Beiträge von Trommler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hmm ...


    Nun sehe ich nach einigen Basteleien und Prüfungen in der DB, dass die Gewinnberechnung korrekt ist, aber die Ausweisung der Spieltagesieger auf der Homepage weicht von der Tabelle bulitipp_spieltagessieger ab.


    Auf der Homepage gibt es für den 4. Spieltag nur einen Tagessieger, korrekt wären aber drei, die Punktgleich sind und sich den Gewinn teilen müssen. So steht es auch in der bulitipp_spieltagessieger.


    Die Frage ist also: Warum weicht die Anzeige Spieltagessieger auf der Startseite von der bulitipp_spieltagessieger ab? Und damit ist es gar kein Thema für das Gewinne-AddOn.

    Hallo,


    die Gewinnverteilung zeigt bei Spieltagessiegern teilweise falsche Ergebnisse an.


    Bei den meisten stimmt es , aber ein Spieltagt scheint auf drei Spieler aufgeteilt worden zu sein, was aber falsch ist.


    Kann es vielleicht mit falsch eingelesenen Endergebnissen zusammenhängen, die ich nachträglich korrigiert habe?


    Kann ich die Kalkulation noch einmal neu anstoßen?

    Hallo,


    ich wollte noch einmal einen Anlauf machen und es mit einer immer wieder nachgefragten mobilen Version probieren.


    Ich habe mir also die mobile Version hier von buffuchs runtergeladen und folgenden gemacht:

    • neuen Ordner /html/buli-mobil auf meinem Webspace angelegt
    • den kompletten Inhalt des entpackten Downloads dahin hochgeladen
    • die config.inc.php aus dem aktuellen Tippspiel vom Webspace runter geladen
    • dort nur diesen Wert $CONFIG['FOLDER'] = "buli-mobil"; angepasst
    • die so geänderte config-Datei auf /buli-mobil/include hochgeladen
    • die DB-Daten in der database.inc.php angepasst


    Wenn ich die Seite mit meinem Android-Smartphone aufrufe, sehe ich auch die Startseite.
    Allerdings kann ich keine weitere Seite/Funktion aufrufen. Meine Fingertipps werden komplett ignoriert.


    Benutzt jemand die mobile Version von buffuchs und kann mir bei meinem Problem helfen?

    Ich habe ja schon einige Saisonumstellungen durch, aber ich vergesse immer wieder etwas. (Habe auch vergeblich nach einer alten Anleitung gesucht.)


    Ich habe Sörens Dump geladen, in der config auf 2014 und 2015 umgestellt, die Spiele geladen und die Bonusfragen neu erstellt.


    Fehlt noch etwas?


    Auf alle Fälle habe ich jetzt keine Mannschaften. Bei den Bonusfragen kann ich keine auswählen und die Tabelle ist auch leer.


    ???

    Suchen tue ich wirklich immer! Man hat einfach schneller eine Antwort, als wenn man erst selber schreiben und auf Antwort warten muss. (Auch wenn das hier mal wieder ratz-fatz geht!)


    Ob man die richtigen Begriffe nutzt, ist manchmal die Frage ...


    Danke!

    Hallo,


    die Reminder-Mail weist die Punkte nach dem Endergebnis und nicht nach den Config-Settings aus.


    ------------------------------------------------
    01.07.2014 22:00 Uhr: Belgien - USA
    Spiel-Ergebnis: 2:1 Dein Tipp: 2:1 Deine Punkte: +3
    ------------------------------------------------


    Ich habe aber auf das Ergebnis nach 90 Minuten eingestellt und in der Rangliste wird das auch korrekt berechnet. Nur die Mail stimmt nicht.

    Dateien

    • Punkte.png

      (49,36 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, ich habe jetzt alle drei Dateien aus Sörens Fred 73 hochgeladen und den SQL-Dump gezogen.


    Vorher hatte ich mir zur Kontrolle mal Screenshots von den Tipps gemacht und die mit nachher verglichen.


    Dabei finde ich folgende Unstimmigkeit: (siehe Bild)



    Das bedeutet doch tatsächlich, dass alle, die das schon getippt haben, das korrigieren müssen, oder?

    Hmm ...


    Bei mir klappt das nicht.


    Die drei Datensätze sind in der wm_bunus_anwers drin, die Fragen-ID 4 stimmt (wenigste Tore) und die IDs der Länder 9,10 und 37 stimmen mit Kamerun, Honduras und Iran überein.


    Ein Refresh der Rangliste habe ich auch gemacht, aber nur für Kamerun werden laut Rangliste-Bonuswetten Punkte ausgewiesen.


    ???

    klar sind die grafiken gleich, die 2te in meiner Antwort ist ja auch die Zitierte!!!!


    in der jetzt richtigen ist w52 oben und w51 unten...


    Äh, ich Dussel! Klar!


    Komisch ist, dass bei mir Spiel 52 bereits oben ist (CRC-GRE) und Spiel 51 darunter (NED-MEX), obwohl ich noch keine der hier beschriebenen Änderungen gemacht habe ...


    Und außerdem weicht das so von der FIFA-Spielenummerierung ab (was aber vermutlich kein Problem ist, solange die Paarungen stimmen).

    aktuell zeigt der Liveticker gar nichts an ...


    Hmm - jedenfalls auf dem Firmenrechner nicht, auf dem Smartphone schon.


    Dann ist das vielleicht ein Firewall- oder Plugin-Problem, oder so.

    Stimmt, bei dem Punkt hast Du recht.


    Ich hatte das Phänomen auch schon, und dabei unterschieden sich die Gruppen- und die Gesamtrangliste.


    In der Gruppenrangliste war es - wie bei dir - falsch - oder zumindest nicht erklärbar, in der gesamten war es aber korrekt.


    Da hoffe ich nur, dass am Ende keine zwei so exakt gleich stehen und wenn doch, dann zählt nicht das, was nicht nachvollziehbar ist.


    Deine Plätze 8-10 würde ich dann als 8. Platz zählen.

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.


    Das eine ist der Bonustipp und der zählt und der ist für andere nicht sichtbar.


    ...



    Das andere ist eine Favoriten-Flagge, die nichts zählt, die nur als "Profilbild" genutzt wird.


    Ich habe da zum Beispiel Kamerun genommen, nur weil ich mich durch die selten genutzte und bunte Flagge in Listen schneller wiederfinde.


    Andere nehmen ihre Herkunft oder ihr Lieblingsland oder was auch immer.