Beiträge von Chris

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ergbenisse werden bei mir vom Cached Liveticker übernommen.


    Nach der übernahme der geposteten Änderungen von FiedlWdd in die Dateinen openliga.db.head.php & openliga.db.php stimmt alles im Liveticker.


    Allerdings steht das Ergbniss immer noch auf 0:0 in der Spielübersicht und im Adminbereich zum selber eintragen sieht es so aus wie im Screenshot anbei und ich kann den Torschützen nicht auswählen...



    Edit: Wenn ich jetzt "Alle Spielergebnisse löschen (anschließend bitte Serverdaten laden und Ranglisten neu berechnen lassen) " mach sind dann die Bonus Ergebnisse auch weg?


    Edit2: Sieht bei mir in der DB genauso aus wie bei engel1963

    Das kommt bei mir noch nicht zu tragen da ich noch nicht mehr als 9 Seiten in der Shout habe..


    Aber schau dir mal die Zeilen 170-186 in der shout.php an dort werden vier Spalten angelegt.
    Könntest jetzt einfach die Schriftgröße kleiner machen dann sollte es wieder passen.


    Teste und ersetze in allen 4 Zeilen aus dem Block


    Code
    1. ...style="font-size:'.$fontsize.'">


    durch

    Code
    1. ... style="font-size:8px">

    Problem 2 das mit der Höhe hat sich erledigt!


    Habe einfach beide Zeilen auskommentiert :pardon:

    Code
    1. /*
    2. #chat-wrap { overflow: hidden; height: 540px; position:relative;}
    3. #chat-area { position: absolute;left: 0;top: 0;right: -30px;bottom: 0; padding-right: 15px;overflow-y: scroll; }
    4. */

    Zu früh gefreut. Das Logout Problem ist wieder da... Aktuell hilft nur das "session_start" wieder auszukommentieren.. sonst keiner das Problem?


    Und dann habe ich noch ein Problem betrifft die Shoutbox auf der Linken Seite.


    Die Shoutbox Höhe wird nicht angepasst je nach Länge der einzelnen Beiträge, so wird der letzte Beitrag nicht komplett dargestellt und abgeschnitten.
    Problem tritt nur im Firefox auf nicht im Internet Explorer. Bei der alten nicht Shoutbox ohne ajax gab es das Problem nicht.


    Code
    1. #chat-wrap { overflow: hidden; height: 540px; position:relative;}


    Nehme ich die Zeile raus oder setze einen "background" anstatt "height" ändert dies nichts. Kann ja auch nicht ständig "height" korrigieren weiß ja nicht wie lang die letzten 6 Beiträge so werden ;)


    Btw. habe die alten Smilies beibehalten. Den Submit Button und die Smilies zentiert, sonst keine Änderungen vorgenommen..


    Edit/Anmerkung: Der Unterscheid in den verschd. Browsern erklärt sich durch anderen Zeilenumbruch(andere Schriften)

    mhh ist bei mir zwar nicht so, aber füge mal bitte in der index.php über

    PHP
    1. header ("location: ".$CONFIG['PATH'].glink().$RUNTIME['PATH'][0]);


    folgendes

    PHP
    1. session_destroy();


    ein


    Noch kurze Rückmeldung zu meinem Logout Problem.
    Mit "session_destroy" konnte es behoben werden. Danke Patchstar!


    Cache löschen etc. war bei mir ohne Erfolg (Browser FF & IE und Problem trat dementsprechend auch bei anderen Usern auf)
    und wenn ich das "session_start" aus der index.php rausgenommen habe. Waren einige Shoutbox Einträge ohne Username.


    Also ich würde sagen gestern hat das noch funktioniert. Heute führte das nach dem "Logiut" dazu, dass die Shoutbox und die linke Box mit Profilbild, Profil änder... weiterhin auch nach dem Logout angezeigt werden.


    Kommentierte ich das session_start(); in der index.php wieder aus. Funktioniert der Logout wieder...

    Mit dem folgenden Code könnte ihr auf der Spielübersicht Seite das aktuelle Wetter am Spielort mit anzeigen lassen


    Screenshot:


    In Zeile 128 der Datei /content/statistik.spiel.php einfügen (zwischen Spielort und TV Ausgabe):


    PHP
    1. <br />
    2. <?php
    3. $url="http://api.openweathermap.org/data/2.5/weather?q=".getStadium($row['stadium'],"ort")."&units=metric&lang=de";
    4. $json=file_get_contents($url);
    5. $data=json_decode($json,true);
    6. ?>
    7. <b>Wetter:</b> <?php echo round($data['main']['temp']);?> °C - <?php echo $data['weather'][0]['description'];?> - Luftfeuchtigkeit: <?php echo $data['main']['humidity'];?> %


    Alternativ die im Anhang enthaltene Datei im Ordner "Content" austauschen.


    Wer noch Ideen hat oder basteln will, die Wetterdaten werden von http://openweathermap.orgabgefragt
    Die JSON Parameter findet ihr hier: http://openweathermap.org/weather-data

    Astrein habe den Hack von Patchstar eingebaut funzt auch mit transparenten PNGs
    2Fast4UeXtrem das ging doch lt. deinem Thread nicht..
    Von daher war seine Mühe nicht wirklihch umsonst, da ich nicht auf die transparenten PNGs verzichten wollte..
    Super Arbeit Jungs!


    patchstar das einzige was ich gerade sehe ist, dass immer die folgende Zeile dort steht beim aufrufen der intern.profil.php
    "Bitte versuche es noch einmal mit einem anderen Bild und achte auch auf die Beschränkungen."

    Gerade nochmal ausporbiert. Es geht bei mir noch..
    meine aber auch nach dem Update irgendwas beobachtet zu haben, das es erst nicht mehr ging..


    Ich habe auch noch einen Beitrag mit ein mehr text da will er partout den hyperlink nicht..

    jop die original feed links sind noch vorhanden aber ohne inhalt
    .
    bei mir werden die zitate noch angezeigt weil der cache noch vorhanden is und nicht überschrieben ist.
    dieser wird im /temp/ ordner in einer datei abgelegt
    habe mal meine gecachten daten angehängt, einfach austauschen mit eurer geleerten cache datei im ordner temp,
    das sollte erst mal kurz helfen damit wieder inhalt vorhanden ist.


    mal sehen ob der feed auf kurz oder lang wieder funktioniert, denke mal die haben an der seite irgendwas geschraubt :(


    alternativ bleibt sonst nur die seite selber zu parsen oder ne alternative quelle finden.