    rang 48
    uid 0
    tipps 1
    e 0
    d 1
    t 0
    pkt 2


    Kann ich diese Sätze einfach löschen, oder muss ich der Herkunft (z.B. dem zugrunde liegenden Tipp) auf die Schliche kommen?

    Zu 1:


    Die Ergebnisse kannst Du immer manuell eintragen, das korrekte Verfahren ist nur nicht unbedingt selbsterklärend.


    Zuerst gibst Du oben nur das Endergebnis ein und klickst [eintragen].


    Dann musst du jedes einzelne Tor mit Typ, Zeit und Schützen eintragen und noch einmal auf [Eintragen] klicken.


    So sollte es klappen.


    Zu 2:
    Das hängt von der Verfügbarkeit der fleißigen "Ergebiseintipper" ab. Die Daten stehen nämlich erst dann zur Verfügung, wenn sie ein solcher erfasst und zur Verfügung gestellt hat.

    Grundsätzlich ist das eine Frage des Vertrauens.


    Letzlich sind aber die Manipulationsmöglichkeiten auch begrenzt. Natürlich könnte ich hinterher meine (oder andere) Tipps abändern, müsste mich aber dann darauf verlassen, dass sich die Tipps zu Spielgebinn niemand gemerkt, gespeichert oder ausgedruckt hat.


    Ich könnte natürlich im Vorwege gucken, was die anderen getippt haben und dann taktisch tippen, aber auch das nützt nur in engen Situationen mit wenigen Konkurrenten etwas - wenn überhaupt.


    Es wird natürlich auch bei uns gewitzelt, dass ich mir die Daten so hinbiege, wie ich sie brauche. Aber das ist eben nur Spaß.


    Ansonsten würden die anderen nicht mitspielen und wenn welche glauben, ich betrüge, sollen sie es auch lassen.


    Final überzeugte bisher immer mein nicht gemachter Gewinn von meiner Ehrlichkeit ... ;-)

    Und dieser Live Ticker umgeht das 500er-Limit-Problem?


    Das habe ich nämlich extrem, das das Tippspiel hier im Hause auf mehreren Rechnern/Accounts im Dauerbetrieb läuft.

    Hallo,


    ich habe jetzt schon zum zweiten Mal verstümmelte Tippdatensätze.


    Auffallen tut das, wenn - wie auf Bild 1 - kein Land bei der Grafik genannt wird.


    Wenn ich mir die SQL-Daten ansehe, sieht das wie Bild 2 aus.


    Wieso passiert das? Wie kann ich das verhindern?

    Dateien

    • keinland.gif

      (13,12 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • keintipp.gif

      (13,2 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Äh, das habe ich noch nicht begriffen ...


    Anders gefragt - folgendes Beispiel:


    Ich habe bei mir eine persönliche Rangliste angelegt, die den Key xyz auswirft.


    Wenn ich jetzt möchte, dass die User 9 (ich selbst), 26, 43 und 57 die gleiche persönliche Rangliste nutzen, muss ich dann so einen Eintrag in die customHash machen?
    id: xx (nächste fortlaufende)
    hash: xyz
    uid: 9-23-43-57


    Oder nicht?


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so geht, weil in der Tabelle diverse Einträge stehen, in denen uids doppelt vorkommen, aber man kann ja nur eine pers. Rangliste haben.

    Ja, ich hatte bei meiner weiteren Suche geahnt, dass die customHach was damit zu tun hat, aber begriffen habe ich das nicht.


    "id Hash uid"
    "4 0fb5cdf84a07c81a93608c1da329a92b 8-9-23-33"


    Heißt das, dass der Import-Key 0fb5cdf84a07c81a93608c1da329a92b die User 8, 9, 23 und 33 enthält?


    Und wenn ja, wie weise ich diesen Key dann den Usern zu, damit sie das nicht selbst über Import Key machen müssen?


    Oder heißt das, dass die User 8, 9, 23 und 33 oben genannten Hash importiert haben und ich kann gar nicht sehen, welche User der Key beinhaltet?

    Hallo,


    da es in der Tippübersicht nicht die Mglichkeit gibt, nach Tippgruppen zu filtern, wollte ich dies über die Persönliche Rangliste abbilden.


    Als Service-Dienstleistung wollte ich den Key-Import einigen unbedarften Usern abnehmen und das direkt in die DB schreiben.


    Ich hatte gedacht, dass dieser Import-Key in der Tabelle wmtipp_users steht. Aber da finde ich zwar das Feld customRangliste in dem aber immer der Wert games steht.


    Wo muss ich also den Import-Key eintragen? Oder geht da so nicht?

    Erst mal danke für das schnelle Erkennen und beheben!


    Ich verstehe aber trotzdem nicht, was es einem Angreifer nützt, wenn er das Admin-Passwort resetten lässt.


    Den Account übernehmen könnte er doch nur, wenn er auch den Mail-Account, an den das neue PW geschickt wird, hackt.


    Oder nicht?

    Boah, ist das krank!


    Sogar "WM Bier" und "Fan Fest" hat die FIFA sich schützen lassen! Wieso darf man so etwas überhaupt schützen??? Na, mit Geld geht eben alles.


    Aber, wenn ich den Text unter Deinem Link richtig lese, geht es hierbei ja tatsächlich um die Verwendung dieser Begriffe bei Werbe-Maßnahmen, also wenn ich mit diesen Begriffen Produkte vermarkte.


    Und das trifft auf unsere Tipprunden doch nicht zu, denke ich, solange wir mit dem Tippspiel kein Geld verdienen.


    Ich bin aber kein Anwalt.