Beiträge von itc4u

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Mal ein kleiner Zwischenstand: Das Tippspiel ist mittlerweile so gut wie PHP7 konform, ich bin gerade dabei die Bibliotheken wie u.a. PHPMailer upzudaten, wo ich auch in mehreren Dateien Anpassungen tätigen muss.
    Es nähert sich also dem Ende entgegen.

    Suche dies
    ob_start();


    if (@file_exists('../../include/config_wmtipp.php'))
    {
    require_once ("../../include/config_wmtipp.php");
    }


    diese config_wmtipp.php


    Wenn die nicht angesprochen wird, funktioniert auch das backup nicht.

    Das war die backup.php von der EM 2016
    <?php
    ###################################################################################################
    # Dateiname: backup.php
    #
    # Last Change of File
    # -------------------
    # Revision: $Rev: 2 $
    # Date: $Date: 2011-12-18 19:33:31 +0100 (So, 18 Dez 2011) $
    # Author: $Author: soeren $
    #--------------------------------------------------------------------------------------------------
    # Copyright (C) 2011, 2012 XCRIPT.de (Soeren Wiechert)
    # Many thanks to Sebastian Mueller for his great work on the base code!
    #
    # License: Creative Commons (CC BY-NC-ND) - Creative Commons — Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Unported
    — CC BY-NC-ND 3.0

    #
    # Please read the terms of license found in the license files which should be part of the
    # package of this script. If not, please contact us at www.xcript.de.
    #
    # Bitte lese die Lizenz-Informationen, die als Beilage zu diesem Script-Paket enthalten sind.
    # Falls diese nicht enthalten sind, dann kontaktiere uns bitte unter www.xcript.de.
    ###################################################################################################


    header('content-type: text/html; charset=utf-8');


    ob_start();


    require_once "../../include/inc.config.php";
    require_once "../../include/inc.functions.php";
    require_once "../../include/inc.backup.mysql.php";
    require_once "../../include/mysqldbexport.class.php";


    createMysqlConnect($CONFIG['MYSQL']);


    $RUNTIME['FULL'] = "extern/cron/backup.php";


    if ($_GET['pwd'] == $CONFIG['CRONJOBS']['ADMIN']['PASS'])
    {
    echo "Datenbanksicherung gestartet ... <br />";
    $time_start = microtime_float();


    backup_database($table_def, "../../");


    $time_end = microtime_float();
    $time = $time_end - $time_start;


    echo "<br />... <i>Die Sicherung der Datenbank hat ". round($time, 4) ." Sekunden benötigt</i><br />";
    echo "<br />";
    logging("Datenbank wurde erfolgreich gesichert!");
    }
    else
    {
    echo "nice try!";
    logging("Authentification failed! (backup.php)");
    }
    ?>


    hat funktioniert.


    Da läuft was in der neuen inc.config.php falsch - oder ?

    läuft das nur unter php7 ?
    denn wenn ich von einer gruppe zur anderen gehe kommt dieser Fehler


    fehler.jpg

    Nö, läuft auch unter 5.5.9
    Hab aber ein anderes Problem: finde diese require_once ("../../include/config_wmtipp.php");
    und der Cron Job Backup läuft nicht
    Vielleicht hast du eine Lösung - Danke

    Also in unserer EM Tipp 2016 Datei gab es keine Funktion vor dem Backup
    if (!defined('|'))
    {
    if (@file_exists('../include/config_wmtipp.php'))
    {
    require_once ("../include/config_wmtipp.php");


    Ich glaube diese config_wmtipp.php fehlt


    Finde sie auch nicht

    Hi,
    bei Joomla gibt es keine Probleme: wo stellst Du da den Mailversand ein?
    Überprüfe mal. ob die Eingaben identisch sind.
    // Wenn METHOD = "smtp", dann auch folgende Werte setzen!
    // Hinweis: Auf Windows-Servern ist SMTP als Methode standard
    // FALSE = Der SMTP-Server erfordert KEINE Authentifizierung
    // TRUE = Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung
    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = TRUE;
    // SMTP-Username
    // Hinweis: häufig ist der SMTP-Benutzername eine auf dem SMTP-Server gültige eMail-Adresse
    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = "name@email.de";
    // SMTP-Passwort
    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = "passwort";
    // SMTP-Host
    // Hinweis: Hier die Adresse des Mailservers eintragen (z.B. "smtp.mailserver.com")
    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "smtp.provider.de";

    Jetzt müssten wir hier nur wissen, in welchen Scripten diese Form noch angewendet wird.
    Ferner muss ich es in der php.ini ändern und dafür benötige ich einen Webserver bei meinem Provider, die Hostingpakete lassen meistens keine Änderungen zu.

