Beiträge von Trommler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    beim Erstellen eines Forum-Threads kommt diese Meldung.


    Table '....emtipp_forum_threads' doesn't exist


    Ich wollte erst die Tabelle selbst anlegen, aber in welchem Format, bzw. mit wie vielen Spalten?

    Hallo,


    unten auf der Tippseite der Spiele wird auf die Abgabefrist hingewiesen.


    Dies steht dort:


    "
    Die Eingabe oder Änderung eines Tipps kann bis 1 Minuten vor Spielbeginn erfolgen.
    "


    Unabhängig vom dem, was ich in der Konfiguration einstelle, steht dort immer "1 Minuten".


    Wie kann man das korrigieren?

    Ich hab es noch einmal geprüft.


    Beim sql-Upload ist UTF8 standard.


    Bei FileZilla steht Übertragungstyp automatisch. Das nutze ich aber seit Jahren so.


    Kann ich denn irgendwie bei einer Datei auf dem Server sehen, wie es da angekommen ist?

    Hi,


    ich scheitere leider bei dem Versuch der Installation der EM2016.


    Ich habe schon diverse Tippspiele erfolgreich installiert, finde hier aber nicht den richtigen Weg.


    Ich habe auch schon die inc.config.php mit der von der WM2014 vergleichen, aber die sind ja komplett anders aufgebaut.


    Zusätzlich habe ich das Problem, dass mein Webhoster (webhoster.ag) die Website-Verwaltung komplett umgebaut hat und ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht auch deshalb schon einen Fehler gemacht habe.


    Ich habe also alles auf meinen Webspace hochgeladen.
    Die Rechte sind bereits auf 755. Oder muss es doch 775 sein?
    Ich habe die sql-Datenbank erstellt und die Daten hochgeladen.
    Ich habe die inc.config.php nach bestem Wissen und Gewissen und nach Vergleich mit der von der WM2014 angepasst und hochgeladen.


    Beim Aufruf der URL kommt allerdings nur "Error". Kein weiteres Wort. Nur eine leere Website mit dem einzigen Wort "Error".


    Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen kann?

    Pustekuchen, es klappt doch nicht.


    Ich hatte das Mailsystem auf SMTP umgestellt. Seit dem bekomme ICH die Erinnerungsmails.


    Andere User aber nicht, wie mir mittlerweile mehrere berichten.


    Wie kann dass denn sein, dass der Reminder nur an einen Teil verschickt wird?

    habe jetzt in der DB die reminder-Einträge gelöscht und den cronjob erneut ausgeführt


    jetzt wurden lt cronjob angeblich Mails versendet, aber eben doch nicht


    im Serverprotokoll und error_log steht nichts neues


    Habe jetzt mal dem Hoster gemailt ...

    Wenn ich den cronjob für den Reminder manuell aufrufe, kommt dies:


    0 User betroffen.


    Davon 0 eMails versendet.



    Ich vermute aber, das liegt daran, dass der für diesen Spieltag schon gelaufen ist (aber eben ohne Mails zu versenden).

    Hmm, das musste ich erst mal suchen.


    Der error-log meiner Domain hat den letzten Eintrag vom 22.10. - irgendein Kauderwelsch ... aber nichts z.B. von heute, wo ich es mit der Tipp-Bestätigungsmail noch einmal probiert habe.


    Dann gibt es noch Protokolldateien meiner Subdomain, aber da ist der error-log komplett leer.

    Hallo,


    scheinbar von einem Tag auf den anderen und ohne dass ich in der config oder auf dem Server rumgespielt habe, versendet BuLi-Tipp keine Mails mehr.


    Weder die Bestätigung nach Tipp-Abgabe noch die Erinnerungen über cronjob.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler auf die Schliche komme?


    Trommler

    Ich glaube, mit der Umsetzung der wesentlichen Funktionen aus dem laufenden System habt ihr schon heftig zu tun, oder?


    Und dann noch eine Wunschliste? Respekt!


    Also ich stehe total auf die AddOns Bezahlt und Gewinne.


    Prima fände ich noch optimierte Mails:
    Man bekommt jetzt regelmäßig eine Erinnerung zum Tippen, der man nicht entnehmen kann, ob man noch tippen muss oder schon getippt hat. Beim WM-Tipp läuft das besser, wenn ich nicht irre. Das hätte ich für BuLi auch gerne.


    Schön wäre auch eine Abschluss-Mail am Ende des Spieltages an alle Tipper, die die eigenen Punkte, den aktuellen Ranglistenplatz und den Spieltagessieger nennt.


    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hattet Ihr ohnehin vor, die Accountverwaltung für BuLi und WM/EM zu vereinen, oder? Das fände ich auch prima!


    Ich bin so was von gespannt!

    Ups?


    Nein, das ist nicht gleich, der ausgewiesene Gewinner hat im Gegensatz zu den anderen einen exakten Tipp.


    Aber seit wann zählt das System so? Oder ist da was in der config, an dem ich ahnungslos rumgefummelt habe?


    In all den Jahren, seit dem ich das Tippspiel benutzte, bin ich immer davon ausgegangen, dass für den Spieltagessieg nur die Punktzahl zählt - im Gegensatz zur Rangliste z.B.

    Hallo,


    die Anzeige der Spieltagessieger auf der Startseite weist keine mehrfachen Sieger bei Punktgleichheit aus.


    Das war in den vorherigen Jahren nie ein Problem.


    Am 4. Spieltag wird nur einer angezeigt, obwohl es drei sind, die sich den Gewinn teilen müssen. So - also korrekt mit dreien - steht es auch in der bulitipp_spieltagessieger und die Gewinne-Mod teilt den Gewinn auch auf drei auf.


    Warum macht das die Spieltagessiegerliste nicht mehr?