    Gute Frage.
    hier mal eine Erklärung von php.net:
    Hier eine kurze Erklärung der Konfigurationsoptionen:
    short_open_tag booleanBestimmt, ob die Kurzform (<? ?>) des PHP-Öffnungs-Tags erlaubt werden soll. Wenn Sie PHP in Kombination mit XML benutzen wollen, dann deaktivieren Sie diese Option, um <?xml ?> nutzen zu können. Anderenfalls können Sie das Tag mit PHP ausgeben, z.B. <?php echo '<?xml version="1.0"'; ?>. Wenn diese Option deaktiviert ist, müssen Sie die Langform des PHP-Öffnungs-Tags (<?php ?>) benutzen.
    Hinweis:
    Vor PHP 5.4.0 betraf diese Option auch die Kurzform <?=, die zu <? echo identisch ist. Um diese Kurzform nutzen zu können, musste short_open_tag auf on gesetzt sein. Seit PHP 5.4.0 ist <?= immer verfügbar.
    [/quote]

    Hi,
    gibt es schon einen "vorab Download" zum Tippspiel WM 2018?
    Wenn wir auch nur Jugendspieler sind - wäre hilfreich - Danke an euch wink-squared

    Danke erst einmal compoundbow83.
    Aber so ist nun mal der Lauf der Zeit, moderne Webseiten sehen so wie beim alten Script eben nicht mehr aus und dass kann man mögen oder nicht. Die meisten, gerade mit Bootstrap realisierten, haben meist noch nicht mal mehr ein Header Image. Da ist, wenn überhaupt, gleich die gesamte Startseite als aussagekräftiges Image angelegt oder man verzichtet eben ganz. Wenn man gern mit Design arbeitet war das in den alten Formen sicher besser, da konnte man sich richtig austoben, was wenn man möchte zum Teil jetzt auch noch möglich ist aber wie ich finde schon eingeschränkter. Nicht zuletzt nur wegen der Neuerungen, sondern weil's auch etwas angestaubt ist ;) arbeiten die Jungs hier an xTIPP. Dazu kommen sicher noch Vorteile wie dass man es gleich Responsiv hat und, und, und. Denke ich zumindest.
    Wie gesagt, wenn kein Bedarf besteht mach ich da auch nix. Denn allein die Header Grafik, so simpel sie auch ausschaut, besteht aus so vielen Elementen und Filtertechniken da steckt schon bissel Arbeit drin.
    Also, alles bestens.

    Wir wollen doch nur ein Tippspiel, so wie die ganzen letzten 16 Jahre. Dem User ist es egal wie das aussieht. Hauptsache er kann tippen, die Ergebnisse stimmen und er kann mit seinen Freunden Nachrichten austauschen. Wir hatten in den vergangenen Jahren darüber ein kleines Social Network aufgebaut.
    Der funktionierende Code, Applaus an euch hier, war der springende Ball.

    Script von Sören funktioniert - Vielen Dank


    hier nochmal
    UPDATE datenbankname_gruppen SET position = 1 WHERE team = 22;
    UPDATE datenbankname_gruppen SET position = 2 WHERE team = 6;
    UPDATE datenbankname_gruppen SET position = 3 WHERE team = 19;
    UPDATE datenbankname_gruppen SET position = 4 WHERE team = 43;

    oldie! - machst mal wieder die Arbeit für die Faulenzer. Wir finden es viel interessanter, sich die Spiele Live anzuschauen und die Ergebnisse selbst zeitnah einzutragen. Das erwarten auch unsere Tipper von uns.
    #Oldie, falls du mal Ergebnisse benötigts - wir haben die relativ zeitnah - liebe Grüße und Danke für das alte Script